Vogelmilbe?

Diskutiere Vogelmilbe? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich weiß, ich bin hier nicht richtig, aber vielleicht doch bis der Kammerjäger kommen kann. Wir kämpfen seit Wochen gegen...
Verstehe ich Dich jetzt richtig . Das auf den Bildern sollen nicht die Tierchen sein sondern eventuell Hinterlassenschaften?
 
Ich weiß nicht was es ist und auch nicht was es sein könnte, ich weiß nur das ich sehr heftig darauf reagiere, sollte ich keine Handschuhe anhaben und es anfassen bzw. Dinge in der Nähe... Hätten meine Kinder nicht auch Spuren, würde ich einen Psychiater aufsuchen ;-)
Wie gesagt ich habe keine Ahnung was es sein soll/könnte..... Ich habe einen Teil in einen Gefrierbeutel getan, um irgendwie heraus zu finden was es sein könnte....
 
Ich habe jetzt alle Scabiesmilbensorten und deren Ausscheidungen ergoogelt, nichts kommt dem gleich, bei der Rasanz der Ausbreitung könnte ein Hausschwamm die Ursache sein.
Ich weiß mir auch keinen Rat, wurde jedoch auf jeden Fall das Gesundheitsamt zu Rate ziehen!! Und zwar mit Nachdruck, ansonsten die öffentliche Meinung..BILD!!!
Euch muss geholfen werden.
 
Wie Recht Du hast, danke.

Mal kurz zur Wohnung:

Laut einem anderen Mieter gab es hier eine hohe Fluktuation der Mieter, keiner hätte es länger ausgehalten als ein halbes Jahr.
Man hat auch gesehen das die weder gepflegt wurde noch das der Eigentümer, bzw. die Hausverwaltung darum gekümmert hat. Der Dachboden ist Sache der Eigentümergemeinschaft und sieht Katastrophal aus. Leider standen wir sehr unter Druck etwas neues zu finden. Wir mussten, wo wir vorher gewohnt hatten raus, war aber kein Wohnungsproblem, Seuchen, Mietschulden oder ähnliches. Bei der Besichtigung habe ich die Dachluke übersehen.
Mich ärgert dieser Mangel an Verantwortung, zumal hier kleine Kinder sind.

Mal ein Eindruck von Dachboden, das Foto/Video hatte damals ein Mitarbeiter der Sanitärfirma für mich gemacht.... Die Abdichtung nach unten wird Null sein....
 

Anhänge

  • IMG_20210401_141539.jpg
    IMG_20210401_141539.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 29
Wir haben aber auch ein sehr hohes Taubenaufkommen um die Wohnung herum.
Da könnte sich etwas daraus ergeben. Da offensichtlich niemand weiß wie es unter dem Dach ausschaut wäre es durchaus denkbar daß dort auch Tauben leben. Gerade bei älteren Häusern findet man Öffnungen wo es zwar nicht durchregnet aber trotzdem Vögel durchpassen.
Du könntest auch vorübergehend die Luke zum Dachboden z.B. mit breitem Malerkrepp oder anderem Klebeband rundherum so abkleben daß alle Ritzen verschlossen sind. Damit wäre eventuell etwas gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinterlassenschaften zwischen Daumen und Zeigefinger zerreiben.
Wenn es Holzstaub ist, wird ein Termitenbefall wahrscheinlich.
Dann habt ihr schon jetzt mein Mitgefühl, denn das wird eine lange Geschichte und könnte vor Gericht landen? Vielleicht war dem Verkäufer der Umstand bewußt und daher auch ein Grund für die hohe Fluktuation an Mietern in der Vergangenheit.
Alles Gute!
Gruß
 
Wenn eure Wohnung mit viel Holz ausgestattet ist z.B Möbel, Balken, Fensterrahmen u.s.w. klopft das Holz mal ab...wenn es sich hohl anhört, liegt Gast eventuell gar nicht so falsch.
 
Meine bessere Hälfte (kommt aus dem Holzhandwerk) hat sich die Fotos auch einmal angeschaut....seine Vermutung ist, extremer Pilzbefall durch Feuchtigkeit, der bei hohen Temperaturen auch den Geruch erklären würde und die heftigen allergischen Reaktionen. Seine Empfehlung wäre nicht nur einen Kammerjäger dazu zu befragen, sondern gleichzeitig auch einen Fachmann für Bautrocknung.
 
Als erstes und wichtigstes ist das G-Amt.
Solche Schäden verursachen schlimme gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Das sollte auf jeden Fall abgeklärt, bzw schleunigst behoben werden, bei derartigem Pilz?-oder Schwamm?-Befall wird sogar oftmals eine Evakuierung notwendig, zumal Kinder auch betroffen sind.
Ich würde zeitgleich einen Artikel an die BILD /"Bild Hilft"/ schreiben, die stehen dann mit Reportern auf der Matte.
Mein Lebensabschnittsgefährte ist Immobilienwirt /Ing. für Bauwesen und Instandhaltung von Wohnungen.
Ich konnte ihm leider nur per WA die Fotos weiter leiten, jedoch ist höchster Handlungsbedarf angesagt.
An Taubenkot oder Tierausscheidungen wird es sicher nicht liegen.
Altes Gemäuer lädt ein für derartige Ausschweifungen, das ist nicht erst seit zwei oder drei Jahren im Gemäuer.
Aber, wie gesagt, morgen früh als erstes das Gesundheitsamt informieren!!!
Ich wünsche euch viel Glück ud baldige Genesung, sowie einen menschenwürdigen Wohnraum.
Ein guter RA sollte da nicht ausgelassen werden.
 
Wenn ich so die Antworten lese, treibt mir das echt Tränen in die Augen....

Gott sei Dank, leben wir "nur" zur Miete und wenn es vor Gericht landet, ich wünschte der Vermieter würde auf dem Schlachthof landen...

Beim Abtragen hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich einfach zerreiben lässt, es war eher als würden die Partikel zusammenhängen. Der Lack einiger Möbel ist in der Tat angegriffen, ich dachte/denke aber das es das Geraniol war, dass ich gesprüht hatte.
Auch im Laminat sind Macken, hätte ich darauf zurückgeführt das es schlechte Qualität ist.
Ich weiß es nicht...
Die Sorge um die Kinder und mich das wir krank werden...
Ich habe tausende von Euro in diese Wohnung/Möbel gesteckt, dass ist "nur" Geld, aber dieser unbekannte Feind und die Sorge am Ende vor dem Nichts zu stehen.
Ich habe ganz viel Hoffnung bzgl. des Kammerjägers ... Und auch das wir hier raus müssen und vielleicht die Notwendigkeot erstmal in eine Pension. Ich finde das kaum noch zu ertragen.

Ich habe es eben nur Überflogen, und was gelesen das Termiten sich in die Luft sprengen können? Als ich auf dem Sofa saß, war es wie ein kleiner Knall, wie ein Funke, oder doch Einbildung, war nicht häufig, aber kam vor? Wie gesagt unsere Couch steht unter den zwei besagten Dachfenstern..
Ein Foto, damit man eine Idee hat ... Die Tiere in dem "Käfig" habe ich notfallmäßig aufgenommen, mittlerweile aber entsorgt und ersetzt, weil ich dachte der wäre von irgendwas befallen....

Ich werde morgen unseren guten Anwalt mit ins Boot holen, weil ich weiß, dass sich sonst nicht sachgemäß darum gekümmert wird. Ich kann mit den Experten nicht mehr in Vorkasse gehen, die vermeintliche Krätze hat meine Reserven aufgebraucht...

An den Dachfenstern waren so Punkte... Siehe Foto.... Und ein Foto mit dem Makroaufnahme des Handys ...

Vielen lieben Dank, dass ihr mit mir auf Spurensuche geht.
 

Anhänge

  • IMG_20220723_201638.jpg
    IMG_20220723_201638.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220724_120318.jpg
    IMG_20220724_120318.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210926_132755.jpg
    IMG_20210926_132755.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 30
Die Fenster und Balken klingen hohl?

Kann es sein das Pilze auch Ungeziefer anzieht?
 
Danke, wie ich es die ganze Zeit vermute, ein Faßh Ohne Boden

Ich gehe morgen früh mit dem Tütchen wo das Zeug drin ist zum Gesundheitsamt, parallel schreibe ich heute Abend an die örtliche Zeitung ... Bild ist jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich werd es euch wissen lassen, sobald ich mehr weiss.
 
Thema: Vogelmilbe?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
345
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
2.539
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben