Vogelmilben bei Kanarien

Diskutiere Vogelmilben bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Folgendes habe ich heute per Mail bekommen: Dringender Hilferuf, ich habe 2 Kanarienpäärchen in einer Voliere. Beide haben gebrütet, wärend...

  1. #1 Vogelfreund, 13. Februar 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Folgendes habe ich heute per Mail bekommen:

    Dringender Hilferuf,
    ich habe 2 Kanarienpäärchen in einer Voliere. Beide haben gebrütet, wärend bei dem einen Gelege die Jungen gut gediehen sind - beide Jungvögel jetzt 5 Wochen alt - sind die Nestlinge von dem anderen Gelege alle 4 eingegangen. Im Nest waren Vogelmilben zu finden. Die Voliere wurde von mir gründlich gereinigt und anschließend desinfiziert, jedoch sind jetzt bei dem Muttertier Krankheitssymptome aufgetreten es sitzt oft da mit geöffnetem Schnäbelchen und macht dazu heftige Schluck und Schleuderbewegungen mit dem Kopf. Auch ist dieses verhalten jetzt bei dem Hähnchen zu beobachten sowie bei einem Jungtier. Da sich die Tiere auch heftig am kratzen waren, habe ich die Vögel mit Milbenpuder behandelt, was auch Besserung gezeigt hat. Meine Frage ist jetzt dahingehend, kann es sein dass die Vögel unter Luftsackmilben leiden oder ist eine Virusinfektion durch die Vogelmilben zu befürchten. Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben, auch wie die Tiere weiter zu behandeln sind. Unser niedergelassener Tierarzt konnte mir leider nicht viel weiterhelfen, da er nicht auf Ziervögel spezialisiert ist und damit zu wenig Erfahrung hat. Bitte um dringende Rückantwort, sicher gibt es Züchter mit den gleichen Problemen. Danke.
    Gruß
    D. Fischer
    Dagmar Fischer [fischer.dagmar@gmx.net]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Patrick

    Das ist doch der Thread von buntien.
    Da habe ich schon geantwortet.
     
Thema:

Vogelmilben bei Kanarien

Die Seite wird geladen...

Vogelmilben bei Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...