Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich habe einen 2 Jahre alten Nymphenhahn "Flo" und nun soll ein kleines Baby dazukommen, wir sind uns allerdings noch nicht...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe einen 2 Jahre alten Nymphenhahn "Flo" und nun soll ein kleines Baby dazukommen, wir sind uns allerdings noch nicht schlüssig, ob es Mädel oder Bub werden soll.
    Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für einen Namen..

    Gruß
    Gaggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Gaggi.

    ich meine, Gaggi wär doch schon mal ein schöner
    Name für einen Nymphen :-)
    Dann hätte ich noch anzubieten:
    Frau von Meissenbruch-Mummer oder
    Graf von Mühlendorf-Spelzenberg

    Sollte nun wirklich nichts für Dich dabei sein,
    dann sieh Dir mal die Namenstatistik auf der HP
    von Gaby Schulemann an:
    http://www.birds-online.de/statistik/statistik.htm

    Viel Spass beim Schmökern
    Wolfram
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Wolfram,

    danke für den Tip, ich werde mir die Namensvorschläge gleich mal anschauen.
    Ich dachte ja schon daran, den Neuzuwachs "Hallo" zu nennen, da unser Flo daß den ganzen Tag rumschreit.

    Ciao
    Gaggi
     
  5. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Gaggi,

    als ich meine Ziegensittiche ganz jung hatte, war bei dem einen das Geschlecht noch nicht eindeutig. Ich nannte ihn "Kuni", was man sowohl von Kunibert als auch von Kunigunde ableiten kann. Und nun ist es eine Kunigunde ...

    Da hättest Du sowohl für ein Nymphie-Mädel und als auch für einen Nymphie-Bub einen Namen ...

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Zuwachs.

    Viele Grüße
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi Gaggi,

    Bekannten von mir ist vor über einem Jahr ein Nymphie zugeflogen und trotz intensiver Suche nach dem Besitzer konnte dieser leider nicht ausfindig gemacht werden.
    Da sie Beide nicht einigen konnten, welchen Namen der kleine Kerl jetzt kriegen sollte, haben Sie ihn einfach* Kerlchen* genannt.
    Er hört auch auf seinen Namen und hat die ganze Familie tüchtig aufgemischt und alles hört auf sein Kommando..........lach.
    Es ist einfach herrlich, z.B. wenn er Hunger hat zieht er seinem Frauchen an den Ohren denn in seinen Käfig geht er nicht mehr rein, wird ganz einfach ignoriert das Ding.
    Ich wünsch Dir viel Spass beim aussuchen eines Namens und lass mal hören für welchen Du dich entschieden hast.

    Einen lieben Gruß,
    Bea
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Bea,

    ja, daß mit dem Namen ist gar nicht so einfach. Ich kann mich einfach nicht zwischen einem ausgefallen Namen (z. Cäsar, Napoleon,..) oder einem einfachen (Coco, Loui) entscheiden, welchen er/sie vielleicht nachplappern würde.
    Nachdem ja mein Flo ein sehr gesprächiger Kerl ist, sollte ich dann vielleicht doch einen einfachen Namen wählen.
    Ich kanns sowieso kaum noch erwarten, bis der Zuwachs da ist.
    Ich freu mich schon auf die Reaktion von unserm "Großen" bzw. was passiert, wenn der seine Liedchen pfeift, ob der/die Kleine die auch lernt und dann im Duett gepfiffen wird???

    Liebe Grüße

    Gaggi::D
     
  8. Bea

    Bea Guest

    hi Gaggi,

    ja das mit dem nachpfeifen ist bei uns so eine Sache........lach!
    Mini kann den Roadrunner jetzt auch schon aber wenn Coco den Flipper macht und lecker, lecker sagt, guckt sie ihn an, als würde sie sagen wollen: Der spinnt, bekloppt der Vogel!!!!

    Liebe Grüße,
    Bea
     
  9. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Vielleicht hilft dir ja auch die Liste von Happy-Parrot.com,...
    Hier der Link: http://www.happy-parrot.com/html/body_papnamen.htm

    Auf jeden Fall wünsche ich mal viel Spaß bei der Namenssuche, da ich ja zu den achso unkreativen Menschen gehöre gestaltet sich das Ganze bei meinen Geiern auch immer etwas schwierig! :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Bea,

    des kann ja heiter werden....
    Da frag ich mich schon manchmal, ob mein Flo 'nen Knall hat, wennst dich nachts im Bett umdrehst und die Decke etwas raschelt, dann legt der Flo mit dem "Riverkwai-Marsch" (schreibt ma den so???) los...
    Wahrscheinlich wird der NEUE dann denken "Halt die Klappe und schlaf weiter".

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  12. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Doris,

    danke für den Tip, ich werd mir den Link gleich mal anschauen, vielleicht findet sich ja da was passendes.

    Liebe Grüße
    Gaggi :)
     
Thema:

Vogelnamen

Die Seite wird geladen...

Vogelnamen - Ähnliche Themen

  1. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo, liebe Gefiederten-Freunde! Mal wieder ein Hilferuf zu diesen zwei Piepsern aus der Radeberger Umgebung. Hoffe auf eure freundliche...
  2. Vogelname?

    Vogelname?: Moin moin ihr Gefiederten-Spezies! Seid ihr euch bei diesem Piepser (..865) im klaren, oder ist es gar .... ? Ebenso könntet ihr mir bitte bei...
  3. Vogelname gesucht

    Vogelname gesucht: Hallo liebe Gefiederten-Freunde! Habe heute (5.01.2017 in Radeberg) zwei dieser kleinen Vögel vor unserem Fenster gesehen. Können mir bitte die...
  4. Holländische Vogelnamen

    Holländische Vogelnamen: Hallo, kennt jemand einen Übersetzer für Vogelnamen vom holländischen in deutsch? Gruß Reiner
  5. Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

    Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!: Liebe Vogelfreunde, ich bin Studentin der Deutschen Sprachwissenschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ich besuche derzeit ein...