Vogelnest gefunden

Diskutiere Vogelnest gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Kann mir jemand sagen was das für Piepmätze sind? Lg Mirjam
M

Mimi82

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Kann mir jemand sagen was das für Piepmätze sind? Lg Mirjam
 

Anhänge

  • IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    688,2 KB · Aufrufe: 52
Müssten Finkenvögel sein.(siehe Schnabel) Vielleicht Grünfink.

Was wollt ihr damit machen ?
 
Ich hab sie jetzt wieder ins Nest gesetzt und Heimchen besorgt ... ich weiß ned recht ob das was wird.
 
Einfach losfüttern ohne zu wissen welche Art man genau vor sich hat, das wird nichts. Grünfinken z.B. sind Vegetarier und brauchen keine Insekten sondern eine Art eingeweichten Körnerbrei. Gibt es denn keine Möglichkeit das Nest wieder im Baum oder im Strauch zu befestigen und zu sehen ob die Vogeleltern sich wieder kümmern ?

Ich würde die Küken zeitnah in sachkundige Hände abgeben, dort haben sie die besten Chancen. Vielleicht findest du hier eine Adresse: Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Adressen von Auffangstationen Links in der der Leiste kann man den PLZ Bereich anklicken. Tierärzte oder Tierschutzvereine können einem auch weiterhelfen.

Bitte mach Dir die Mühe, die Vögel sehen gut entwickelt aus, wäre schade um die Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelnest gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben