Vogelnest in unserem Garten

Diskutiere Vogelnest in unserem Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gut, dann sind jetzt junge Singdrosseln Braun mit gelblichen Flecken, was nur junge Amseln zeigen, sie bauen nicht mehr in Bäumen, sondern niedrig...

  1. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    seit wann hat denn eine junge amsel gelbe flecken. noch dazu überaugenstreifen.

    so schaut eine junge amsel aus.
    http://www.pixelio.de/details.php?image_id=137198&sessionid=ff12c59088f295e007a082611ff43527

    wo habt ihr denn eure augen.

    wenn das junge amseln sind, fress ich einen besen mitsamt der putzfrau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Besen und Putzfrau teilen wir uns dann.....
    Auf dem 3. Bild ist unten links, neben dem Vogel der sperrt, ist ein helles Federbüschel mit dunklen Punkten zu erkennen, vermutlich das Untergefieder des linken Vogels. Das sprich sicher nicht für eine Amsel!

    Gruß Eva
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Wir schauen sie uns auf dem Foto von oben an!! Und hier kann die Farbechtheit nur auf Foto 3 maßgeblich sein.
    Singdrosseln sind nicht dunkelbraun, sondern eher graubräunlich und da könnten Foto 1 und 2 stimmen, aber wahrscheinlich zuviel Gegenlicht. Und das Gefieder war bei weitem noch nicht so entwickelt wie auf dem Link
    Eine Singdrossel nimmt auch normalerweise nicht soviel Moos, sondern baut wie die Amsel mit Reisig und trockenem Gras, zudem war jedes Singvogelnest, was ich in all den Jahren gesehen in Stammnähe in einer Astverzweigung in mehreren Metern Höhe und niemals im Gestrüpp in 1,5m Höhe. Die Augenzeichnung habe ich auch schon bei Nestlingen der Amseln gesehen. Das "Untergefieder" könnte auch das hellere Gefieder unter dem Flügel sein.
    Wenn es das Bauchgefieder ist, ist es in der Tat eine Singdrossel!
     
  5. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sorry da ist mein wissen sehr begrenzt, ich weiß weder wie eine Amsel oder Drossel laute sind bzw. welcher ruf zu welchem Tier gehört.*schäm*
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    was ihr sieht ,weis ich nicht. aber bei keinen der fotos ist nur annähernd eine amsel zusehen. zumindest bei mir.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So um das Thema abzuschließen alle 3 kleinen sind wohl auf und Fliegen wie es ihre bestimmung ist.

    Schön den Lauf der Natur so zu erleben....:+party:
     
  9. #27 Peregrinus, 25. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Haste auch ein Foto von den frisch ausgeflogenen?????

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Vogelnest in unserem Garten

Die Seite wird geladen...

Vogelnest in unserem Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...