Vogelschaukel - Gefahr !

Diskutiere Vogelschaukel - Gefahr ! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal an alle hier! Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei Blaugenicksperlingspapageien, ein Männchen Strolch und ein Weibchen Susi. Die...

  1. #1 Barbara1968, 21. März 2005
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo erstmal an alle hier!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei Blaugenicksperlingspapageien, ein Männchen Strolch und ein Weibchen Susi. Die beiden sind Geschwister und ca. 2 Monate alt.

    Die beiden machen mir wirkich viel Freude, doch heute früh geschah etwas wirklich unvorhergesehenes.

    Ich habe im Käfig eine Vogelschaukel angebracht, die von beiden auch sehr gerne genutzt wird. Sie hat auch zwei Glöckchen, welche auf der einen von zwei Schaukelsitzen angebracht ist.
    Heute früh bemerkte ich nun, dass Susi sich mit dem Schnabel in einem der Glöckchen verhackt hatte. Besser gesagt an dem Ring der das Glöckchen am Holz hält. Ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.

    Als ich den Vogel endlich befreit hatte, ihr ist zum Glück nix passiert, schaute ich mir die Befestigung des Glöckchens mal genauer an. Der Ring war nicht ganz zusammengebogen sodass eben der Schnabel leider Platz hatte.

    Ich möchte nun alle warnen, sich die Vogelspielzeuge mal genauer anzusehen, ob nicht irgendwelche Gefahrenquellen da sind. Ich für meinen Teil werde in Zukunft vorsichtiger sein.

    Liebe Grüße und bald stell ich meine beiden Lieblinge mal im Bild vor

    Barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barbara1968, 21. März 2005
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Bild von Schaukel

    Habe ein Bild von der "gefährlichen" Schaukel aufgetrieben.

    Ich hoffe es funktioniert und man sieht das Bild.

    LG
    Barbara
     

    Anhänge:

Thema:

Vogelschaukel - Gefahr !