Vogelskelett-Nachbau?

Diskutiere Vogelskelett-Nachbau? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Weiß jemand ob und wo man Vogelskelette bekommt? Natürlich kann es auch gerne ein Nachbau sein wie es auch in der Humanmedizin...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Weiß jemand ob und wo man Vogelskelette bekommt? Natürlich kann es auch gerne ein Nachbau sein wie es auch in der Humanmedizin schon lange üblich ist.
Hab schon fleißig gegoogelt, aber konnte bisher leider überhaupt nichts finden...:?
 
Hallo,

in Deutschland kenne ich den Klett-Verlag, der für den Schulunterricht früher (und auch heute? ) Schulbücher, Unterrichtsmaterialien, Lernhilfen, Wörterbücher, Lernsoftware etc herausgibt.
Unter dem Namen ist der Verlag auch im Internet vertreten, vielleicht schreibst Du da einmal hin?
 
Hi Ulrike,
danke für den Hinweis - die sind sogar im Internet vertreten, aber leider haben sie keine Skelette.:(
 
Hallo Karinetti,

sonst frag´ doch einmal in einer Schule nach. Dort haben sie doch auch einiges an Anschauungsmaterial für den Biologie-Unterricht. Evtl. können Sie Dir ja sagen, wo sie so etwas bestellen.
 
Nur so eine spontane Idee

von mir, muß ja nicht gut sein, könnte aber.

goog.....doch mal Richtung Präparator?????????? Tier-Unis mit Vogel Bereich, Hannover, Göttingen glaube ich???

vielleicht hilfts, nichts für ungut.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Die Schulen bekommen sowas zu Verfügung gestellt meist von Unis und so. Die sind aber fast unbezahlbar glaub ich.
Tier-Präparator hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte vielleicht gibt es einen Nachbau aus Kunststoff wie bei menschlichen Skeletten oder Teilen.

Hm...:k
 
In den meisten Unis und auch Schulen gibt es wenn nur Präpatrate! Wirkliche Skelette gibt es nicht. Außer vom Menschen! Aber das hat ja jede Schule !

So weit ich das in Erinnerung habe kann man sich Skelette im Schulbiologiezentrum Hannover ausleihen. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Ich bin aber der Meinung, dass ich bei meinem letzten Besuch dort welche gesehen habe! Naja, ich denke mal nicht das du selber welche anfertigen willst oder?!

Am besten guckst du mal hier oder fragst mal nach!

Liebe Grüße
 
Bin ja aus Wien......hab mir aber mal den Link angesehen, die vermieten leider nur.
Vielleicht frage ich einfach mal meinen Tierarzt, vielleicht hat der eine Idee. Der muss ja seine Dinger auch von irgendwo herhaben.
 
Hallo Karinette!

Ich kannte eine Frau, daß sie 2 Kanarienskeletten gemacht und uns im Versammlung gezeigt hat. Frag doch bitte an Angelika Wedel, die sie diese Frau kennt. Du befindest eine Adresse und Tel.Nr. von ihr: HIER!
 
Thema: Vogelskelett-Nachbau?

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
14.705
Melody
M
T
Antworten
6
Aufrufe
8.729
Gunzu
G
Rabenfreund
Antworten
11
Aufrufe
2.462
Rabenfreund
Rabenfreund
W
Antworten
27
Aufrufe
4.833
Rico wolle
Rico wolle
S
Antworten
13
Aufrufe
2.657
Hilli
Hilli
Zurück
Oben