Vogelsterben!?

Diskutiere Vogelsterben!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit einigen monaten habe ich zwei zebrafinken in einer zimmervoliere. mein plan war es die gruppe zu vergrößern also kaufte ich zwei weitere...

  1. **MUZ**

    **MUZ** Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    seit einigen monaten habe ich zwei zebrafinken in einer zimmervoliere. mein plan war es die gruppe zu vergrößern also kaufte ich zwei weitere vögel und hielt sie etwa drei wochen in quarantäne, sie erschienen mir vollkommen gesund und kamen dann zu den anderen, nach einer woche starben sie, ich hielt es für unglück. einige wochen später kaufte ich vier weitere vögel, hielt sie wieder in quarantäne und ließ zur sicherheit eine sammelkotprobe untersuchen, alles war ok. also setzte ich sie zu den anderen zwei in die voliere. nach einer woche waren sie tot. alle sechs vögel starben ohne symptome, alle starben nachts ich fand sie dann morgens tot auf.
    da ich vermute das die überlebenden zwei dauerausscheider irgendeinerkrankheit sind habe ich einen der toten vögel zur sektion eingesendet, allerdings habe ich noch keine ergebnisse. weder ich noch der tierarzt wusste was es sein könnte.

    ht jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
    könnte es die perkutane form von kanarienpocken sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelsterben!?

Die Seite wird geladen...

Vogelsterben!? - Ähnliche Themen

  1. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland
  2. Unerklärliches Vogelsterben

    Unerklärliches Vogelsterben: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben. Ich habe ende November ein Pärrchen Kanarienvögel auf einer Vogelmesse gekauft. Mitte Dezember...
  3. Neue Insektizide verantwortlich für Vogelsterben?

    Neue Insektizide verantwortlich für Vogelsterben?: Der deutsche Chemieriese Bayer AG steht erneut unter Beschuss, Chemikalien auf den Markt gebracht zu haben, die allem Anschein alarmierende...
  4. Merkwürdiges Vogelsterben

    Merkwürdiges Vogelsterben: Brauch mal wieder einen Rat - auch wenn mir bzw. meinem Bekannten gescholten wird. Seit ca. 11/2 Wochen sterben bei meinem Bekannten immer wieder...
  5. Meldung Vogelsterben (NEWS) sollen Goulds jetzt im Haus bleiben?

    Meldung Vogelsterben (NEWS) sollen Goulds jetzt im Haus bleiben?: Hallo, http://www.zeit.de/online/2009/30/gruenfinken-sterben Im obigen Link ist etwas von Grünfinken-Sterben zu lesen. Meine Goulds sind...