vogelstimme bitte reinhören!!!

Diskutiere vogelstimme bitte reinhören!!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!! ich hab schon wieder eine unbekannte vogelstimme und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bitte drum dass mir ein mod einen indirekten link...

  1. #1 murli27, 3. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2009
    murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    hallo!!

    ich hab schon wieder eine unbekannte vogelstimme und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bitte drum dass mir ein mod einen indirekten link setzt, ich weiss noch immer nicht wie das geht!:?:o

    klick hier

    hab auf dem link noch ein zweites video da der vogel sehr vielfältige tonfolgen drauf hat.


    ich höre diesen vogel seit 2 jahren immer ab april bis in den herbst rein. er singt im nahen wald (bzw. dem was davon übrig ist:( wie man auf dem dämmerungsvideo sieht). habe es vorhin von meinem garten aus aufgenommen.

    bitte helft mir, ich bin sehr gespannt.

    danke
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 3. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das hilft dir weiter


    Ich glaube das ist eine Singdrossel.

    da mal vergleichen


    Gruß Bernd
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .......... aber wir können doch auch helfen ....:zwinker:

    Es ist eine Singdrossel.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    danke!!!! so lange such ich schon, aber die singdrossel ist mir irgendwie entgangen...hätt irgendwie auf was selteneres getippt, da ich diese geräusche sonst noch nie irgendwo gehört hab. immer nur aus der selben richtung aus dem wald. jedes jahr.

    danke!!!
     
  6. #5 die Mösch, 4. April 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Im Werkstattforum sind einige Tipps zusammengefaßt, schau einmal hier ´rein:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130520
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. murli27

    murli27 naturliebhaberin

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    steyr/oberösterreich
    oh, vielen dank, werd mich da mal reinlesen und hoff, ich kapiers auch:idee:
     
  9. lota

    lota Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, in der Gegend von Zürich
    Definitiv Singdrossel. Verschiedenste Motive, aber immer wiederholt. Ich höre ihnen liebend gerne zu....
    Schöner Frühling an alle :freude:
     
Thema:

vogelstimme bitte reinhören!!!

Die Seite wird geladen...

vogelstimme bitte reinhören!!! - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...