vogelstimme bitte reinhören!!!

Diskutiere vogelstimme bitte reinhören!!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!! ich hab schon wieder eine unbekannte vogelstimme und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bitte drum dass mir ein mod einen indirekten link...

1. #1 murli27, 3. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2009
    murli27

murli27 naturliebhaberin

hallo!!

ich hab schon wieder eine unbekannte vogelstimme und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bitte drum dass mir ein mod einen indirekten link setzt, ich weiss noch immer nicht wie das geht!:?:o

klick hier

hab auf dem link noch ein zweites video da der vogel sehr vielfältige tonfolgen drauf hat.

ich höre diesen vogel seit 2 jahren immer ab april bis in den herbst rein. er singt im nahen wald (bzw. dem was davon übrig ist:( wie man auf dem dämmerungsvideo sieht). habe es vorhin von meinem garten aus aufgenommen.

bitte helft mir, ich bin sehr gespannt.

danke
    claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 3. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2009
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Ich glaube das hilft dir weiter

Ich glaube das ist eine Singdrossel.

da mal vergleichen

Gruß Bernd

4. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

.......... aber wir können doch auch helfen ....:zwinker:

Es ist eine Singdrossel.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

5. murli27

murli27 naturliebhaberin

danke!!!! so lange such ich schon, aber die singdrossel ist mir irgendwie entgangen...hätt irgendwie auf was selteneres getippt, da ich diese geräusche sonst noch nie irgendwo gehört hab. immer nur aus der selben richtung aus dem wald. jedes jahr.

danke!!!

6. #5 die Mösch, 4. April 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Im Werkstattforum sind einige Tipps zusammengefaßt, schau einmal hier ´rein:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130520

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. murli27

murli27 naturliebhaberin

oh, vielen dank, werd mich da mal reinlesen und hoff, ich kapiers auch:idee:

9. lota

lota Mitglied

Definitiv Singdrossel. Verschiedenste Motive, aber immer wiederholt. Ich höre ihnen liebend gerne zu....
    Schöner Frühling an alle :freude:

Thema:

vogelstimme bitte reinhören!!!

Die Seite wird geladen...

vogelstimme bitte reinhören!!! - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...