Vogelzimmer?

Diskutiere Vogelzimmer? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...
S

SaBine:)

Neuling
Beiträge
6
Hallo!
Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe.
Im Hinterhaus sind zwei Räume, welche man zu einem Vogelzimmer umgestalten und ausbauen könnte.
Da es ein sehr altes Haus ist, sind die Räume allerdings nur 2 - 2,20 m hoch. Ein Raum ist ca. 3 x 4 m und der andere 4 x 4 m groß, je mit 2 Fenstern. Würde einer der Beiden trotzdem für 2 Halsbandsittiche ausreichen?
Die Fenster könnte man von außen mit punktgeschweißten Edelstahlgitter versehen, um die Fenster öffnen zu können, ohne das ein Tier das Weite sucht.

Vielen Dank und LG
SaBine:)
 
hallo SaBine
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du erkundigst dich wegen Halsbandsittiche, daher verschiebe ich deine Anfrage von den Edelpapageien zu den Edelsittichen.
 
Hallo SaBine, herzlich willkommen im Vogelforum!
Der Platz entspricht auf alle Fälle den gesetzlichen Empfehlungen. Ich rate Dir mal in die Bildergalerie von den Halsis oben reinzugucken. Da wirst Du für die Einrichtung des Vogelzimmers mit oder ohne Voliere (wie viel Freiflug pro Tag?) viele Anregungen bekommen. Ich empfehle in den Ecken Sitzgelegenheiten auf Naturästen in ca 1,70m Höhe, damit die Diagonalen für Flüge voll ausgenutzt werden können. Von da aus haben die Vögel auch den besten Überblick und fühlen sich dort auch am sichersten. Das dürfte für das Eingewöhnen und den Abbau von Ängsten gegenüber den Federlosen hilfreich sein.
 
Vielen lieben Dank Karin G. und Cyano - 1987!
Und sorry, dass ich im falschen Bereich war! Ich gelobe Besserung :)
Wo findet man Züchter für diese Vögel? Hier in Thüringen scheint es ziemlich schwer zu sein welche zu finden.
Ich will auch nicht, dass die Geier stundenlang transportiert werden müssen.

LG
 
Guck evtl. mal bei
https://www.thüringer-vogelfreunde.de
Da sind 6 Vereine und 13 Einzelmitglieder organisiert. Evtl. helfen die da weiter mit Terminen von Vogelbörsen und -Schauen. Evtl haben die auch Listen mit Mitgliedern die Edelsittiche / Halsis züchten. Auf den HPs der Vereine sind oft Listen der Mitglieder und den Arten die diese Züchten
 
Thema: Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben