Vogelzimmer?

Diskutiere Vogelzimmer? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...

  1. SaBine:)

    SaBine:) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Hallo!
    Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe.
    Im Hinterhaus sind zwei Räume, welche man zu einem Vogelzimmer umgestalten und ausbauen könnte.
    Da es ein sehr altes Haus ist, sind die Räume allerdings nur 2 - 2,20 m hoch. Ein Raum ist ca. 3 x 4 m und der andere 4 x 4 m groß, je mit 2 Fenstern. Würde einer der Beiden trotzdem für 2 Halsbandsittiche ausreichen?
    Die Fenster könnte man von außen mit punktgeschweißten Edelstahlgitter versehen, um die Fenster öffnen zu können, ohne das ein Tier das Weite sucht.

    Vielen Dank und LG
    SaBine:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.271
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo SaBine
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Du erkundigst dich wegen Halsbandsittiche, daher verschiebe ich deine Anfrage von den Edelpapageien zu den Edelsittichen.
     
  4. #3 Cyano - 1987, 15. April 2017
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo SaBine, herzlich willkommen im Vogelforum!
    Der Platz entspricht auf alle Fälle den gesetzlichen Empfehlungen. Ich rate Dir mal in die Bildergalerie von den Halsis oben reinzugucken. Da wirst Du für die Einrichtung des Vogelzimmers mit oder ohne Voliere (wie viel Freiflug pro Tag?) viele Anregungen bekommen. Ich empfehle in den Ecken Sitzgelegenheiten auf Naturästen in ca 1,70m Höhe, damit die Diagonalen für Flüge voll ausgenutzt werden können. Von da aus haben die Vögel auch den besten Überblick und fühlen sich dort auch am sichersten. Das dürfte für das Eingewöhnen und den Abbau von Ängsten gegenüber den Federlosen hilfreich sein.
     
  5. SaBine:)

    SaBine:) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Vielen lieben Dank Karin G. und Cyano - 1987!
    Und sorry, dass ich im falschen Bereich war! Ich gelobe Besserung :)
    Wo findet man Züchter für diese Vögel? Hier in Thüringen scheint es ziemlich schwer zu sein welche zu finden.
    Ich will auch nicht, dass die Geier stundenlang transportiert werden müssen.

    LG
     
  6. #5 Cyano - 1987, 18. April 2017
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Guck evtl. mal bei
    https://www.thüringer-vogelfreunde.de
    Da sind 6 Vereine und 13 Einzelmitglieder organisiert. Evtl. helfen die da weiter mit Terminen von Vogelbörsen und -Schauen. Evtl haben die auch Listen mit Mitgliedern die Edelsittiche / Halsis züchten. Auf den HPs der Vereine sind oft Listen der Mitglieder und den Arten die diese Züchten
     
  7. SaBine:)

    SaBine:) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Danke für die Tipps!
    Ich schau gleich mal nach...
     
Thema:

Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Vogelzimmer

    Beleuchtung Vogelzimmer: Hallo Ingo , welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter...
  2. Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

    Sphagum-Moos im Vogelzimmer?: Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende...
  3. Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt

    Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt: Hallo Leute.... Wollte euch schon lange von meiner neuesten Errungenschaft im Haushalt berichten. Und zwar hab ich mich nach einigen...
  4. Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

    Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche...
  5. Welche Temperatur nachts im Vogelzimmer?

    Welche Temperatur nachts im Vogelzimmer?: Hallo, habt ihr Tag und Nacht dieselbe Temperatur im Vogelzimmer oder dreht ihr nachts etwas runter? Wenn ja, bis zu welcher Temperatur kann...