Voli für Leoni

Diskutiere Voli für Leoni im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Vielleicht kann mir ja jemand von euch tips oder ratschläge geben, was wir am besten für ein Volierendraht nehmen sollten??? Gibt ja schon eine...

  1. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch tips oder ratschläge geben, was wir am besten für ein Volierendraht nehmen sollten???

    Gibt ja schon eine riesen auswahl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 14. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe in meinen Volieren Plexiglas. Sehr vorteilhaft:
    Kleine Kinderfinger können nicht einfach reingreifen und werden nicht gebissen und der Schmutz bleibt drinnen. :zustimm:
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Draht gibt es nur oben an der Decke und ganz unten zum Belüften
     
  4. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ajaa, auch ne super idee
    Danke

    wer weiss noch was???;)
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wir hatten bei unserer damaligen selbstgebauten 1. Voliere Edelstahldraht genommen,
    da dieser gesundheitlich unbedenklich ist für die Vögel und wir dem Risiko einer Zinkvergiftung
    (durch verzinkte Gitter) aus dem Wege gehen wollten.

    Leider ist Edelstahldraht teurer :k
     
  6. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ich hab aber auch schon gesehen, das es ein sogenanntes volieredraht gibt.

    kennt das jemand von euch???
    Und wenn ja ist es gut???

    Ich weiss ja auch nicht so wie die preislagen so sind, aber dieses volierendraht kostet 20-25 m ca, 69 euro...

    Ist das auch teuer oder gehts???:?
     
  7. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    kennt sich jemand aus mit Feuerverzinktem draht???
    Sowas bringen die als volierendraht
     
  8. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo???
    weiss das keiner
     
  9. #8 Iguanacs:s, 16. August 2009
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Könntest Du nehmen.
     
  10. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
  11. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :(hää ich versteh jetzt garnix, verzinkt oder feuerverzinkt...
    was kann ich jetzt nehmen, es gibt 1000 unterschiedliche meinungen
     
  12. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Ja, verzinkt ist normalerweise eher schlecht, weil die Vögel ja an dem Draht viel herumklettern und dabei immer mit ihrem Schnabel dran sind. Über die Jahre nehmen sie so eine ganze Menge Zink auf, was irgendwann zu einer Zinkvergiftung und schlimmen Symptomen führen kann. Wir haben allerdings auch nur verzinkten Draht gefunden und haben nun feuerverzinkten genommen. Der ist immerhin echt gut verarbeitet und hat keine "Zink-Nasen", also so festgewordene Tropfen, die die Vögel abknabbern könnten. Ist nicht die beste Lösung - ich weiß! - aber den Draht benutzt eigentlich so gut wie jeder und es bekommt nicht gleich jeder Vogel davon ne Zinkvergiftung, also hoffen wir einfach mal das beste :(
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!
    ...finde Constanzes`Variante...Plexiglas...grade in Hinsicht auf deinen einjährigen(wenn ich mich richtig erinnere) Sohn gut!
    ...denn Kinder sind schnell...selbst wenn man danebensteht.....und bevor etwas passiert...denn wahrscheinlich krabbelt er... bald wird er anfangen sich an Gegenständen hochzuziehen und in Volierendraht kann man dabei hereingreifen...und wenn dann Leonie meint ihr Revier verteidigen zu müssen...könnte sie empfindlich beissen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    also feuerverzinkt würde gehen???

    Ja plexiglas wird eh hin gemacht, wegen meinem sohn, aber kann schon lange laufen.

    weil wir auch schon in den baumärkten geschaut haben, und da bekommt man nix anderes ausser verzinkt oder feuerverzinkt!!!
     
  15. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    du bist echt ignorant. sogar extrem ignorant. wenn du das beste für deinen vogel rausholen willst, dann solltest du dich auch bequemen mal selber zu suchen. nach etwa drei sekunden würde die suche dann das hier ausspucken:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=195427&highlight=feuerverzinkt

    aber nerve ruhig weiter mit deinen standardfragen, auf die kaum jemand lust hat zu antworten.
     
  16. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Jetzt kommst du mir wieder blöd...
    was willst du eigentlich von mir???

    Hab ich dich gefragt???
    nee also musst du auch nicht antworten
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Geli,

    in dem letzten Link von Iv@n ist ganz gut erklärt, warum man den feuerverzinkten Draht nicht unbedingt nehmen sollte. Bzw. warum dann, wenn denn dann, der galvanisch beschichtete Draht besser wäre...
    Ich zitiere mal die Erklärung:

    "Galvanische Beschichtung ist ein chemischer Vorgang bei dem sich, ganz grob erklärt, die Zinkpartikel sehr gleichmäßig um den Draht legen wodurch keine "Nasen" entstehen können.
    Beim Feuerverzinken wird der Draht in flüssigen Zink getaucht, wodurch der natürlich stellenweise Tropfen bildet. So ähnlich wie beim Streichen, wenn man zuviel Farbe nimmt.

    Und gerade diese Nasen können von den Vögeln natürlich sehr leicht abgeknabbert und verschluckt werden, weshalb der feuerverzinkte Draht gefährlicher ist wie der galvanisch verzinkte."

    Ich persönlich würde bei einer selbstgebauten Voliere immer auf Edelstahldraht zurückgreifen. Ist zwar teurer, aber ich kann so dem Zinkvergiftungsrisiko von vorneherein aus dem Wege gehen.

    Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen! :zwinker:
     
  18. Shadowman

    Shadowman Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also das hier geschriebene hat schon seine Berechtigung, auch das von iV@n. Wenn man sich die letzten Wochen so anschaut wurden eine ganze Menge Threads eröffnet, die so eigentlich überflüssig sind, weil es (bei wirklich vohandenem Interesse!) eine Suchfunktion gibt, die i.d.R. alle Antworten ausspuckt. Und wenn nicht, dann kann man sich immer noch an den betreffenden Thread anhängen. Insofern muss ich iV@n einfach mal recht geben! Mich stört das langsam auch!

    Bye, Mike
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...also...ich habe auch immer gedacht, daß man hier alles fragen darf!
    ...so wurde ich hier damals auch begrüsst!

    Schade, daß einige dieses offensichtlich anders sehen!
    ...und die arrogante...ja teilweise verletzende Art von` ig@n` finde ich ehrlich gesagt...unmöglich!

    Susanne!

    ...ich weiss auch vieles nicht...und weiss auch nicht immer...wo ich die richtigen Informationen bekommen kann!

    Ich dachte...dafür wäre dieses Forum da...Hilfe bekommen...Hilfe gben...und auch einfach mal erzählen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    weißt du was ich unmöglich finde? diese wischi-waschi-antowrten: "es ist zwar ganz böse was du machst, aber jeder macht fehler...ist nicht schlimm, lass dich drücken :trost:"
    einmal kann man das so machen, aber nicht permanent. der empfänger sollte auch ein bisschen einsicht walten lassen, wenn er schon hilfe sucht.
    jemand der dieselben informationen sucht, aber genug eigeninitiative erstmal selber zu suchen, findet das hier geschriebene und hält alles für in ordnung. das ist es aber nicht. und der nächste vogel, der möglicherweise psychisch vor die hunde geht.
    ich bin in diesem fall nicht arrogant, sondern ehrlich. ich kann aber verstehen, dass die wahrheit weh tut.

    richtig. und alles letztes fehlt in der aufzählung "hilfe annehmen".

    (ich habe geli übrigens nicht weniger hilfe gegeben als andere - nur nicht so schön verpackt, dafür kurz und knapp)
     
  22. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ja
    mittlerweile weiss ich auch das besser nicht feuerverzinkt nimmt, aber auch kein normales verzinktes Draht...

    Was denn jetzt???
    Edelstahl ist besser, logisch, aber es hat auch hier jemand geschrieben das edelstahldraht 300 - 700 euro kostet.
    Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu teuer
    deshalb werde ich es auch nicht nehmen!!!

    Und ich bin nicht ignorant wenn ich nicht ALLES was hier im Forum steht lese, geschweige denn es mir anschaue.
    Denn wenn ich eine frage habe, dann stelle ich sie auch.

    Und iv@n, hast du schon mal gemerkt das du seit meinem ERSTEN Thread mir solche Antworten gibst???
    Merkst du wohl selbst nicht mehr...
    Ausserdem finde ich es unmöglich wenn mir einer Tipps zu grünen Kongos gibt, (ausgenommen jetzt mit dem Volidraht) aber selbst ganz andere Papageien hat!!!

    Ich lasse mich aber gerne von Leuten belehren die selbs welche haben, bzw. sich mit genau diesen Papageien auskennen.
    Nicht für ungut

    Aber deinen Senf musst du ja nicht überall abgeben
     
Thema:

Voli für Leoni

Die Seite wird geladen...

Voli für Leoni - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...