Voliere aus Holz für Timnehs?

Diskutiere Voliere aus Holz für Timnehs? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo,

wir werden aus verschiedenen Gründen ein Zimmer umgestalten und unsere beiden Timnehdamen sollen auch ein neues Zuhause bekommen; sprich eine neue Voliere. Dazu muss ich sagen, dass wir uns irgendwie was aus Holz eingeredet haben.
Deshalb unsere Frage: Ist es sinnvoll für Timnehs eine Holzvoliere zu bauen/bauen zu lassen? Eigentlich schreddern sie nicht; eher nur kleinere Äste etc.
Wer hat damit Erfahrung?

Danke für Eure Mühe
Brätt Pitt
 
Meine Timnehs haben auch ne Holzvoliere .Wichtig ist nur das das der Draht von Innen gegen das Holz kommt
 
Ich habe auch eine Voliere mit Holzgerüst für meine beiden Timnehs - das Holz selbstverständlich außen =) - und habe das auch noch nicht bereut. Noch steht bei uns also alles.
 
Haben auch eine selber gebaut. aus 5/8er Staffeln. also wir haben den draht außen. einfach angenagelt. ich persönlich würde ihn nicht innen anmachen da sie sich an den abgeschnittenen enden verletzen können.


lg steffi

zeige dir mal wie unsere aussieht =)
 

Anhänge

  • PICT0206_600_450.jpg
    PICT0206_600_450.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 411
  • PICT0207_600_450.jpg
    PICT0207_600_450.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 176
  • PICT0209_600_450.jpg
    PICT0209_600_450.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 118
also wir haben auch eine Holzvoli und den Draht innen.Holz sieht auch viel schöner aus.wenn sie fertig ist stell ich mal paar Bilder rein.
 
hallo an alle,

danke erstmal für eure Antworten.
Die Voliere soll ungefähr so aussehen wie die von [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren-Scheck[/URL] nur angepasst an Raumhöhe und Raumgröße.

Euren Antworten zufolge ist es erstmal grundsätzlich möglich, Holz zu nehmen. Inwieweit man es dann noch schützen muss steht auf einem anderen Blatt.
Okay - ich werd nochmal die Antwort og Firma abwarten.

Danke nochmal für Eure Mühe; auch für die extra Fotos von steffi; obwohl das einfache Abtrennen mit Dachlatten nicht so mein Fall ist.

Danke
Brätt Pitt
 
Thema: Voliere aus Holz für Timnehs?

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.330
Vogelwuid
Vogelwuid
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Sittichfreund
S
B
Antworten
7
Aufrufe
13.883
schneipe
S
Malin
Antworten
6
Aufrufe
2.895
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Modellbauer
M
Zurück
Oben