Voliere Schwarzohrpapageien

Diskutiere Voliere Schwarzohrpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vorab möchte ich mich aber kurz vorstellen. Ich heiße Manuel, 16 Jahre alt und züchte...
C

Charly91

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vorab möchte ich mich aber kurz vorstellen.

Ich heiße Manuel, 16 Jahre alt und züchte der Zeit 8 verschiedene Sitticharten in einem Bestand von ca. 40 Tieren (inkl. Jungvögel!)

Nun spiele ich mit den Gedanken mir ein Paar Schwarzohren zuzulegen. Folgende Voliere könnte ich so umbauen:

l*b*h
3*1,50*2,20 (Außenvoliere) und eine Innenvoliere von 80* 1 mal 2,20m.


ODER so:
2*1,50*2,20 (Außenoliere) und eine Innenvoliere von 1,80* 1* 2,20

Welche der beiden Möglichkeiten ist besser, bzw. sind die Maßen in ordnung oder zu klein? Das Paar wird zahm sein, ohne Freiflug da sie im Garten steht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!

lg, manuel
 
Von der Größe aus würden die Volieren reichen, aber sie müssen beheizbar sein.Einfach sind Schwarzohren auch nicht. Beim Futter muß man darauf achten das es Pilzfrei ist ,Schwarzohren reagieren auf Pilzsporen extrem empfindlich.Der Hahn kann in der Paarungszeit extrem agressiv werden, so das man das Paar zeitweise trennen muß.
 
hi!

Ich bin auch 16:zustimm:

habe damals! auch nur Sittiche gezüchtet(Australier,Südamerikaner...)

Und bin seit 3 Jahren auf Rotsteißpapageien umgestiegen!

Diese Papageien sind sehr reizvoll! ich weiß!
aber sie brauchen viel zuwendung bei der Zucht und in der Fütterung.

Ist ein richtig Krasser unterschied zu den Sittichen!
Ich habe damals mit Maximilianpapageien angefangen sie sind eigentlich
die ,,einfachere`` Art! der Rotsteißpapageien!.

An deiner Stelle würde ich die 2. Voliere nehmen!! weil man muss auch mal an die Wintermonate denken an den die Vögel nicht raus können wie die Australierund Südamis. Deswegen würde ich lieber einen größeren Innenraum! mit VIEL LICHT wählen.

Außerdem haben Rotsteißpapageien! eine laute stimme!(NAchbarn?)

Hast du Heizmöglichkeiten? Denn ohne geht es nicht!


Wenn du weitere FRagen hast, oder sonst irgendwas was über die Haltung von Papageien wissen willst! schreib mir eben PN!

kann dir dann noch mal bessere alternativen schreiben usw....


liebe grüße!^^:prima::beifall:
 
hey,
danke schonmal für die Antworten, muss jedoch noch was zu den Maßen was sagen: der Innenraum ist bei Variante 1, sowie zwei + 2,50*1,2,20 größer !


mfg, manuel
 
Thema: Voliere Schwarzohrpapageien
Zurück
Oben