Voliere

Diskutiere Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, ich plane eine Voliere für meine 2 Nymphensittiche zu bauen. Geplante Maße: 130*100*200 (l*b*h und angaben in cm). Ist diese Voliere groß...

  1. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi,

    ich plane eine Voliere für meine 2 Nymphensittiche zu bauen. Geplante Maße: 130*100*200 (l*b*h und angaben in cm). Ist diese Voliere groß genug? wenn nicht was für andere Maße würdet ihr nehmen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunnyzabou, 1. April 2007
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    .. wenn du Platz genug hast, würde ich die Voliere lieber 2 m lang als hoch bauen.. die Höhe nutzt als Flugraum nicht so viel, da sich die Vögel lieber im oberen Bereich der Voliere aufhalten..
    2m lang, 1,30m hoch und 1m tief wäre bestimmt günstiger..
    Gruß
    Herbert
     
  4. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi, ja das habe ich mir auch schon gedacht aber da die voliere auf einem balkon steht ist die länge mit 130 cm völlig ausgelastet ich könnte höchstens ein wenig breiter oder höher machen.

    mfg
     
  5. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    kann man da 2 paare rein tun?
     
  6. #5 TanaSatan, 1. April 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ohne freiflug?
    würde ich nichtmal ein paar reintun
     
  7. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    doch schon mit freiflug aber halt nur so 5-6 Stunden am tag.

    mfg
     
  8. #7 TanaSatan, 1. April 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    voliere auf balkon und dann freiflug?
    wird die so gebaut, das die tierchen auch rein können, also ins haus?
    sprich durch ein fenster oder tür.

    gibt es ja, so volieren, die am fenster gebaut sind, das man nur das fenster auf machen muss und schwups sind die tierchen in der av.
     
  9. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja sie steht an einem fenster.

    mfg
     
  10. #9 TanaSatan, 2. April 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    na dann, mit freiflug, würd ich auch 4 reintun
     
  11. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    fangen die nicht an zu streiten wenn die paarungszeit beginnt?

    mfg
     
  12. #11 TanaSatan, 2. April 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    keine ahnung ob die sich um brutplätze streiten, willst du denen denn welche geben...obwohl du hattest ja mal nach nistkästen gefragt, auf die frage, ob du ne ZG hast, hattest du damals nicht geantwortet.

    was genau hast du denn da jetzt vor, das sich die tiere untereinander streiten sollten.

    meine 6 nymphies streiten sich nur um die besten schlafplätze, oder um die futternäpfe (als wenn die am verhungern wäre lol)
     
  13. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja eben wegen den brutkästen die müssen ja 30*20*20 groß sein. würde es da während der paarungszeit nicht zu streitereien kommen wenn einer in das andere revier eindringt?

    mfg
     
  14. #13 TanaSatan, 3. April 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hast du eine ZG?

    wenn nicht, solltest du dir doch lieber zebrafinken zulegen, für die brauchst du keine ZG und die vermehren sich fast von alleine (unsere ZF jedenfalls, die kann man kaum aufhalten :k )
     
  15. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    was ist eine zg?
    mfg
     
  16. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ZG heißt Zuchtgenehmigung. Wenn du Nymphensittichnachwuchs haben möchtest, mußt du Züchter sein, da du dich sonst strafbar machst.
     
  17. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    braucht man die in jedem land? ich komme aus Österreich.

    mfg
     
  18. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mh, ich meine in Österreich nicht aber das können dir die Züchter hier bestimmt sicher beantworten.
     
  19. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja ok danke mal schauen was die züchter sagen.

    mfg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mieziekatzie, 5. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Bin zwar nur Hobbyzüchter, aber die Frage kann ich dir auch beantworten.

    In Ö brauchst du keine Zuchtgenehmigung, aber ich würde dir trotzdem dazu raten, den Sittichen gar keinen Nistkasten anzubieten oder die Eier auszutauschen.
    Der österreichische Markt ist momentan eh ein wenig zu überfüllt, soweit ich von Ö-Züchtern gehört habe und es gibt eh schon zuviele Abgabetiere.
     
  22. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich tausche lieber die eier aus da so ein nistkasten ihnen ja auch vor wind und kälte schutz geben kann oder. Dann würden die 30*20*20 passen?

    danke für die Infos.

    mfg
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...