Voliere

Diskutiere Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mal eine kurze Frage . Wir würden unserer Cora gerne eine Außenvoliere bauen. Nur scheint da wo sie hin soll,ab Mittag bis späten...

  1. #1 Jeannette 35, 8. März 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Ich habe mal eine kurze Frage . Wir würden unserer Cora gerne eine Außenvoliere bauen. Nur scheint da wo sie hin soll,ab Mittag bis späten Nachmittag im sommer die ganze Zeit die Sonne drauf und es heizt sich auch so ziemlich auf. Habt ihr eine Idee was wir tun können ? So eine Außenvoliere wäre schon schön.

    Grüße Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankjoedicke, 8. März 2008
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Hallo Jeannette:zwinker:
    Ich habe meine 2 auch im Sommer draußen in der Volliere. Wenn dann ab mittags die Sonne kommt, dann wird es so warm, das ich sie wieder in die Wohnung bringe, die machen dann ein Theater das sie von allein in die Wohnung wollen, weil es da für sie angenehmer ist. Erst am spähten nachmittag wenn die Sonne wieder weg ist dann kommen Sie wieder raus.
    Gruß Frank:zwinker:
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also meine sind ja auch im Sommer drauße. Gibt es denn keine Möglichkeit ihnen einen Schattenplatz zu bieten? Meine haben ein Schutzhaus, dass von Bäumen umgeben ist und ein durchsichtiges Dach hat (sorry, weiß nicht mehr wie man das nennt- Doppelstegplatten???). Im Sommer ist es dort kühler. Wenn es ihnen zu heiß wird gehen sie dort rein oder sitzen ganz dicht an den Tannen und abends geht wieder die Post ab. Generell solltest du einen geschützten Platz einrichten, damit sie auch bei Regen Unterschlupf suchen können. Meine tun das zwar meistens nicht, doch ich finde sie sollten immer die Möglichkeit haben selbst zu wählen was sie möchten.
     
  5. #4 Tierfreak, 10. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jeannette,

    du könnest auch ein Teil der Voliere überdachen, damit ein schattiges Plätzchen zum Ausweichen vorhanden ist. So könnten sie auch bei Regen selbst entscheiden, ob sie draußen im Trockenen oder unter der natürlichen Dusche sitzen möchten :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere