Voliere

Diskutiere Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ein Bekannter von uns ist Schreiner,und wir haben ihn ihn gefragt ob er eine Voliere für unsere Wellis baut,und er sagte Ja.:) Er kennt...

  1. #1 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo,ein Bekannter von uns ist Schreiner,und wir haben ihn ihn gefragt ob er eine Voliere für unsere Wellis baut,und er sagte Ja.:)

    Er kennt sich ja mit Holz und so aus,wir haben so gar schon ein Bild wie wir die Voliere wollen,nur ein bisschen größer.

    Nur eine Frage:Wie groß muss den die Voliere sein?Wir haben 4 Wellis wollen dann aber wenn die Voliere fertig ist noch 2 dazuholen.
    Sie soll so groß sein dass wir sie auch mal ohne schlechtes Gewissen drin lassen können.

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wie groß könntest du denn bauen lassen? Also was für ein Platzangebot für eine Voliere könntest du in einem Zimmer haben?
     
  4. #3 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Wir dachte,das es im Zimmer noch genügend Platz gibt,an das Mass 1,60m Breit,0,80m Tief und Höhe bis 2m.

    Reicht das für 6 Wellis,und kann man sie auch mal ohne Schlechtes Gewissen drin lassen?
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich finde das ist ok. Könnte man an der breite viellt noch etwas was machen?

    Weil ich kenne das ... man verliebt sich und schwupps hat man aufeinmal 8 *g und dann 10 ..

    Wie gesagt .. es ist keine Hubschraubervoliere bei der breite .. ich finde es ok :)
     
  6. #5 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo Michael,danke für deine Antwort.:)

    Also,an der Breite kann ich nichts mehr machen.(Sonst habe ich kein Platz mehr)
    Aber an der Tiefe kann man noch was machen,wieviel cm mehr kann man den an der Tiefe machen?
    Ich meine, wieviel mehr sollen wir machen?(An der Tiefe)
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Also ich würde so viel nehmen wie es dir möglich ist.

    Jetzt zu sagen 1,00m oder 0,9m ... so viel wie es eben passt. Es ist ja nicht zum Nachteil für deine Wellis, wenn mehr :)
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    So tief wie's geht :zwinker:

    Also ich kann mich Michael nur anschließen, so lange es keine Hubschraubervoli ist, geht ist.
    Und das aus den 2 Wellis 4 wird und aus denen 6 und aus den 6 ganz schnell 10... Ich will gar nicht wissen, wie das ist wenn ich meine eigene Wohnung habe... :freude: :+schimpf
     
  9. #8 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Danke für euer Antworten!:)


    Meine Mutter hat gesagt,ich bekommen nur 6 Wellis.
    Also,zwei bekomme ich noch,aber dann bekomme ich keine mehr.

    Und,die Masse wo wir eigentlich wollten,geht es für 6Wellis?
    Hier nochmal die Masse:1,60m Breit,0,80m Tief und Höhe bis 2m.

    Danke an euch!:)
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, also ich finde die okay. Für 6 Wellis, da kann man nicht meckern.

    Jaja, den Streit mit der Mama kenn ich auch. Mehr als zwei gibt's nicht. Und jetzt bin ich auf der "Suche" nach Nummer 6 :~

    Naja, irgendwann zieht jeder mal von daheim aus (oder auch nicht :D) und da man eh nie von ihnen loskommt ... :zwinker:
     
  11. #10 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ja,kenne ich. *lach*:D

    Ich freue mich schon auf die Voliere.:freude:

    Danke für eure Antworten!:)
     
  12. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Viel Glück und viel Spaß beim Einrichten. Definitiv der schönste Teil :freude:

    Sei froh, dass du die nicht selber baust, irgendwann geht einem das dumme Geschraube dermaßen auf den Geist. :k

    :~ :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Plüschbällchen, 23. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Werde euch dann Berichten.(Und natürlich FOTOS):D

    Ja,das mit dem Geschraube....:D *lach*
     
  15. #13 jaqueline84, 25. August 2009
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo,

    ich habe auf 2,50 x 1,50 x 1,80 m 8 Wellis, aber ich finde deine Maße für 6 auch okay.
    Ich hatte das Glück, dass ich meine (Eigenbau) schon so von jemanden gekauft habe.
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...