Voliere

Diskutiere Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Würde diese Voliere reichen für 8 Wellis ohne Freiflug ?...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    ich finde die Breite von 1,04m nicht ausreichend, schon garnicht ohne Freiflug. Die Höhe nützt den Vögeln nicht so viel, da sie mehr in der Waagerechten fliegen und weniger von unten nach oben. Ich denke mal eine ordentliche Breite ohne Freiflug für 8 Wellis fängt bei 3m an (Untergrenze).

4. Croelchen

Croelchen Stammmitglied

Auf den ersten blick schaut sie ja groß aus (rein optisch aufm Bild)

Aber 1m x 1m x 1,8m (B/T/H) reicht ehrlich gesagt wirklich nicht für Vögel ohne Freiflug....

Warum denn ohne Freiflug wenn ich fragen darf? Gibts keine möglichkeit sie raus zu lassen?

Gruß Caro

5. achel

achel Foren-Guru

wenn du hubschrauberwellis hast, ist das ausreichend. :zwinker:
    neee, spass beiseite. die voli sollte auf jeden fall briter als hoch sein.
    soll die voli draussen stehen? dann brauchst du für kältere tage auch
    eine innenvoli. wenn si allerdings drinnen steht, dann kannst du den
    piepern doch freiflug gönnen. wenn die kleinen dann nur zum schlafen
    in die voli gehen, reichts.

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei 8 Wellis sind weniger als 2 Meter Breite nicht drin. Insbesondere, wenn es keinen Freiflug gibt.

7. Lunchi

Lunchi Guest

also ich hab jetzt 2 Wellis und die können in die Länge im Zimmer gute 5 Meter fliegen und noch mehr als 2 Meter in die Breite und das find ich manchmal trotzdem noch wenig bzw. grade ausreichend.

Und dann bei 8 nur ca. 1 Meter?? Find ich viel zu wenig!
    Auch kann man darin nicht soviel Abwechslung gestalten, an Ästen, Klettersachen und Spielzeug, das wird denen ja dann total schnell langweilig!
    Ich würde diese Voliere nicht kaufen oder nur wenn sie jeden Tag ganz viel Freiflug mit viel Platz haben.

8. Anfänger

Anfänger Stammmitglied

Ich finde diese Voliere bei guter Einrichtung mit vielen Ästen und Spielzeug ausreichend.

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Anfänger,
    das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst für 8 Vögel?
    Du hast ja fast die gleiche Frage schon mal gestellt für Deine 2 Wellis und dabei ging es schon um eine Breite von 2m http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96092&page=1&pp=10, wie gesagt für Zwei!
    Wichtig ist doch, dass die Vögel ein Stück richtig fliegen können und da ist nunmal die Breite entscheidend, vorallem, wenn sie kaum aus der Voli herausdürfen.

10. Kirsten63

Kirsten63 Guest

Wenn die Voliere richtig eingerichtet wird,mit Ästen und Spielzeug,haben sie ja noch weniger Platz zum fliegen.Wo sie eh schon kein Freiflug bekommen werden.
    Bin auch für BREITER statt LÄNGER.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lunchi

Lunchi Guest

...und nicht nur, dass kaum Platz zum Fliegen da ist, es ist auch auf Dauer viel zu langweilig, selbst wenn man öfters mal die Einrichtung wechselt, die Vögel wollen doch auch viel spielen und mal auf dem Boden rumlaufen oder an verschiedenen Orten sitzen. Dafür reicht doch ein etwas größerer Käfig/kleine Voliere überhaupt nicht aus :nene:

13. scotty

scotty Foren-Guru

auf dauer ist die Voliere nicht geeignet, auch nicht für 2.
    Die kleinen mussen sich doch austoben können und bei 1m ist das nicht drinne.

Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...