Volierenbau die Dritte

Diskutiere Volierenbau die Dritte im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; ...und diesmal mach ich keinen Rückzieher! Hier mal ein Bild vom Plan: [img] So soll sie aussehen. und hier schon mal der Anfang:...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    ...und diesmal mach ich keinen Rückzieher!

    Hier mal ein Bild vom Plan:

    [​IMG]

    So soll sie aussehen.

    und hier schon mal der Anfang: (leider hat das Bild ne sch... Qualität)

    [​IMG]

    Man könnte meinen ich baue mir einen begehbaren Kleiderschrank. :D
     
  2. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Mal nach oben schieb!

    Gestern ist nach langem hin und her alles fertig geworden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da hat sich schon jemand die Einrichtung ein wenig interessanter gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine ganze Bande, dank dem schrittweisen Aufbau nehmen sie es gelassen:
    [​IMG]

    lg Christina
     
  3. #3 ConnyRudi, 17.09.2007
    ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mmmh, ich find es wirkt ein wenig finster und zugebaut... oder täuscht das?
     
  4. sappix

    sappix Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig ist gut... Wo ist denn da Licht?!? :?
    Die haben den Bildern nach zu Urteilen ja nur dieses kleine "Guckfenster", der Rest ist Wand, Panele oder Tür :traurig:
     
  5. #5 Michael15, 21.09.2007
    Michael15

    Michael15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ....und der kleber aus den paneelen ist bestimmt auch sehr nahrhaft......8o

    grrrrrrrrrr

    ohne weitere worte:nene:
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Das Licht ist über der Tür, was man hier nicht sehen kann.
    Die Tageslichtlampe kommt auch noch, muss aber erst gucken wie und wo ich sie am Besten anbringe. Meine Pieper sind leider ziemlich neugierig und knabbern alles an was neu ist, besonders die Agas, da hilft ned mal abdecken.

    lg Christina
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich will Dir ja die Freude nicht verderben, aber gerade mit den Agas und Wellis wirst Du nicht so lange Freude an dem Holz haben. Die zerstören das ja richtig schnell.

    Die Holztüren finde ich auch nicht so gelungen, mir wäre es zu zugebaut. Man hat ja gar nix von den Vögeln, wenn man nur auf die Tür und die Paneelen guckt.
     
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Eigentlich war das ganze auch nicht meine Idee. Ich hab mich leider den Vorstellungen meiner Mutter ergeben müssen.
    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn statt dem Holz eine Aluvoliere dort stehen würde, nur die ist meiner Mutter zu unschön und unpraktisch. :k
    Ich muss mich leider mit dem zufrieden geben was ich dort jetzt stehen hab und das beste drauß machen solange ich noch bei meinen Eltern wohne. Auch wenn ich mir die Aluvoliere selbst gezahlt hätte, wäre das jetzt sicher noch ned fertig, weil meine Muter sich quergestellt hätte.

    lg Christina
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht stimmt sie ja der Aluvoliere zu, wenn die Agas sich das erste mal durch das Holz durchhgefressen haben und den Rest den Raumes unsicher machen. :zwinker:
     
  10. #10 Mr.Knister, 23.09.2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    oder durch die beine der anderen vögel 8)

    habe mich gerade wieder über diese montanas geärgert, aber in diesem fall würde sogar ich lieber auf so ein teil zurückgreifen!

    gruß,

    knister
     
Thema:

Volierenbau die Dritte

Die Seite wird geladen...

Volierenbau die Dritte - Ähnliche Themen

  1. volierenbau - die dritte

    volierenbau - die dritte: hallo zusammen, ich habe wiedereinmal über eine erweiterung meiner voli nachgedacht. nach dem bau der "hauptvoli" vor 1 jahr und der...
  2. Benötige ausgediente Käfigsandschuber für Volierenbau

    Benötige ausgediente Käfigsandschuber für Volierenbau: Hi Leute, ich habe vor im Frühjahr eine weitere Voliere zu bauen und diese dann mit meiner bereits bestehenden Voliere zu verbinden. Die...
  3. Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ?

    Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ?: Guten Abend, ich stöbere nun seit einiger Zeit im Dschungel des Internets nach Anbietern für Zimmervolieren nach Maß. Es gibt ja einige, aber da...
  4. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  5. Volierenbau und Planung

    Volierenbau und Planung: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und möchten unsere erst vor 10 Monaten installierte Voliere aus Holz gegen eine viel größere Voliere aus...