Volierenbau ... die Planung

Diskutiere Volierenbau ... die Planung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hier

  1. agga12

    agga12 Guest

    hier
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    halli hallo ...
    ich bin für alle tipps offen.
    die voliere wird bei meiner tante auf dem bauernhof entstehen ...
    unterm carport also von 2 seiten windgeschützt aber schön sonnig und trotzdem luftig ...
    direkt rechts daneben ist der hühnerstall bzw das gehege ...
    links ist der alte stall ein stabiles kleines steinhaus wo der innenteil die schutzvoliere reinkommt ...
    die fenster werden rausgehauen und der durchflug ins haus gebaut ...
    nun meine frage ... habt ihr tipps für mich ?
    wäre sehr dankbar...
    so ungefähr wie auf dem bild solls mal werden ...
    zwar ziemlich klein aber fein
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo agga12,

    Ich habe auch eine Freiflug-Zone und 1 Schutzhaus. Nur jetzt im Laufe der Zeit, wünschte ich mir, 2 Teile mit Verbindung gebaut zu haben (zum Trennen).
    Grund:
    1) Es kommt immer vor, das sich einige Wellis während der Brut nicht verstehen.
    2) Die Nichtbrütenden stören die brütenden Wellis
    3) zu viele Hähne können zu stessig sein für die brütenden Hennen
    4) Trennung der zu verkaufenden von den anderen, zum besseren unterscheiden (Hier gibt es sonst immer probleme mit den Kunden wegen der Auswahlmöglichkeit.

    Kannst Ja mal darüber nachdenken.
     
  5. agga12

    agga12 Guest

    hallo Semesch....

    danke für deine Tips, aber ich glaube allein von der größe der Voliere wird es sich für uns nicht lohnen zu züchten leider zudem haben wir auch garkeinen Karantäneraum....

    hmm aber immer her mit den Tips....
    was den Boden den Aufbau etc.. angeht....
    sind für alle Tips Ratschläge
    Billigangebote von wegen Holz und Gitter etc... Bodenbelag....
    zu haben....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenbau ... die Planung

Die Seite wird geladen...

Volierenbau ... die Planung - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. Planung meiner Vögel

    Planung meiner Vögel: Hallo Nachdem ich schon lange als Gast hier mitlese, habe ich mich heute angemeldet. Bisher habe ich noch keine Vögel, da ich mich erst genau...
  4. Graupapageien Planung

    Graupapageien Planung: Hallo, Ich bin neu hier, ich heisse nele. Mein Mann und ich möchten demnächst bauen, und im Haus auch 2-4 graupapageien aufnehmen. Ahnung...
  5. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...