Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Alle, hier mache ich einen neuen Thread zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auf. Es geht mir um folgendes: Sollte ich mir...

1. Timu

Timu Mitglied

Hallo Alle, hier mache ich einen neuen Thread zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auf. Es geht mir um folgendes:

Sollte ich mir Graupapageien anschaffen (dieses Thema wird anderweitig behandelt :) ) überlege ich mir eine Voliere in mein Arbeitszimmer zu bauen. HxBxT (2,5x3x2m)

Ich bin mir aber noch nicht so sicher wie das alles funktionieren soll. Ich habe derzeit einen Laminatboden. Was sollte ich da am Besten drüber verlegen? Was mache ich mit den Steckdosen im Zimmer?
    Muss ich wirklich so ein hässliches Gitter nehmen? Ich dachte eine Acrylglasplattenwand mit Löchern woran Äste und Klettermöglichkeiten befestigt sind, ist schöner. Außerdem senkt das die Gefahr von Metallvergiftungen. Es ist außerdem leichter zu putzen.
    Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund99, 21. März 2013
    Vogelfreund99

Vogelfreund99 Foren-Guru

Erfahrung und Graupapageien keine.
    Aber vielleicht helfen dir die Bilder (siehe unten)

Außerdem eine Außenvoliere und zwar für Kanarien und vielleicht Nymphensittiche.

Wir haben auch keine Bauanleitung.
    Vorher/Nachher (wir sind noch nicht ganz fertig)

Anhänge:

4. pöfpöf

pöfpöf Stammmitglied

Mein mann baut auch grad eine voliere. Grundgerüst aus osb platten.
    links und rechts an den seiten ein großer teil gitter und vorne
    Acryl platten.

Thema: Volierenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...