Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen wie dick/stark der volierendraht sein muss damit die herrschaften nicht flüchten können???? 8o

  1. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte sagen wie dick/stark der volierendraht sein muss damit die herrschaften nicht flüchten können???? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 9. Juni 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    naja die Drahtdicke spielt da nicht ganz so die Rolle. Eher die Maschenweite. Laut Avatar scheinst Du Halsi-Besitzer zu sein. Damit sollte ein Volierendraht mit 19mm Maschenweite und einer Drahtstärke ab 1,05mm ausreichen. Die Maschenweite sollte so ausgelegt sein, dass sich der Vogel, wenn er am Gitter entlang klettert, auch gut festhalten kann. Sprich beim Festhalten zwei Drähte gleichzeitig umfasst.
    Zum Material ist noch zu sagen: Edelstahl (wenn bezahlbar) sollte den Vorrang vor Zinkgitter kriegen, da das falsche Zinkgitter (mit Zinknasen usw.) schon mal Vergiftungen hervorrufen kann.

    Grüße madas.
     
  4. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    hab halt einen gitterdraht im baumarkt gekauft... :k
     
  5. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    danke @madas für die Antwort :-)
     
  6. #5 m.a.d.a.s, 10. Juni 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Brauchst Dich nicht extra bedanken. Aber trotzdem danke, dass Du danke gesagt hast. :D
     
  7. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    @madas :D:D:D

    @ALL
    einen nicht verzinkten draht zu bekommen ist nicht gerade einfach... habt ihr vielleicht einen tipp???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 m.a.d.a.s, 14. Juni 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Schau mal hier. Dort habe ich mein Edelstahlgitter her. Ich habe vorher sogar ein Muster angefordert, um zu schauen ob die Nähte halten und wie weich der Draht so ist. Sah für mich alles stimmig aus.

    Grüße.
     
  10. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    toller Tipp herzlichen Dank (schon wieder) :D
     
Thema:

Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...