Volierengröße für Pfauen

Diskutiere Volierengröße für Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie groß soll eine Voliere für Pfauen sein, bzw wie bringt ihr eure Pfauen unter? Ich fahre regelmäßig an einem Haus vorbei, wo eine Voliere ist...
M

martina-000

Mitglied
Beiträge
32
Wie groß soll eine Voliere für Pfauen sein, bzw wie bringt ihr eure Pfauen unter?
Ich fahre regelmäßig an einem Haus vorbei, wo eine Voliere ist. Zuerst dachte ich, es werden irgendwelche Vögel drinnen, vor kurzem ist mir aber aufgefallen, dass da 2 Pfauen 8o drinnen sind, und die Voliere ist schätzungsweise 2x3 m groß 8o
und ein großer Baum ist auch noch drinnen, ich glaub nicht, dass das Tier nicht mal ungehindert ein Rad schlagen können.
Die Tiere sind am Nachmittag zwar regelmäßig draußen, aber mir scheint das Gehege optisch schon viel zu klein.
Was sagt ihr dazu?
 
also wir halten unsere 3.3 Pfauen auf ca 70qm. allerdings finde ich auch das zu klein.
 
Hallo,
2x3m ist ja echt ein Witz!! Wir halten unsere Pfauen frei. Da unser Nachbar ca. 400m entfernt wohnt ist das kein Problem. Ich könnte mir nicht vorstellen unsere in ein soo kleines Gehege zu sperren. Sie schlafen immer hoch oben im Baum oder auf unserem Hausdach.
 
Für so lauffreudige Tiere, wie es Pfaue nun mal sind,halte ich es für absolut tierquälerisch, sie auf so engem Raum zu halten!

Ich würde die Haltung vom örtlichen Veterinäramt prüfen lassen.

LG,
Helga
 
Ich bin inzwischen besser informiert. Das Gehege ist 6x4m groß, also schlecht geschätzt, der hintere ist durch Gebüsch gut versteckt, deswegen hat des kleiner ausgesehen, und die Voliere wird nur als Nachtquatier und Futterstelle genützt. Tagsüber sind die Tiere draußen.
 
Hallo

Na, dann sieht es ja schon ganz anders aus. :)

Viele Grüße
 
waa, sowas finde ich abartig..pfauen braeuchten einen ganzen garten, keine voliere, das sind keine wachteln
 
Ich bin inzwischen besser informiert. Das Gehege ist 6x4m groß, also schlecht geschätzt, der hintere ist durch Gebüsch gut versteckt, deswegen hat des kleiner ausgesehen, und die Voliere wird nur als Nachtquatier und Futterstelle genützt. Tagsüber sind die Tiere draußen.

Schön, das hört sich schon ganz anders an :beifall:

LG,
Helga
 
Thema: Volierengröße für Pfauen
Zurück
Oben