von innen oder aussen (nieten/schrauben)

Diskutiere von innen oder aussen (nieten/schrauben) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - (Graupapageien) bezüglich Gitteranbringung am Aluprofil ist es ja optisch schöner und wohl auch gängiger dieses von innen her anzunieten, bzw...
Mojo

Mojo

Foren-Guru
Beiträge
536
(Graupapageien)

bezüglich Gitteranbringung am Aluprofil ist es ja optisch schöner und wohl auch gängiger dieses von innen her anzunieten, bzw. anzuschrauben.

ich habe aber so Witzbolde die an jeder Schraube/Bolzen versuchen herumzumachen... in unserer Gallerie hat's oben so ein Geländer mit absolut winzigen Schräubchen und selbst an denen wir dauernd geknabbert :nene:


daher frage ich mich, ob es für die Geier nicht besser ist, wenn man das Gitter von aussen festnietet/schraubt; so dass sie nicht an die Schrauben/Nieten kommen - und auch weniger Verletzungsgefahr besteht?!? :idee:

sieht halt optisch nicht ganz so aus... höchstens man bringt noch ne Verkleidung an :idee:
 
Also ich glaube nicht, dass die Grauen es schaffen, Nieten wieder zu lösen :zwinker:
Ich habe von innen alles geschraubt und da ist auch nach knapp 3 Jahren nix locker.
 
fisch schrieb:
Also ich glaube nicht, dass die Grauen es schaffen, Nieten wieder zu lösen :zwinker:
Ich habe von innen alles geschraubt und da ist auch nach knapp 3 Jahren nix locker.


es geht mir weniger um das "locker werden" sondern mehr um ihren Schnabel :trost: :zwinker:

"Kindersicherheit" sozusagen :D
 
Um den Schnabel brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Selbst wenn sie mal drangehen sollten, so wird das uninteressant, da sie nix ausrichten können.
 
Mojo schrieb:
es geht mir weniger um das "locker werden" sondern mehr um ihren Schnabel :trost: :zwinker:
Ähem. Unser Grauer hat schon praktisch alles kaputt gemacht... ausser seinem eigenen Schnabel. Der merkt schon von selbst, wenn etwas stabiler ist als sein Schnabelhorn - und ärgert sich ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
öhm, nochmal wegen "innen - oder aussen";

...wenn ich mir das so plastisch vorstelle, kann ich doch eigentlich nicht alles von innen vernieten/verschrauben, oder?

...ich meine, wenn ich z.B. die Vorder- und Rückseite von innen mache,
kann ich doch die Seiten nicht auch noch, da es doch dann am Profil eigentlich keinen Platz mehr hat, nochmals n'Gitter dranzupappen?
s.h. ich müsste doch dann die Seiten von aussen, oder?!?

:idee: :~ :idee:


oder hat grad wer n'Bild von so ner Genieteten Ecke parat? ... damit auch ich mir das vorstellen kann? :zwinker: :p
 
Für die Seiten- das Gitter zuerst rahmen und dann Rahmen an Rahmen schrauben. So hat du auch über Eck die Gitter innen.
 
Hallo Mojo,

da ich in einem anderen Thread gerade gesehen habe, dass du keine Voliere aus einzelnen Elementen hat, sondern die - entschuldige -unpraktische Billigvariante der Firma Bauer, die zusammengesteckt quasi eine einzige Einheit bildet gibt es in der Ecke ja nur ein Aluprofil und da läßt sich das Gitter wirklich nur so anbringen wie von dir vermutet.
Das dürfte auch mit deinem nächstes Jahr anstehenden Umzug kompliziert werden, das solltest du wirklich besser Schrauben nehmen, sonst mußt du beim Umzug sämtliche Nieten aufbohren. Und selbst die Schrauben alle wieder raus zu drehen ist ja noch ne Heidenarbeit.

Gruß,
k_v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einer Freundin letztens geholfen, so ein Einheitsrahmenteil auf zu bauen und die Gittter dann auch von außen drangeschraubt.
Von innen müssten in den Winkeln und der Draht für das Dach jeweils aufeinandergelegt werden und das ist bei stärkerem Draht dann schon wieder zu dick übereinander.
 
Thema: von innen oder aussen (nieten/schrauben)
Zurück
Oben