von innen oder aussen (nieten/schrauben)

Diskutiere von innen oder aussen (nieten/schrauben) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; (Graupapageien) bezüglich Gitteranbringung am Aluprofil ist es ja optisch schöner und wohl auch gängiger dieses von innen her anzunieten, bzw....

  1. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    (Graupapageien)

    bezüglich Gitteranbringung am Aluprofil ist es ja optisch schöner und wohl auch gängiger dieses von innen her anzunieten, bzw. anzuschrauben.

    ich habe aber so Witzbolde die an jeder Schraube/Bolzen versuchen herumzumachen... in unserer Gallerie hat's oben so ein Geländer mit absolut winzigen Schräubchen und selbst an denen wir dauernd geknabbert :nene:


    daher frage ich mich, ob es für die Geier nicht besser ist, wenn man das Gitter von aussen festnietet/schraubt; so dass sie nicht an die Schrauben/Nieten kommen - und auch weniger Verletzungsgefahr besteht?!? :idee:

    sieht halt optisch nicht ganz so aus... höchstens man bringt noch ne Verkleidung an :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Also ich glaube nicht, dass die Grauen es schaffen, Nieten wieder zu lösen :zwinker:
    Ich habe von innen alles geschraubt und da ist auch nach knapp 3 Jahren nix locker.
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    es geht mir weniger um das "locker werden" sondern mehr um ihren Schnabel :trost: :zwinker:

    "Kindersicherheit" sozusagen :D
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Um den Schnabel brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Selbst wenn sie mal drangehen sollten, so wird das uninteressant, da sie nix ausrichten können.
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Ähem. Unser Grauer hat schon praktisch alles kaputt gemacht... ausser seinem eigenen Schnabel. Der merkt schon von selbst, wenn etwas stabiler ist als sein Schnabelhorn - und ärgert sich ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    öhm, nochmal wegen "innen - oder aussen";

    ...wenn ich mir das so plastisch vorstelle, kann ich doch eigentlich nicht alles von innen vernieten/verschrauben, oder?

    ...ich meine, wenn ich z.B. die Vorder- und Rückseite von innen mache,
    kann ich doch die Seiten nicht auch noch, da es doch dann am Profil eigentlich keinen Platz mehr hat, nochmals n'Gitter dranzupappen?
    s.h. ich müsste doch dann die Seiten von aussen, oder?!?

    :idee: :~ :idee:


    oder hat grad wer n'Bild von so ner Genieteten Ecke parat? ... damit auch ich mir das vorstellen kann? :zwinker: :p
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Für die Seiten- das Gitter zuerst rahmen und dann Rahmen an Rahmen schrauben. So hat du auch über Eck die Gitter innen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kleiner_vogel, 13. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Mojo,

    da ich in einem anderen Thread gerade gesehen habe, dass du keine Voliere aus einzelnen Elementen hat, sondern die - entschuldige -unpraktische Billigvariante der Firma Bauer, die zusammengesteckt quasi eine einzige Einheit bildet gibt es in der Ecke ja nur ein Aluprofil und da läßt sich das Gitter wirklich nur so anbringen wie von dir vermutet.
    Das dürfte auch mit deinem nächstes Jahr anstehenden Umzug kompliziert werden, das solltest du wirklich besser Schrauben nehmen, sonst mußt du beim Umzug sämtliche Nieten aufbohren. Und selbst die Schrauben alle wieder raus zu drehen ist ja noch ne Heidenarbeit.

    Gruß,
    k_v
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einer Freundin letztens geholfen, so ein Einheitsrahmenteil auf zu bauen und die Gittter dann auch von außen drangeschraubt.
    Von innen müssten in den Winkeln und der Draht für das Dach jeweils aufeinandergelegt werden und das ist bei stärkerem Draht dann schon wieder zu dick übereinander.
     
Thema:

von innen oder aussen (nieten/schrauben)

Die Seite wird geladen...

von innen oder aussen (nieten/schrauben) - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

    Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
  3. Neues Volieren

    Neues Volieren: Hallo, ich möchte gern ein neues Volieren kaufen für Außen. Wissen sie ein gutes Unternehmen? Habt jemand noch einem Tipp wass ich muss...
  4. Fragen zur Haltung (außen volli)

    Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  5. das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video)

    das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video): Die Aufnahmen "liegen" schon seit längerem ..... bin erst jetzt zum schneiden gekommen. Man sieht auch schön den Vergleich vom Wachstum von...