Von welchem Baum???

Diskutiere Von welchem Baum??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wir waren heute in der Natur für unsere Grauen sammeln dort haben wir einige Äste von diesem Baum abgesäbelt:D Könnt ihr mir sagen was...
R

Rosita H.

Guest
Hallo wir waren heute in der Natur für unsere Grauen sammeln
dort haben wir einige Äste von diesem Baum abgesäbelt:D

Könnt ihr mir sagen was das für ein Baum ist und ob er für Vögel genießbar ist

Danke im Vorraus

http://hometown.aol.de/NickyLori/natur.JPG
 
Hallo Rosita :0-

Das ist Eiche und soweit ich weiß hat die unter der Rinde einen Stoff der Giftig ist.


Die Giftpflanzendatenbank schreibt:
- Stark giftig ++ Aber weniger gefährlich für Vögel
- der Stoff ist Tannin
 
Hallochen

Danke für die Antworten
das ist ja Schei..... wenn es Giftig ist dafür latsche ich
zwei Stunden im Wald rum mit zwei Stunden Angst im Bauch:D

Ich habs nochmal bei den Grauen reingestellt eventuell hat
es ja schon jemand seinen Grauen gegeben

Ist halt schlecht wenn man keine Ahnung von Pflanzen und Bäumen hat heul
 
Tannin ist nur in großen Konzentrationen giftig , außerdem schmeckt es nicht gut...... Extern angewandt ist es wundheilungsfördernd.
 
Weide

Nehme doch Weidenzweige, die mögen sie nach meiner Erfahrung besonders gern. Tipp: steht häufig an Gewässern
Liebe Grüße von Silke:0-
 
Haha ha wie furchtbar Rosita.
Hast soviel Arbeit auf Dich genommen für die Grauen und dann solche Auskunft!

Man sollte sich schon ein wenig auskennen bevor man die Sachen fällt und tranportiert!
Du Arme!

Aber sooo schlimm ist Eiche nicht!
Wenn´s denen nicht schmeckt lassen sie es in Ruhe und laufen nur drüber!
Ich hätte keine Bedenken.

Meine Grauen fressen ja fast überhaupt nichts an Zweigen und Grün!
Wird nur zum Klettern benutzt.
Da geht Eiche schon!
LG.
Joe.

:0-
 
Hallo Joe

Ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen:D

Aber bei meinen Grauen ist es so das Zweige sofort bis aufs kleinste zerschreddert wird und sie das in Stundenlanger Arbeit
machen:D

Das blöde ist halt das ich mich wirklich nicht mit Bäumen oder Sträucher auskenne und bevor ich was verkehrtes gebe Informiere ich mich lieber vorher nochmal

@ll

Danke für Eure Antworten:)
 
Original geschrieben von Rosita H.
Hallo Joe

Ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen:D


Ja Rosita.
Ich hatte nen tollen Biolehrer der alles wunderbar erklären konnte.
Vom Flugbild des Sperbers bis zu den Blättern unserer Bäume im Gegenlicht!
Komischerweise hab ich das alles behalten.

Gehe durch den Wald:
" Ulme, Ahorn,Eiche,Akazie,Buche, Weide,....
Assel,Kreuzotter,Marienkäfer,Raubwanze..
Sperber ,Dohle ,Kreutzspinne
Rabenkrähe,Meise,Dompfaff,Eisvogel,Fink und Star...
Alles da .
Läuft unbewußt wie ein Film ab.

Daher auch die vielen Begegnungen mit ihnen.

Der Herr K. hat mein Leben bereichert und geprägt!
Danke für mein Leben!
Unbezahlbar!

LG.
Joe.

:0-
 
Hallo Joe

Schön wenn man so einen tollen Bio Leher hatte

Ähm wie wäre es wenn ich Dich mal für einen Waldspaziergang
mieten darf:D

Kleiner Scherz am Rande:p

Ich werd mir halt ein Buch über Futterpflanzen besorgen
und eins über Bäume und dann gehta ab in den Wald lol
 
Original geschrieben von Rosita H.
...und eins über Bäume und dann gehta ab in den Wald lol
Rosita, ich kann Dir das empfehlen, ein Taschenbuch, pro Doppelseite eine Baum/Strauch, jeweils mit tollen Fotos und Beschrieb vom ganzen Baum/Strauch, von Stamm/Rinde, Blätter, Blüten, Früchte, etc.

Einheimische Bäume und Sträucher
von Jean-Denis Godet

Godet Pflanzenführer, über 100 der wichtigsten Arten sicher bestimmen

Natur Buch Verlag
ISBN 3-89440-296-2


hat früher mal 19,80 DM gekostet.

Hier in Amazon wohl die Neuauflage - evtl. noch das andere dazu - aber so biste 100 % super eingedeckt - das Geld lohnt, die Bäume ändern sich ja nicht :D
 
werd' ja ganz rot ....

Rosita, das ging aber flott :)

Ich hoffe nur dass die Neuauflage (wohl auch Verlagsänderung) auch so gut bzw. so aufgemacht ist wie meins - wenns halt doch nix wär kannste es ja wieder zurückschicken ;) - was wir aber nicht hoffen.

Das ist meine Ausgabe - gibts aber nicht mehr, also *daumendrück* dass es im Prinzip dasselbe ist.
 
Re: werd' ja ganz rot ....

Original geschrieben von Inge
Rosita, das ging aber flott :)

Ich hoffe nur dass die Neuauflage (wohl auch Verlagsänderung) auch so gut bzw. so aufgemacht ist wie meins - wenns halt doch nix wär kannste es ja wieder zurückschicken ;) - was wir aber nicht hoffen.

Das ist meine Ausgabe - gibts aber nicht mehr, also *daumendrück* dass es im Prinzip dasselbe ist.


Hallo Inge

Eigentlich sind ja Neuauflagen überarbeitet und somit eigentlich
noch Informativer. Wenn ich die Bücher habe melde ich mich bei Dir

Ich wünsch Dir noch einen schönen abend:0-
 
Guten Morgen Inge,

vielen vielen Dank - habe auch direkt bestellt :D

Jetzt können wir schon einmal die Astschere putzen und das Sägeblatt schärfen - und die Geier bekommen mal was anderes als Haselnuss, Kirsche und Weide zum Schreddern :)

>> Nehmt Euch in Acht, ihr Bäume .... <<
 
Original geschrieben von TineBiene
Guten Morgen Inge,

vielen vielen Dank - habe auch direkt bestellt :D

Jetzt können wir schon einmal die Astschere putzen und das Sägeblatt schärfen

>> Nehmt Euch in Acht, ihr Bäume .... <<


Es müsste wohl eher heissen

Nehmt Euch in Acht ihr Menschen das der Förster euch nicht
in die Finger bekommt :D :D
 
Thema: Von welchem Baum???
Zurück
Oben