Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

Diskutiere Vorbereitung Brutzeit und Urlaub im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelgemeinde, bevor ich mir Kanarienvögel angeschafft habe, war mir nicht klar, was da evtl. auf mich zukommen wird, was die...
Puh was bin ich froh, ich habe endlich jemanden gefunden der meine Vögel betreut. Hm bei vier Vögeln würde ich eine Messerspitze über da Futter streuen. Ich gebe es allerdings nur als Notnagel wenn ich merke dass ein Vogel ein Windei (Ei ohne Schale) gelegt hat.
 
Puh was bin ich froh, ich habe endlich jemanden gefunden der meine Vögel betreut. Hm bei vier Vögeln würde ich eine Messerspitze über da Futter streuen. Ich gebe es allerdings nur als Notnagel wenn ich merke dass ein Vogel ein Windei (Ei ohne Schale) gelegt hat.

Ich gebe es jetzt auch nur eine zeitlang und wechsel später wieder zu Korvimin.

Gottseidank hast du jetzt jemanden für deine Vögel gefunden und du kannst dich auf den Urlaub freuen :)
 
Das wäre vielleicht auch was für dich Andrea ich meine meine hier gefunden. Ich glaube ich muss mein Korvimin wegwerfen. Ich bewahre es zwar immer im Kühlschrank auf, aber es ist noch von 2016 oder 2017. Ich gebe es gerne als Anti-Stress-Vitamin bzw. nach Operationen oder während der Mauserzeit bzw. bei geschwächten Vögeln. Ansonsten empfahl mir ein Züchter Pietro O' Cardillo
 
Das wäre vielleicht auch was für dich Andrea ich meine meine hier gefunden. Ich glaube ich muss mein Korvimin wegwerfen. Ich bewahre es zwar immer im Kühlschrank auf, aber es ist noch von 2016 oder 2017. Ich gebe es gerne als Anti-Stress-Vitamin bzw. nach Operationen oder während der Mauserzeit bzw. bei geschwächten Vögeln. Ansonsten empfahl mir ein Züchter Pietro O' Cardillo

Na mal sehen. Noch habe ich ja erstmal einen Vorrat am Vitaminen etc.

Ich habe hier meine Betreuung gefunden.
 
Alle Gedanken rund um den Urlaub und Vogelbetreuung waren umsonst.
Corona hat dafür gesorgt, dass wir nicht weg fahren können... Die Vögel sind wahrscheinlich die einzigen, die sich über solche Nachrichten freuen :heul:
 
Hallo Andrea,
du hast dich so auf deinen Urlaub gefreut und alles so super vorbereitet, das tut mir unheimlich leid das du jetzt nicht fahren darfst. Friedhelm
 
derzeit sind eine Menge Urlaube oder sonstige geplante Aktivitäten nicht mehr möglich :roll:
 
derzeit sind eine Menge Urlaube oder sonstige geplante Aktivitäten nicht mehr möglich :roll:
Ja, Karin, man fühlt sich als hätte man einem den Stuhl unter dem Hintern weg gezogen. Ich wollte Ende Juni in Urlaub, ich bereite mich auch schon mal drauf vor zu Hause zu bleiben.
Mir tun Familien mit Kindern immer besonders leid, alles wird einem mit einem Ruck genommen.
 
Ich könnte besser damit umgehen, hätte ich letztes Jahr nicht komplett auf meinen Urlaub verzichten müssen, da ich wegen der beiden Operation lange nicht laufen konnte.

Ich hoffe für uns alle, dass es bald wieder normal wird und wir unsere Freizeit und Urlaub nach Lust und Laune planen können.
 
Ich wünsch Dir auch gute Besserung. Ich finde es auch alles sehr schlimm. Zumal ich mich mit meiner überstandenen Lungenerkrankung noch sehr in acht nehmen muss. Aber keine Panik ,alles wird gut .
 
Nachdem ich zuhause bleiben muss (arbeitsunfähig) und es bedingt durch Corona viel Zeit gibt, noch mehr daheim zu sein, habe ich auch endlich meinen Vögel erlaubt ihren Trieb nach zugeben.

Erst gab es Mord und Totschlag.

Luke ging nur noch auf Rey los und das ständig.
Rey hatte es auf jeden Papier-Schnitzel abgesehen und verteidigte das quasi gegen jeden mit Geschrei und Drohungen ... Leia sang um die Wette mit Luke, der vetrug sich aber am besten mit Qi'ra, die sich ständig aus allem raushält und so am friedlichsten ist.

Ich hatte daher erst Luke mit Qi'ra in einem Käfig.... Da haben sich dann aber Rey und Leia gestritten und ständig nach den anderen zwei gerufen. Das ging ab... Alle waren mega aufgeregt. Habe dann wieder zurück gerudert, damit sich alles etwas beruhigt.

Heute habe ich mein ganzes Wohnzimmer umgestellt.
Luke und Leia sind jetzt in einem Käfig. Relativ friedlich.
Rey und Qi’ra sind durch ein Gitter in der Zimmervoliere getrennt und haben sich auch damit arrangiert.

Jede Henne hat ein Nest und Nistmaterial.
Alle drei versuchen ihr Glück mit dem Nestbau. Ehrlich gesagt kommen mir diese versuche etwas ungeschickt vor. Aber für alle 3 ist es ja das erste Mal.

Für mich interessant alles zu beobachten...
Bin gespannt wie es weiter geht. Ich bin ja auch noch Anfänger, was die Kuppelei etc angeht.
Plastikeier stehen jedenfalls bereit.
 

Anhänge

  • IMG_20200318_153352.jpg
    IMG_20200318_153352.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200318_153359.jpg
    IMG_20200318_153359.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200318_153411.jpg
    IMG_20200318_153411.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 10
@AndreaNBG
Traurig aber wahr, dass man erst durch corona in den Genuss kommt, seine Vögelchen näher kennen zu lernen.
Da du ja nun schon die Plastikvariante parat hälst, wird Nachwuch bei dir kein Thema sein.
Bin gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt. Wichtig ist, dass immer ausreichend Scharpie zur Verfügung steht, falls von Vogels Seiten Umbauten, wo auch immer, geplant sind. :grin2:
Ich wünsche dir noch eine Menge Spaß, kurzweilig wird es allemal.:zwinker::0-
 
Noch haben wir genug zum verbauen. Wollte aber evtl. noch eine zusätzliche Reserve besorgen... Lieber zu viel als zu wenig
 
Thema: Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3.028
Borsi
Borsi
A
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Astrastephan21
A
Zurück
Oben