vorgezogene Ostern???

Diskutiere vorgezogene Ostern??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Lustiges!!! Gestern früh hatte ich für eine Kinderfete einige Platten aus Schnittchen, Bouletten etc. zu richten (wir habe eine Fleischerei)...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.771
Lustiges!!! Gestern früh hatte ich für eine Kinderfete einige Platten aus Schnittchen, Bouletten etc. zu richten (wir habe eine Fleischerei). Kinderplatten/Tier- u. Figurendekos. Aus Gurken-, Möhren-, Apfel-, Radischeiben Figuren/Tierchen ausgestochen und auf den Platten dekoriert. Übrig blieben ausgestochen Restscheiben, normalerweise für meine Stallhasen und die kleinen Vögel in der großen AV. Beim Verteilen in meine Hasen- + Vogelbox dachte ich mir: mit diesen dicken/duchlöcherten Scheiben kann man doch was für die Grauen anstellen? Noch ne Box für die Grauen. Mittags daheim der normale Anblick im VZ- es gab Melone, Nektarine,Birne Banane zum Frühstück und alles hatte mal wieder ordentlich das FLIEGEN gelernt. Also, Planumstellung, zuerst Putzen. Da schießen mir diese Gemüseringe in den Kopf. Wozu saubermachen- zuerst die Ringe. Überall in die Kletteräste verteilt hing ich diese dicken, ausgestochenen Ringe auf und es sah aus, wie ein Ostertrauß. Meine Geierlein haben sich daraufgestürzt und die Party begann.
Mann, hatten wir alle einen Heidenspaß. Pedro mit 3-4 Ringen aufeinmal und dem Versuch möglichst viele zusammenzusammeln. Die Dinger flogen zu dem bunten vorhandenen Dreck und sie tobten durchs Geäst, versuchten sich diese Ringe gegenseitig im Fluge abzujagen. Ich hockte auf der Treppenstufe und habe Tränen gelacht. Sie gaben erst Ruhe, als alle Ringe abmontiert waren. Gegessen wurde dann auch noch etwas davon. Das Zimmer war ein Schlachtfeld!!! Kann man wirklich nur im VZ oder AV veranstalten. Ansonsten- Renovieren? Herrlich--- wollte ich gerne mit euch teilen---
1 Std strammes Putzen war dann angesagt und beide Grauen haben kräftig dabei geholfen (Schwamm, Spachtel, Handtuch klauen, in den Putzeimer krabbeln). Sie waren einfach noch mächtig aufgedreht.
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,
das ist ja echt ne schöne Geschichte, ich konnte mir Deine Beschreibung so richtig bildlich vorstellen. Schön, dass Ihr da alle so einen Spass hattet. Solche Partys solltest Du von Zeit zu Zeit mal veranstalten. Ist ne gute Idee
LG
Claudia
 
Hallo Marion,

.....grins, kann ich mir bildlich vorstellen, da hatten die beiden sicherlich einen "Heidenspaß".

Da fällt das Putzen hinterher nicht schwer:D, haben ja ordentlich geholfen:zwinker:

LG
Sandra
 
Hallo Marion,

es war eine tolle Idee von dir aber was mich unheimlich verwundert, dass deine Grauen sich gleich darüber hergemacht haben. Scheinbar sind die Beiden ganz mutige Gesellen. Lottchen würde grosse Angst davor haben und alles eine ganze Zeit lang beobachten, ob die Ringe auch nicht gefährlich sind.

Ich sehe euch richtig beim Putzen und kann mir gut vorstellen, welchen Spass ihr dabei hattet. Dabei waren ZWEI GLÜCKLICHE GRAUE.

Einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Ja, Claudia; die Idee war gut und ich werde solche Party nun regelmäßig veranstalten (eventuell schaffe ich mal Fotos dabei zu machen).

Liebe Sandra; du kennst ja mein daheim und mich. Kannst dir das bestimmt bildlich vorstellen. Meine beiden Putzhelfer. Sie waren noch so in Aktion und schleppten mir wirklich alles durchs VZ. Zwischenzeitlich wurde auf meinem Hinterteil herumspaziert und mit meinem Lachen gegackert. Wenn man auf dem Fußboden arbeitet ist das ein guter Anflugort.

Hallo Margaretha und Lottchen; ja ja, es waren da zwei glückliche Vögel am Werke. Sie haben wirklich wenig Ängste. Ab und an wird sich etwas (von Muttis Schulter aus) angeschaut. Und ab geht die Luzie dann. Ich hatte nur Probleme mit dem Anhängen. Lockte sie in die Küche hinunter und jeder bekam das Innenleben eines Überraschungseies. Diese gelben Plastikeier (drinnen ein Stückchen Walnuß). Normalerweise pfriemeln sie da ne Weile dran um an die Nuß zu kommen. Nun, entweder ich war oben zu langsam oder meine Schlauköpfe haben den Öffnungsdreh beschleunigt. Jedenfalls kreuzten sie Ruck-Zuck auf und ich war mit dem Behängen noch nicht ganz fertig.
 
Hallo Marion

nach diesem Heidenspass, war ja Deiner Beschreibung nach, das Putzen der krönende Abschluss.
 
Hey, Terry
naja, nachdem ich kaum vorwärts kam, beim Putzen und ständig meinen Kram wieder einsammeln dufte!!! Seufz!
Da lacht die Bande mich in meiner eigenen Tonlage auch noch aus. GRRRR... und kraxelt auf meiner Rückfront herum. Die beiden sind echt lustige Gesellen; ich liebe sie sehr und mache auch gerne solche Drecksarbeit für ihr Wohlbefinden. Sie haben sich gut ausgetobt und anschließend war Kuscheln angesagt.
Schönen Abend noch
von Marion L.
 
Thema: vorgezogene Ostern???

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
2.847
Anas formosa
Anas formosa
C
Antworten
0
Aufrufe
1.285
corinna2508
C
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
983
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben