Stallpflicht vorgezogen

Diskutiere Stallpflicht vorgezogen im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3895908,00.html Herr Seehofer wird heute Nachmittag entscheiden, ob die Stallpflicht vorgezogen...

  1. #1 corinna2508, 13. Februar 2006
    corinna2508

    corinna2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3895908,00.html

    Herr Seehofer wird heute Nachmittag entscheiden, ob die Stallpflicht vorgezogen werden soll, es zeichnet sich ab, daß wir ab den nächsten Tagen die Türen wieder zulassen müssen.

    In dem Zusammenhang sollte jeder für sich entscheiden, wem die Stallpflicht wirklich nützt und wen er mit dem Kauf des nächsten Ei unterstütze, was er am Sonntag kochen wird. Während andere Länder, wie Österreich gelassen bleiben und lediglich in einer 3 km Zone die Ställe geschlossen halten, wird in Deutschland der blinde Aktionismus, das Herdenverhalten der Bürger und der Kadavergehorsam genutzt um Heimtierhaltung weiter zu erschweren.

    Unser Geflügel muß in die Ställe, in dem Zusammenhang bleibt erwähnt, daß hier meines Erachtens nach nicht das Wohl der Bürger an erster Stelle steht, denn sonst wären wohl die Kartons aus China, welche stark mit Vogelkot verschmutzt waren nicht so sang und klanglos vernichtet worden. Hier steht sicherlich das weitere Import-Exportgeschäft mit aufstrebenden Märkten im Vordergrund.
    http://www.suedkurier.de/lokales/konstan...764a40694cb0608
    Dieser Artikel läßt für mich keinen anderen Schluss zu.
    LG Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stallpflicht vorgezogen

Die Seite wird geladen...

Stallpflicht vorgezogen - Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht: Auslauf schaffen

    Stallpflicht: Auslauf schaffen: Hallo, ich habe bei der Suchfunktion keine neuen Threads gefunden, daher frage ich mal alle von der Stallpflicht betroffenen, wie ihr damit...
  2. "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition

    "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition: Hallo Vogelfreunde, da ich im nächsten Jahr ein paar Hühner im Garten picken lassen möchte, hab ich versucht mir im Netz einen groben Überblick...
  3. Stallpflicht in Sachsen-Anhalt

    Stallpflicht in Sachsen-Anhalt: Hallo, Kann mir jemand sagen wo man von offizieller Seite Info´s über die Stallpflicht bekommt? Ich halte Nandu´s und bin mir nicht so sicher...
  4. vorgezogene Ostern???

    vorgezogene Ostern???: Lustiges!!! Gestern früh hatte ich für eine Kinderfete einige Platten aus Schnittchen, Bouletten etc. zu richten (wir habe eine Fleischerei)....
  5. Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?

    Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?: Hallo, vielleicht kann der eine oder die andere dazu mal seine Meinung sagen, oder mit entsprechendem Hintergrund wissen, das ganze auseinander...