Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Diskutiere Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem...

1. Mia

Mia Federfeger

Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem anhörte, war ich ziemlich enttäuscht.

Was ich hörte, klang sehr vornehm und sehr verhalten.

Was ich von früher kenne, war vor allem laut, manchmal auch schrill, aber wahnsinnig lebenslustig. Der Gesang meines "Pucki" übertönte locker jede laute Unterhaltung, Fernseher, Staubsauger, was auch immer.

Ich hörte dann, dass das allzu laute Spektakel früherer Kanariengenerationen den Besitzern auf den Geist gegangen ist, und man daraufhin auf leiser und melodischer gezüchtet hat.

Gibt es die "Schreihälse" alten Schlages noch? (Wenn ja - kennt jemand eine Adresse?) Ich hätte liebend gerne einen.
    Nicht sofort - ich muss erstmal meine Bauchlandung mit meinem letzten Hahn verdauen! - aber irgendwann demnächst werde ich mich auf die Suche machen.

Oder ist alles Einbildung und Kanariengesang hat nie anders geklungen als heute?

2. #2 Sarah17, 03.03.2001
    Sarah17

Sarah17 Guest

Ja! Gibt es noch!

Hallo!

Ich habe keine kanarien, aber ich besitze 2 Rosenköpfchen.
    Die kanarien, die du suchst gibt es in paderborn, bei Höxter. Mein Nachbar besitzt 40 Vögel und alle Arten, die man sich vorstellen kann. Alle laut und nicht "umgezüchtet" Bei Interesse melden bei: sarahahle@gmx.de

3. #3 sai-kim, 03.03.2001
    sai-kim

sai-kim Guest

Hi du

Falls du mal Intersse an sehr schön und vorallem laut singende Kanarien dann kann ich dir weiter helfen !!!

Ich züchte Gloster Fife und die stink Normalen !!!

Sai-Kim

http://www.kanrienzucht.de.vu

Thema:

Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Die Seite wird geladen...

Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel? - Ähnliche Themen

1. unbekannter Vogelgesang

unbekannter Vogelgesang: Hallo, weis jemand um welchen Vogel es sich handelt? Habe Ihn in der Dämmerung gehört in Mittelfranken (Weiherlandschaft). unbekannter Vogell Lg...
  2. Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?

Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, wir möchten uns gerne ein Kanarienvogelpärchen anschaffen. Würden aber gerne ein Paar aus dem Secondhand Markt...
  3. Berg Gesang

Berg Gesang: Hallo, Diesen Vogel hatte ich auf 1680m um ca. 8 Uhr Morgens in den Bergen (Obwalden, Schweiz) in nem Moorgebiet mit Nadelwald gehört. Vom...
  4. Vogelgesang? am See

Vogelgesang? am See: Hallo, kürzlich war ich in einer sehr See-reichen Gegend unterwegs und habe dort ein sehr lautes, schwer zu bestimmendes Geräusch wahrgenommen....
  5. 4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge: Hallo zusammen, mal wieder ich. Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden