Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Diskutiere Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    01.03.2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem anhörte, war ich ziemlich enttäuscht.

    Was ich hörte, klang sehr vornehm und sehr verhalten.

    Was ich von früher kenne, war vor allem laut, manchmal auch schrill, aber wahnsinnig lebenslustig. Der Gesang meines "Pucki" übertönte locker jede laute Unterhaltung, Fernseher, Staubsauger, was auch immer.

    Ich hörte dann, dass das allzu laute Spektakel früherer Kanariengenerationen den Besitzern auf den Geist gegangen ist, und man daraufhin auf leiser und melodischer gezüchtet hat.

    Gibt es die "Schreihälse" alten Schlages noch? (Wenn ja - kennt jemand eine Adresse?) Ich hätte liebend gerne einen.
    Nicht sofort - ich muss erstmal meine Bauchlandung mit meinem letzten Hahn verdauen! - aber irgendwann demnächst werde ich mich auf die Suche machen.

    Oder ist alles Einbildung und Kanariengesang hat nie anders geklungen als heute?
     
  2. #2 Sarah17, 03.03.2001
    Sarah17

    Sarah17 Guest

    Ja! Gibt es noch!

    Hallo!

    Ich habe keine kanarien, aber ich besitze 2 Rosenköpfchen.
    Die kanarien, die du suchst gibt es in paderborn, bei Höxter. Mein Nachbar besitzt 40 Vögel und alle Arten, die man sich vorstellen kann. Alle laut und nicht "umgezüchtet" Bei Interesse melden bei: sarahahle@gmx.de
     
  3. #3 sai-kim, 03.03.2001
    sai-kim

    sai-kim Guest

    Hi du

    Falls du mal Intersse an sehr schön und vorallem laut singende Kanarien dann kann ich dir weiter helfen !!!

    Ich züchte Gloster Fife und die stink Normalen !!!

    Sai-Kim

    http://www.kanrienzucht.de.vu
     
Thema:

Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Die Seite wird geladen...

Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel? - Ähnliche Themen

  1. Nachtigall und Sprosser am Gesang unterscheiden

    Nachtigall und Sprosser am Gesang unterscheiden: In der Nachbarschaft meiner Arbeitsstelle singt tagsüber eine Nachtigall oder ein Sprosser. Ich wohne in Ostdeutschland, wo beide Arten vorkommen...
  2. (Klassische) Musik inspiriert von Vogelgesang

    (Klassische) Musik inspiriert von Vogelgesang: Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Neulich habe ich erfahren, dass der Anfang von Beethovens 5. Symphonie vom Gesang des...
  3. Gesangsveränderung

    Gesangsveränderung: Guten Tag, Ich habe meine Zebrafinken jetzt schon eine Weile lang. Gestern habe ich mir ein paar Videos von ihren ersten Wochen bei mir...
  4. unbekannter Vogelgesang

    unbekannter Vogelgesang: Hallo, weis jemand um welchen Vogel es sich handelt? Habe Ihn in der Dämmerung gehört in Mittelfranken (Weiherlandschaft). unbekannter Vogell Lg...
  5. Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?

    Woran erkenne ich einen Gesangkanari, wenn ich einen Secondhand kaufe?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, wir möchten uns gerne ein Kanarienvogelpärchen anschaffen. Würden aber gerne ein Paar aus dem Secondhand Markt...