Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Diskutiere Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Als ich vor einigen Monaten anfing, mich nach 20 Jahren wieder für Kanarienvögel zu interessieren, und mir einige Tiere ansah und vor allem anhörte, war ich ziemlich enttäuscht.

Was ich hörte, klang sehr vornehm und sehr verhalten.

Was ich von früher kenne, war vor allem laut, manchmal auch schrill, aber wahnsinnig lebenslustig. Der Gesang meines "Pucki" übertönte locker jede laute Unterhaltung, Fernseher, Staubsauger, was auch immer.

Ich hörte dann, dass das allzu laute Spektakel früherer Kanariengenerationen den Besitzern auf den Geist gegangen ist, und man daraufhin auf leiser und melodischer gezüchtet hat.

Gibt es die "Schreihälse" alten Schlages noch? (Wenn ja - kennt jemand eine Adresse?) Ich hätte liebend gerne einen.
Nicht sofort - ich muss erstmal meine Bauchlandung mit meinem letzten Hahn verdauen! - aber irgendwann demnächst werde ich mich auf die Suche machen.

Oder ist alles Einbildung und Kanariengesang hat nie anders geklungen als heute?
 
Ja! Gibt es noch!

Hallo!

Ich habe keine kanarien, aber ich besitze 2 Rosenköpfchen.
Die kanarien, die du suchst gibt es in paderborn, bei Höxter. Mein Nachbar besitzt 40 Vögel und alle Arten, die man sich vorstellen kann. Alle laut und nicht "umgezüchtet" Bei Interesse melden bei: sarahahle@gmx.de
 
Hi du

Falls du mal Intersse an sehr schön und vorallem laut singende Kanarien dann kann ich dir weiter helfen !!!

Ich züchte Gloster Fife und die stink Normalen !!!

Sai-Kim

http://www.kanrienzucht.de.vu
 
Thema: Vornehmer Gesang oder schrilles Spektakel?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
754
Monika.Hamburg
M
O
Antworten
16
Aufrufe
1.039
Sascha G.
Sascha G.
LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.293
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
349
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben