Vorstellung Balu

Diskutiere Vorstellung Balu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @ll Die Tante hat gesagt ich soll mich hier mal vorstellen warum weiss ich zwar nicht aber ich versuchs mal also...... Mein Name ist...

  1. #1 Rosita H., 19. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo @ll

    Die Tante hat gesagt ich soll mich hier mal vorstellen
    warum weiss ich zwar nicht aber ich versuchs mal also......

    Mein Name ist Balu
    Ich bin 3 Jahre alt und mein Besitzer hat mich in einem winzig
    kleinen Käfig gehalten und einen Freund hatte ich auch nicht:(

    Als man mich dann nicht mehr wollte wurde ich in der Zeitung
    inseriert und dann kam heute eine Frau die mich gleich in so einer
    Transportbox gepackt hat und ins Auto verfrachtet hat

    Es war eine zimlich kurze Fahrt und dann waren wir auch schon zu Hause.

    Oh ich traute meinen Augen nicht soooo viele Artgenossen saßen da und schauten mich an.Die Frau hat mich dann gleich aus der Boxs gelassen und ich habe gleich versucht loss zu fliegen
    was aber nicht ging weil man mir die Flügel gesutzt hat

    Nun hab ich erstmal einen extra Käfig bekommen und leckere Sachen zum Futtern die Frau sagt morgen darf ich dann mit den anderen spielen.

    So nun mag ich nicht mehr denn es war ein Aufregender Tag
    und ich bin hungrig und müde

    Bis bald Euer Balu:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Balu :0-

    Dann wünsche ich dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Spaß in Deinem neuen Zuhause und mit den Freunden.

    Eine bessere "Frau" konntest Du garnich finden :p .

    Außerdem Guten Appetit mit den ganzen leckeren Sachen :) .
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Rosita
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Grauen, so schnell vermehren die sich ;)
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo klein Balu :D

    erst einmal "Hallo" hier bei uns ;)

    Schön daß Dich die Tante Rosita geholt hat, wirst sehen,
    sie und Didi sind super lieb und die anderen Grauen spielen mit Sicherheit auch mit Dir.

    Warnung vor Lori: das ist ne Draufgängerin, die auch mal recht heftig zwicken kann.
    Finger weg von Ricola, die ist die Freundin von Merlin :D

    Der Nicky ist ein ganz lieber, der spielt sicher mit Dir und wenn Du Glück hast,
    bringt er Dir auch polnisch bei, wie "good brovel" .....das heißt gute Nacht ;)

    Bist Du ein echter Hahn, oder hat man sich bei deinem Namen nur vertan?

    Sag der Tante mal...wir wollen Bilder von Dir sehen.....aber das kennst sie schon von uns,
    wir schreien immer nach Bildern :D :D
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Balu!
    Na da bist du ja ein richtiges Glückskind das dich die liebe Tante gleich eingepackt und mitgenommen hat!
    Jetzt hast du in zukunft viele Freunde mitdenen du spielen kannst!
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo balu!

    mach dir keine sorgen um die zukunft, bei der tante rosita haste nen lottogewinn gelandet. sieh mal zu daß deine gestutzen federn bald nachwachsen, dann kannste mit den anderen noch besser durch die gegend toben!

    du wirst sehen, bald hast du dein altes leben vergessen und wirst fröhlich mit den anderen zusammenleben.

    sag der tante rosita mal daß sie das prima gemacht hat, daß sie dich da rausgeholt hat! und sei mal schön lieb zu ihr und den anderen!:D

    ...und noch was: wenn die tante rosita mit dem knipskasten kommt, dann mach dich mal ganz fein, wir wollen dich schließlich von deiner besten seite kennenlernen!!!:D :D
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Balu

    Da hast du dir aber ein schönes Nest ausgesucht :) , Glückwunsch. Und schön in Pose stellen wenn Rosita Bilder von dir macht ;) .
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Osterüberraschung bei Rosita

    Hallo Balu, :)

    hey, bei Rosita und Didi haste aber nun sicher das grosse Los gezogen, gratuliere. :)

    @ Rosita - Du kriegst den Hals (oder die Bude) wohl auch nicht voll, was? :D
    Siegte wieder mal Dein grosses Herz, schön von Dir, dass Du Balu ein Daheim gibst. :)
     
  10. #9 Coco´s Boss, 19. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Tja Rosita.
    Dein großes Herz!
    Ist alles gesagt!
    Wünsche Euch eine schöne Zukunft!
    Hab leider nicht den Mut sowas zu machen.
    Frohe Ostern.

    Liebe Grüße an Euch .
    Joe.
    :0-
     
  11. #10 Rosita H., 19. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo ihr Lieben:0-

    Balu sagt dankeschön:)

    Der kleine hat erstmal die Gegend erkundet und auch schon Freundschaft mit Ricola und Merlin geschlossen. Gefuttert
    hat er auch schon und auch den Alete Obstbrei hat er weg gemoppelt:D

    ZU der Vorgeschichte
    Balu wurde letzte Woche in der Zeitung inseriert wir haben uns den kleinen dann angeschaut und mit dem Besitzer ausgemacht das wir ihn nehmen aber erstmal eine Untersuchung beim TA machen lassen da ich meine Grauen vor Krankheiten schützen möchte.

    Balu wurde dann von meinem TA Untersucht Geröngt und es wurde eine Blutabnahme gemacht und eine Geschlechtsbestimmung. Balu ist völlig gesund und er ist ein Hahn
    und heute haben wir den kleinen nun da rauss geholt

    Zu der Haltung möchte ich mich hier nicht auslassen nur soviel
    das es dem kleinen dort überhaupt nicht gut ging:k

    Bilder gibt es die nächsten Tage ganz bestimmt

    @ Heidi
    Danke das Kompliment gebe ich gerne zurück denn auch deine Geier konnten sich keine bessere Mami wünschen

    @Piwi

    Ja mit Lori hast Du Recht und danke für dein Anruf war nett mit Dir zu plaudern:D

    @ Inge

    Oh Inge Du weisst doch das ich soooo schlecht nein sagen kann
    aber das war nun wirklich der letzte Neuzugang;)

    @ Karin

    Ja zu sowas kommt man schneller als zum neuen Kleid:D

    @ Nicole Sybille Utena

    Natürlich wird sich Balu schön in Pose stellen für Euch:p

    @ Joe

    Hm Mut brauche ich nicht um einen Grauen aus schlechter
    Haltung aufzunehmen und ich weiss das ich nicht alle Vögel auf dieser Welt Retten kann obwohl ich es gerne tun würde

    Aber leider fehlt der Platz dazu und Balu war nun defenitiv
    der letzte Graue den ich Aufnehmen konnte
    Auch Dir schöne Ostern und allen anderen natürlich auch:)
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *ach du dicker grauer GGG*

    darf ich mal raten?? ist das deine * besondere ankündigung * von der du mir schon neben bei berichtet hast???

    isch ja geil:)


    *mal versucht jemanden zu bekommen der ihn nach rosita fährt GGGG*

    aber eines enttäuscht mich:(:(


    WO SIND DIE BILDER!!!!

    alles liebe und gute Balu..auf das du deine alte heimat nich ,mehr lange in erinnerung behällst...

    jetzt kannste anfangen zu leben :)
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen

    Hallo Lanzi

    Danke für die lieben Worte
    Ja das war die Überaschung die ich Dir nicht veraten habe
    obwohl Du ja soooooooo gebettelt hast:D
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * für die nächsten 3 jahre die papageienkekse streicht*
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Oh Lanzi das ist ja nun sehr Schade
    Keine Kekse KEINE BILDER:p
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *fleißig kekse backt damit der rest vom forum lanzi nich lyncht*
     
  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    lanzi, nicht das es noch an dir liegt und wir keine Bilder zu sehen bekommen :D . Backe mal ganz viel Kekse für Balu und seine Kumpel ;)
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..
     

    Anhänge:

  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rosita,

    diese Mal kein Ufo unterwegs gewesen, aber trotzdem ein neuer Grauer?:D
    Super, dass der kleine Balu bei euch ein neues Zuhause gefunden hat!
    Dann bleibt nur noch Daumendrücken, dass er sich schnell einlebt und sich die Grauen gut verstehen!!!
    Und mit den Bilder weißt du ja Bescheid........*wir sind süchtig danach*;) :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo Rosita!

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
    Auch Balu wünsche ich alles Gute!

    Die nächste Zeit werden wir wohl beide das Forum mit Bildern bombadieren! Ich habe gestern auch fleißig geknipst, doch habe immer noch 15 Bilder auf dem Film!;)

    Na Mensch, das ist ja eine super Osterüberraschung!!!:D
     
  22. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Alles bestens

    Hallo @ll

    So die erste Nacht ist vorüber und Balu hat gut geschlafen.
    Nun sind alle fünf gemeinsam im Freiflug und bis jetzt gab
    es außer kleine Rangeleien überhaupt keine Probleme.

    Balu scheint sich unter seinen Artgenossen recht wohl zu fühlen
    obwohl er teilweise auch noch auf Abwehr geht und seinen Schnabel einsetzt:p aber ich denke das ist völlig OK denn in dem
    Schwarm ist er zur Zeit der Rangniedrigste und muss nun erstmal lernen seinen Platz zu behaupten.

    Komischerweise greift keiner meiner Grauen ernsthaft an selbst
    Lori die ja die Ranghöchste ist und auch sehr aggressiv werden kann akzeptiert Balu.

    Großes Intresse zeigt Balu an Ricola und hat auch schon mit ihr Schnabelkontakt aufgenommen und sie auch schon gefüttert:D
    Merlin scheint das ganze überhaupt nichts auszumachen obwohl er ja mit Ricola schon seit über einem Jahr zusammen sitzt

    Es könnte daran liegen das wir Ricola und Merlin trennen mussten
    aber das ist eine andere Geschichte.

    So für die Bilder von Balu mache ich einen neuen Thread auf wo ich dann immer wieder mal neue Bilder dazu stelle falls es Euch intressiert

    Frohe Ostern wünscht Euch Balu und seine Familie
     
Thema:

Vorstellung Balu

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Balu - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...