Vorstellung und Frage

Diskutiere Vorstellung und Frage im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Moin, meine Name ist Timo und ich bin neu hier im Forum. Ich habe bei wellensittich.net von diesem Forum erfahren. Ich und meine Freundin...

  1. kinjin

    kinjin Guest

    Moin Moin,

    meine Name ist Timo und ich bin neu hier im Forum. Ich habe bei wellensittich.net von diesem Forum erfahren. Ich und meine Freundin Bianca haben zur Zeit 6 Wellensittiche (Bernd, Jana, Moritz, Lara, Emma, Tom und Max, der aber leider schon ins Regenbogenland geflogen ist). Hier mal ein paar Bilder von unseren Geiern.
    Jana und unten Links sitzt Bernd
    [​IMG]

    Hier ist Tom zu sehen und unten Links Jana und Moritz
    [​IMG]

    Weiter Bilder werden bestimmt folgen!!

    Nun mal zur Frage, wie ich lesen konnte hier im Forum kommen Katharinasittich mit Wellensittichen gut aus. Nun interessiere ich mich für die Katherinasittich und wir haben noch Platz für ein Päarchen in der Voliere. Zusätzlich haben die Geier den das ganze Wohn / Esszimmer (36m³) zum Freiflug (von 08:00 bis 18:00 Uhr).
    Aber was kosten die Vögel in der Anschaffung und wo bekomme ich solche Vögel her (komme aus der Nähe von 54290 Trier).

    Danke,

    Timo

    PS: Einer noch für de Spass!
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 7. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlich Willkommen Timo und Bianca!

    Ja, es gibt einige Beispiele dafür, daß sich Wellies und Kathis selbst in einer Gemeinschaftsvoliere vertragen, wenn diese hinreichend groß ist, daß sie sich auch einmal aus dem Weg gehen können.


    Schau mal bei www.katharinasittiche.de vorbei, da findest Du Antworten auf nahezu alle Fragen zu dieser tollen Sittich-Art ... in der Rubrik Zucht findest du auch eine Züchterliste.

    Was Preise angeht, hat Siggi (Snoere), die Betreiberin obiger Kathi-Site, letztens noch aktuelle Preise genannt:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56927
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Timo!

    Christian sagte es ja bereits, es kommt sicherlich auf die Größe der Voliere an, ob ein harmonisches Zusammenleben auf Dauer möglich ist.
    Wie groß ist denn deine Voliere?

    Das mit dem Über-Tag-Freiflug ist ein tolle Sache :) bei meinen Kathis würde ich das im Wohnbereich allerdings net machen :D Meine Wellensittiche waren damals auch alle den ganzen Tag draußen, morgens auf, abends zu. Außer, dass sie das eine oder andere Buch angefressen haben, ist auch nix passiert. Seit die Kathis allerdings da sind, ist Freiflug nur noch unter Aufsicht möglich. Der Grund: die unbändige Neugierde und das immense Interesse an dem Menschen und allem, was dem Menschen gehört :s :D Heißt also: sobald man ihnen den Rücken zudreht, landen sie in Bücherregalen, auf Schreibtischen, in Ablagen ,... und fangen gleich an, den Inhalt zu zerlegen. Die ein oder andere Zimmerpflanze wurde auch schon angeflogen. Sitzmöbel werden auch von den Kathis als solche genutzt und mit großen und kleinen Flecken verziert :k und bei Kathis sind die Hinterlassenschaften aufgrund der feuchten Nahrung (etwa 50% Obst und Gemüse) und des enormen Stoffwechsels etwas voluminöser und breiiger.
    So ist es bei uns eben so, dass sie morgens etwa eine bis 1.5 Stunden raus dürfen, abends, wenn wir wieder zuhause sind und am Wochenende ganztags, bzw. wenn wir da sind.
    Und ich freu mich schon da drauf, wenn wir irgendwann mal umziehen, und den Geiern ganztags Freiflug gönnen können, in ihrem eigenen Zimmer :p

    Gruß,
    Siggi
     
Thema:

Vorstellung und Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...