Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an ALLE, bin neu hier und mein Name ist Angelo, ich Grüße euch alle :zwinker: . Hab da mal ne frage meine Frau und ich wollen uns einen...
A

angelo72

Neuling
Beiträge
3
Hallo an ALLE,
bin neu hier und mein Name ist Angelo, ich Grüße euch alle :zwinker: .

Hab da mal ne frage meine Frau und ich wollen uns einen Amazon holen,
von einer Alten Dame die sich nicht mehr drum kümmern kann.

Der Vogel ist 20 Jahre alt und sehr Zahm, hab mich mal
mit ihm beschäftig um zu sehen wie er so reagiert, ist voll süß der Große .
Erst hat er mich ignoriert ,und nach einer kurzen zeit so 5 min ist er auf meinen Arm
und dann auf die Schulter gekommen ,hab ihn dann mal abgesetzt und sieh da er flog wieder zu mir auf die Schulter.

Wir wollen den Vogel holen weil er im Tierheim ist.
Und auf was müssen wir achten?

Das wäre das erste mal das wir einen Amazon hätten, hatten schon Wellen. - Nympfens..

Danke im Vorraus.
Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Ich finde es klasse, dass ihr euch dieses Amazönchens annehmen wollt, denn die hat es verdient, in gute Hände zu kommen. Super auch, dass du hierher gefunden hast, um dir vorab Infos zu holen.
Hier kannst du dir zunächst erst einmal jede Menge Input beschaffen. :zwinker:
Ansonsten löchere uns einfach mit deinen Fragen, ich bin sicher, es wird keine unbeantwortet bleiben.

Wann soll die Amazone bei euch einziehen?
Ist es eine Blaustirnamazone?
Wie und wo könnt ihr sie unterbringen?
Habt ihr weitere Infos über deren bisherige Haltungsbedingungen?
 
Hallo Sybille,


erst einmal danke für das nette aufnehmen.

Meine Frau und ich müssen nochmal ins Tierheim, weil Sie das Grüne Monster auch sehen will und muß :D, und sich mal befreunden,(sie hat ein wenig Angst ,weil er doch groß ist, und weil im Netz so Stories stehen wie ins Gesicht gebissen oder Ähnliches).
Wenn alles klappt hoffe ich gleich nach Weihnachten.(muß ja nicht noch länger im Tierheim bleiben)
Der Grüne wird wenn eine Voliere bekommen mit dem größe 85x80x1,65 so in etwa, darf aber frei im Haus fliegen,
hat er vorher auch schon gemacht ,wir haben ein kleines Einfamielenhaus da ist das kein Problem.
Im Sommer wenn alles klappt will ich so eine Voliere im Garten bauen. :grin2:

Vorbesitzer eine alte Dame oder Pärchen muß nochmal nachfragen die jetzt in Pflege gekommen sind.
Der Vogel ist wie gesagt schon 20 Jahre alt ,und wenn ich mich nicht täusche eine Blaustirnamazone aber ich werd dann noch bescheid geben.
Haltungsbedingungen: er ist sehr brav kann Sprechen zur Zeit nicht, ist traurig, Federkleid könnte schöner sein wenn ich Fotos von anderen besitzern im Netz sehe, und er ist schon seit über 1 Monat im Tierheim :traurig:

Gruß Angelo
 
Hallo Angelo!
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Grünen:zwinker:
:zustimm: Super,dass ihr den Kleinen aus dem TH holen wollt!
VG
Andrea
 
Hallo Angelo
Auch von mir ein Herzliches Willkommen :beifall:

Schön das ihr euch einem armen altem Vogel annehmt um ihm ein schönes zuhause zu geben :zustimm:

Was das Verhalten angeht solltet ihr darauf achten das ihr euch zu gleichen Teilen mit dem Vogel beschäftigt, so das er keine Konkurrenz in dem anderen sieht,sonst sucht er sich einen von euch aus und der andere hat das nachsehen :zwinker:

Könntet ihr euch vorstellen den Vogel zu Vergesellschaften,so das er auf seine alten Tage nochmal das Glück findet :trost: :D
 
Hallo Moni,

danke.
Wie sind den die alten Vögel im Verhalten ?

Laut Tierheim sehr BRAV, und noch Vorbesitzer (alte Dame). Wir warten auf die Freigabe.
Ich hab ihn ja schon gesehen und auf der Schulter gehabt,
einmal selber mit dem Arm geholt, und beim zweiten mal ist er selber zu mir geflogen.
Macht er bei anderen auch wenn man sich ein wenig beschäftigt. Ist sowas Positiv?


Gruß Angelo
 
Es ist immer schwierig die Situation im Tierheim mit dem Verhalten zuhause zu vergleichen da der Vogel ja im TH nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt wie daheim und daher jede Gelegenheit sich Aufmerksamkeit zu holen wahrnimmt

Positiv ist das er nicht beißt weder aus Angst noch Frust oder Aggression,da man bei einem 20 Jahre altem Vogel die Vorgeschichte nicht kennt

Da er jetzt so lieb ist ist es unwahrscheinlich das er/sie bei euch zu Hause sein Verhalten Ändert es sei denn ihr macht Fehler
(aber da führ das ihr keine macht seid ihr ja hier )

In diesem Zusammenhang finde es Positiv das ihr euch vor dem holen des Vogels hier angemeldet hab und euch Informiert

Ihr könnt erst wirklich sehen wie er/sie ist wenn sie einige zeit bei euch ist

Habt ihr außer der Volie noch einen Freisitz damit der Vogel beim Freiflug(der erst einige Tage nach seinem Einzug stattfinden soll)weiß wo er landen darf/soll
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
27
Aufrufe
1.296
oli62
oli62
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
946
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
340
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
483
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben