Vorstellung: Gizmo und Chica

Diskutiere Vorstellung: Gizmo und Chica im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme bei Euch :freude: Ich besitze seit 2 Wochen ein Pärchen (Kongo-)Graupapageie- Männchen heißt Gizmo und...
Moin Moin,
diese Voliere ist für ein paar Kleinvögel geeignet. Für Graupapageien ist das maximal ein begehbarer Käfig, sonst nichts. Wie sollen Graupapageien denn da richtig fliegen???? Von ihren Schwingen getragen werden.
Du wohnst doch auch nicht in der Besenkammer?!?!??
 
Hallo,
dort verbringe ich den ganzen Sommer.
wenn das so zu verstehen ist, dass du in diesem Garten einige Monate 24/7 verbringst, dann schließe ich mich den Vorschreibern an, dass die Voliere einfach von den Maßen her nicht ausreichend für zwei Graue ist. So eine Voliere soll den Vögeln doch auch einen gewissen Freiraum bieten, wenn sie für Monate keinen Freiflug genießen können, da sollte doch der finanzielle Aspekt, nur weil das Grundstück kein Eigentum ist, eigentlich hinten anstehen....denn aus eigener Erfahrung: Wer "billig" kauft, kauft zweimal.
Baust du die Voliere denn selbst oder lässt du diese von einem Volierenbauer anfertigen, aus welchem Material wird die Voliere bestehen, ist ein Schutzhaus in dein Vorhaben mit eingeplant, steht die Voliere auf dem Grundstück frei oder geschützt, hast du dir über Ingo`s Rat den beiden HZ jeweil eine Naturbrut als Partner dazu zu setzen mal Gedanken gemacht?
Wäre alles mal von Interesse zu wissen...zumindest für mich.


 
Zuletzt bearbeitet:
abgetrennt von hier

Meinen Gizmo muß ich leider mit einem Handtuch in die Box bringen. Hoffentlich verliert er nicht das Vertrauen zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich verliert er nicht das Vertrauen zu mir.
Sicher nicht.
Papageien vorsichtig mit einem Handtuch umwickeln, ist gerade bei scheuen, ängstlichen Vögeln das kleinste Problem....auch sehr hilfreich und meist nötig für eine evntuelle Medikamenten-Gabe, ansonsten setzt man sich als Halter eventuell nur unnötiger Beißerei aus und auch der Sressfaktor für den Vogel, durch nur mit den bloßen Händen packen, ist nicht zu unterschätzen. Von daher brauchst du dir um verlierendes Vertrauen dir gegenüber keine Gedanken machen, auch vergessen Papageien schnell und sind nicht nachtragend.

Und ganz nebenbei. wäre es wirklich schön, wenn du die noch ausstehenden Fragen der User mal beantworten würdest, die damit auch ihr Interesse an deinen beiden Grauen und deren Haltung zum Ausdruck gebracht haben, auch wenn die einen oder anderen Beiträge vielleicht nicht so ganz deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezieht sich auf das erwähnte Thema
"Leider bleibt es ja nicht aus, dass man mit den Vögeln auch mal zum Tierarzt muss."
 
Thema: Vorstellung: Gizmo und Chica

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
935
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
328
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
459
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben