Wachshaut blutig

Diskutiere Wachshaut blutig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, als ich heute mittag nach hause kam hatte mein Hansi (w) ein Nasenloch blutig, ich denke mal das es von Lilli (m)...

  1. #1 Melina1983, 4. Mai 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Hallo ihr lieben,

    als ich heute mittag nach hause kam hatte mein Hansi (w) ein Nasenloch blutig, ich denke mal das es von Lilli (m) kam.:schimpf:
    Zur Zeit streiten die sehr oft, als ich sie dann beobachtet habe als sie auf dem Käfig waren hat auf einmal Hansi Lilli ins Bein gebissen und erstmal nicht los gelassen bis ich sie angeschrien habe.8o
    bis auf 3-4 std. am Tag steht der Käfig immer offen und sie haben ca. 25 qm freiflugfläche.

    meine frage was kann ich machen???

    LG Melina und die Federpopos Hansi und Lilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hmm ich habe auch ein paar so ramponierte Vögel, aber alles Hennen, biste dir sicher das es nicht zwei Hennen sind die rumzicken und in Brutstimmung kommen?
     
  4. #3 Melina1983, 5. Mai 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Hallo

    Ne auszuschliessen! Alich Hansi dazu gekauft habe hab ich erst gedacht es sei ein (m) deswegen der Name aber seit ca. 6 Wochen sieht man es das sie eine (w) ist Wachshaut ist schön braun.

    Sonnige grüße melina
     
  5. #4 Saskia137, 5. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Melina,

    ich glaube, dass Liora meinte, Lilli könnte vielleicht doch ein Mädel sein, so dass du jetzt zwei Weibsen hast und damit dann den berühmt-berüchtigten Zickenalarm.
    Falls du die Möglichkeit hast, stell doch mal aktuelle Bilder von den beiden Piepern ein, dass man sich ein Bild machen kann. Wir dachten nämlich auch etwa ein viertel Jahr lang - anhand vom Verhalten und dem für uns unüblichen Farbschlag, wir hätten 2 Jungs und 2 Mädels in der Voli. Als ich dann aber immer mehr zweifel daran hatte, habe ich hier ein Bild eingestellt und erklärt bekommen, dass der Vogel 100% eindeutig eine Henne ist, was wir mittlerweile auch anhand der noch stärker veränderten Wachshaut feststellen durften. Ach und nochwas, selbst unser Züchter hat sich bei einem Welliküken vertan, wir haben nämlich vom Züchter - um die Geschlechter von 1.3 auf 3.3 auszugleichen zwei Jungs geholt, einen Jungpieper und nen einjährige und als der Jungpieper durch die Jugendmauser war, hat sich langsam auch die Nasenhaut in Richtung Mädel verfärbt, woraufhin sich uns das teilweise doch relativ verdächtige Verhalten des Piepers definitiv selbst erklärt hat.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ja so meinte ich das....:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Melina1983, 7. Mai 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    hallo Liora

    ja bei Hansi war ich mir auch erst nicht so sicher.Die Wachshaut war bläulich aber jetzt mittlerweile ist die schön braun und Lillis ist dunkelblau wenn man mir den Link verrät wie ich meine Bilder kleiner bekomme kann ich die beiden flauschkugeln auch mal reinstellen (mit der farbe grau hätte das ja kein zweck:D )

    Lg melina und die federpopos Hansi und Lilli
     
  9. Liora

    Liora Guest


    Guck mal unten in die Werkstatt da wird das genial gut erklärt!
     
Thema: Wachshaut blutig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wachshaut blutig

Die Seite wird geladen...

Wachshaut blutig - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  3. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  4. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

    Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...