Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe mal eine Frage, bei meiner Amazone ist die Wachshaut nicht glatt. Sie sieht immer rauh aus. Ist das normal? Direkt um die...

  1. #1 Unregistered, 16. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage,

    bei meiner Amazone ist die Wachshaut nicht glatt. Sie sieht immer rauh aus. Ist das normal? Direkt um die Nasenlöcher ist sie auch schwarz, aber das ist wohl so. Da hat auch die TA nichts gesagt. Bei der Wachshaut weiß ich nicht ob das schon immer so war, mir ist es halt nun aufgefallen. Glatt wirkt sie nur, wenn der Vogel geduscht hat und noch nass ist. Luftfeuchtigkeit ist aber ok!

    Danke für die Antworten.

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo jörg!

    also ich habe gerade mal bei meinen beiden blaustirns nachgesehen, und bei den zweien ist die wachshaut auch nicht völlig glatt. sie ist irgendwie so ein wenig wie eine hundeschnauze *g* (sorry, ne bessere beschreibung fällt mir nicht ein).

    also meine 2 wirken aber durchaus gesund, ich glaube nicht daß das unnormal ist.

    liebe grüße
    kuni
     
  4. #3 Doris, 17. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2002
    Doris

    Doris Guest

    Hallo Jörg,

    Bin auch gerade nachschauen gegangen. ;) Bei meinen dreien (2 Venezuela-Amazonen, 1 Blaustirnamazone) ist es genauso wie bei Kuni`s Geiern. Um welche Amazonenart geht es dir eigentlich genau?

    Hier mal ein Foto (Blaustirnamazone), ich hoffe das man da etwas erkennen kann.

    [​IMG]
     
  5. #4 papageienweb, 17. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Ich habe meine Geier diesbezüglich eigentlich auch noch nie so genau angesehen.

    Scheint aber nichts außergewöhnliches zu sein.

    Hier hast du mal ein Bild zum Vergleich.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachshaut