Wachtelhähne friedlich zusammen !!

Diskutiere Wachtelhähne friedlich zusammen !! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Liebe Freunde, im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter...

1. #1 DUNADAN, 26.09.2004
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Liebe Freunde,

im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter eine Außenvoliere bewohnen. Ich hatte zunächst Angst, dass sie sich bei Erreichen der Geschleschtsreife massakrieren würden. Aber nix dergleichen. Alle sind hübsch artig und vertragen sich allerbest.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Oscar

2. #2 niemand, 26.09.2004
    niemand

niemand Guest

wenn sie zusammen aufgewachsen sind, kann das gut sein. Auch ich habe noch ein Paar Chinesische Zwergwachteln mit ihren ausgefärbten Jungen zusammen,weiß jedoch nicht ,wie alnge das noch gut geht.

3. #3 Mr.Knister, 28.09.2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin moin,

habs ja schon bei der "Wachtelzusammenführung" geschrieben....genau das ist die einzige Form der Gruppenhaltung, welche bei mir reibungslos funktioniert hat, im Familienverband, hatte 2,3 zusammen....keinerlei probleme, BIS, ich eine neue Henne bekommen habe und diese auch dazu getan habe....da war schluss mit der Ruhe!!

Aber das mit der Familiengruppe war wirklich schön anzusehen, wie sie so ruhig zusammen lebten.....ist mal was ganz anderes als immer nur das Paarverhalten mitzubekommen!!

bleibe trotzdem bei Paarhaltung.....meiner meinung nach immernoch optimal für die chin. zwerge!!

wenn du hennen dazutust, wäre ich interessiert an der Reaktion der friedlichen Hähne.....falls du es vor hast, berichte doch mal!!

Mister

4. Sagany

Sagany Guest

Mal eine Frage:
    wenn man 4 Hähne hat die Brüder sind und halt zusamen groß geworden sind und man trennt sie wieder und führt sie nach so 2 Jahren oder so wieder zusammen,vertragen die sich dann immer noch???
    Würd eich nur Interessanter halber gerne wissen.

5. #5 DUNADAN, 03.10.2004
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hähne zusammenführen

Moinsens,

das dürfte nicht hinhauen! Das wäre ja als würde man 2 fremde erwachsene Hähne zusammentun. Das klappt auch nicht..

Oscar

Thema: Wachtelhähne friedlich zusammen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelhähne zusammen halten

,
  2. wachtelhähne halten

,
  3. kann man wachtelhähne zusammen halten

,
  4. wie viele wachtelhähne kann man zusammen halten,
  5. wachteln hähne zusammen halten,
  6. wachtel männchen zusammen halten,
  7. 2 wachtelhähne ,
  8. nur wachtelhähne halten,
  9. mehrere wachtelhaehne zusammen,
  10. wie viele wachtelhähne,
  11. mehrere wachtelhähne,
  12. wachtelhähne ,
  13. wachtelhaehne zusammen halten,
  14. wachtel hähne vertragen sich?,
  15. wie wachtelhähne zusammen halten,
  16. mehrere wachtelhähne zusammen,
  17. kann man nur wachtelhähne zusammen halten,
  18. 2 wachtelhähne halten,
  19. zwei wachtelhähne eine henne,
  20. vertragen sich zwei wachtelhähne,
  21. zu viele wachtelhähne,
  22. kann man wachtelhaene zusammen halten,
  23. wachteln wieviel hähne,
  24. wieviele wachtelhähne kann man zusammen halten,
  25. wachtelhaehne zusammen halten
Die Seite wird geladen...

Wachtelhähne friedlich zusammen !! - Ähnliche Themen

1. Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?

Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es...
  2. Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?: Hallo, Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen...
  3. Zwei einsame Zwergwachtelhähne ...

Zwei einsame Zwergwachtelhähne ...: Diesmal benötige ich den Rat für eine Freundin. Sie hält zwei Zwergwachtelhähne. Nun die Frage: Sind die beiden Hähne glücklich oder müssen sie...
  4. Suche Ideen für friedliche Lösung mit Vogelbesitzer

Suche Ideen für friedliche Lösung mit Vogelbesitzer: Guten Tag, ich als Nicht-Vogelbesitzer wende mich hier im Forum an euch, da ich ein Problem habe, wo ich eine friedliche Lösung suche. Mein...
  5. Erst friedlich, jetzt jagt Hahn die Henne

Erst friedlich, jetzt jagt Hahn die Henne: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe, ihr kennt euch doch aus. Seit zwei Wochen haben wir drei Legewachteln in unserer Voliere (1,60x0,80...