Wachtelhähne friedlich zusammen !!

Diskutiere Wachtelhähne friedlich zusammen !! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Liebe Freunde, im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter...

1. #1 DUNADAN, 26.09.2004
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Liebe Freunde,

im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter eine Außenvoliere bewohnen. Ich hatte zunächst Angst, dass sie sich bei Erreichen der Geschleschtsreife massakrieren würden. Aber nix dergleichen. Alle sind hübsch artig und vertragen sich allerbest.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Oscar

2. #2 niemand, 26.09.2004
    niemand

niemand Guest

wenn sie zusammen aufgewachsen sind, kann das gut sein. Auch ich habe noch ein Paar Chinesische Zwergwachteln mit ihren ausgefärbten Jungen zusammen,weiß jedoch nicht ,wie alnge das noch gut geht.

3. #3 Mr.Knister, 28.09.2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin moin,

habs ja schon bei der "Wachtelzusammenführung" geschrieben....genau das ist die einzige Form der Gruppenhaltung, welche bei mir reibungslos funktioniert hat, im Familienverband, hatte 2,3 zusammen....keinerlei probleme, BIS, ich eine neue Henne bekommen habe und diese auch dazu getan habe....da war schluss mit der Ruhe!!

Aber das mit der Familiengruppe war wirklich schön anzusehen, wie sie so ruhig zusammen lebten.....ist mal was ganz anderes als immer nur das Paarverhalten mitzubekommen!!

bleibe trotzdem bei Paarhaltung.....meiner meinung nach immernoch optimal für die chin. zwerge!!

wenn du hennen dazutust, wäre ich interessiert an der Reaktion der friedlichen Hähne.....falls du es vor hast, berichte doch mal!!

Mister

4. Sagany

Sagany Guest

Mal eine Frage:
    wenn man 4 Hähne hat die Brüder sind und halt zusamen groß geworden sind und man trennt sie wieder und führt sie nach so 2 Jahren oder so wieder zusammen,vertragen die sich dann immer noch???
    Würd eich nur Interessanter halber gerne wissen.

5. #5 DUNADAN, 03.10.2004
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hähne zusammenführen

Moinsens,

das dürfte nicht hinhauen! Das wäre ja als würde man 2 fremde erwachsene Hähne zusammentun. Das klappt auch nicht..

Oscar

Thema: Wachtelhähne friedlich zusammen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelhähne zusammen halten

,
  2. kann man wachtelhähne zusammen halten

,
  3. wachtelhähne halten

,
  4. wachteln hähne zusammen halten,
  5. nur wachtelhähne halten,
  6. mehrere wachtelhaehne zusammen,
  7. wie viele wachtelhähne,
  8. mehrere wachtelhähne,
  9. wachtelhähne ,
  10. 2 wachtelhähne halten,
  11. zwei wachtelhähne eine henne,
  12. vertragen sich zwei wachtelhähne,
  13. zu viele wachtelhähne,
  14. kann man wachtelhaene zusammen halten,
  15. wachteln wieviel hähne,
  16. wieviele wachtelhähne kann man zusammen halten,
  17. wachtelhaehne zusammen halten,
  18. wachtelhäne zusammen halten,
  19. wachtelhaehne zusammenhalten,
  20. Kann man zwei wachtelhähne halten,
  21. gruppenhaltung wachtelhähne,
  22. nur wachtelhähne,
  23. kann man wachtel hähne zusammen halten,
  24. wachtelhähne in gruppenhaltung,
  25. kann man zwei wachtelhähne zusammen halten
Die Seite wird geladen...

Wachtelhähne friedlich zusammen !! - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel mit Wellensittich

Kanarienvogel mit Wellensittich: Moin Freunde, mir ist die Tage ein Wellensittich zu geflogen. Ich habe ja wie ihr wisst zwei Kanarienvögel. Momentan hat jede Vogelart ein Käfig...
  2. Aras zusammen halten?

Aras zusammen halten?: Hallo, Ich habe einen Gelbbrustara abgekauft und möchte ihm nun einen Partner dazu holen damit das alles auch artgerecht ist - er hat ein eigenes...
  3. zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599: Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...
  4. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  5. 45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen)

45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen): Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Grace - Grace kann trotz einer alten Flügelverletzung (der linke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden