Wachtelküken aufgebläht

Diskutiere Wachtelküken aufgebläht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Bekannter von mir hat ebenfalls Baumwachteln und hat letzte Woche seine ersten Küken gezogen. Leider in Kunstbrut. Nun schienen...

  1. #1 julian87, 7. Juni 2005
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat ebenfalls Baumwachteln und hat letzte Woche seine ersten Küken gezogen. Leider in Kunstbrut.
    Nun schienen die ersten Küken aber eigentlich gesund zu sein. Nach ein paar Tagen zeigten sie jedoch erste Symptome. Sie wurden immer schwächer und konnten nicht mehr auf ihren Beinen stehen. Sie kippten immer um. Nach kurzer Zeit starben sie dann.

    Zwei von ihnen zeigten noch weitere merkwürdige Symptome. Nach seinen Angaben (und meinen eigenen AUgen - habe die gesehen) blähten die sich innerhalb einer nacht im kompletten Körper mit Luft auf, sodass sie nur noch auf dem Rücken liegen konnten und er sie erlösen musste.

    Ich mein ich habe ja eigentlich viel Ahnung bezüglich der Wachteln, aber hier war ich ratlos, da ich das selbst noch nicht erlebt hatte und auch in der Fachliteratur nichts gefunden haben.
    Haben die Experten von euch vielleicht ne Ahnung was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachtelküken aufgebläht

Die Seite wird geladen...

Wachtelküken aufgebläht - Ähnliche Themen

  1. 2 Wachtelküken

    2 Wachtelküken: Hallo. Wir haben spontan Wachteleier ausgebrütet (haben die Eier von unserem Bauernhof (. Wir wollten die Tiere dann dem Bauernhof geben. Jetzt...
  2. Hilfe, Wachtelküken abgestürzt

    Hilfe, Wachtelküken abgestürzt: Eines meiner wachtelküken ist eben aus einem 1.60 Meter hoch aufgestellten Käfig geflogen besteht Lebensgefahr. ? Sie atmet noch und ist...
  3. Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke

    Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, hier eine Kopie von dem, was ich in der Rubrik Kanarien gepostet habe , hier ist ein größeres Puplikum und es ist auch nicht Kanarien...
  4. Küken aufgeblähte Luftsäcke

    Küken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, ich war übers Wochenende verreist und mein Mann hat die Tiere versorgt. Gestern Morgen habe ich das Nest kontrolliert und ich dachte mich...
  5. Aufgeblähter Kropf bei Brieftaube

    Aufgeblähter Kropf bei Brieftaube: Hallo, einer meine jährige Brieftaube hat aufgeblähten Kropf und frist seit gestern nichts. Der Kot ist dunkelgrün wässrig, geruchslos....