Wachteln abends in den Stall?

Diskutiere Wachteln abends in den Stall? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, ich habe mir Legewachteln zugelegt und habe jetzt ein Problem. Leider habe ich keinen Platz für eine Voliere deshalb ist der Stall in einem...

  1. Briska

    Briska Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir Legewachteln zugelegt und habe jetzt ein Problem. Leider habe ich keinen Platz für eine Voliere deshalb ist der Stall in einem Nebenraum im Hof gebaut. Dieser Raum hatte eine Bretterfront da hab ich einfach den unteren Teil abgesägt und Gitter rangemacht für Licht und Luft. Innen ist auch ein Zaun damit sie nicht im ganzen Raum rumlaufen können. Jedenfalls kann ich es nicht komplett zu machen und hab mir gedacht ich sperr sie einfach Nachts in einen kleinen Stall. Aber jetzt hab ich eine agressive Henne dabei die mir glatt eine andere schlimm zugerichtet hat. Die böse hab ich jetzt raus. Aber ist das allgemein ok wenn ich sie abends einsperr? Tagsüber laufen sie eigentlich auch nicht grossartig im Auslauf rum obwohl der mit Sandbad, Versteckkisten, Rindenmulchecke ausgestattet ist. Sie sitzen fast nur im Nachtstall in einer Ecke. Ich hab sie jetzt eine Woche sie sollten sich doch schon eingewöhnt haben.
     
  2. #2 Sirius123, 06.08.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Briska,

    Willkommen im Forum!
    Du erwartest von den Wachteln, dass sie sich wie Hühner benehmen, das wird so nichts werden. Erst mit der Zeit werden sie lernen auch mal raus an die frische Luft zu gehn.
    Legewachteln kommen meist aus Zuchtanstalten, die kennen das Draußen nicht. Eingewöhnt sind die Wachteln nach etwa 6 Wochen, manchmal etwas früher, aber innerhalb einer Woche nein, so schnell geht das nicht.

    Zum Hacken, es ist ganz normal, das es eine Hackordnung gibt, es sind Hühnervögel! Du kannst die "Beißerin" zwar wegnehmen, aber eine andere wird ihren Platz einnehmen. Das Verhalten zeigt sich besonders auf engem Raum.

    Ich setze meine Wachteln immer in die Wiesenvoliere und fang sie Abends ein um sie in den Stall zu setzen, das mach ich seit zwei Jahren so und immer noch haben sie es nicht kapiert abends, wenn es dunkel wird in den Stall zu gehn.

    Unsere Hühner waren da ganz anders! ;)
     
  3. Briska

    Briska Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sirius, vielen Dank für die Anwort. Na dann weiss ich ja bescheid das das ne Weile dauert bis sie sich "normal" verhalten:zwinker:
    Vielleicht ist ja mein Stall für die Nacht auch zu klein er ist grad mal ein Quadratmeter vielleicht auch ein klein wenig kleiner. Ich dacht mir für die Nacht reicht es :traurig:
    Ich werd es sehen heut Nacht. Gestern hab ich sie mit so stinkezeug eingesprüht das gegen picken helfen soll. Stinkt fürchterlich also die gehackte sah heut morgen ganz gut aus dafür das sie mit im Stall war. Bin mal gespannt wie es heut Nacht wird da kommt die "Böse" wieder mit rein. Die war heut schon tagsüber dabei und es ging eigentlich gut. Hab nichts gesehen. Waren auch alle im Auslauf verteilt und hockten in ihren Ecken. Nur der Hahn ist total hektisch im Auslauf rumgerannt.
    Sind schon komisch die Zwerge.
     
  4. doi96

    doi96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bei meinem Wachtelhahn auch aufgefallen. All meine Weibchen sind bis auf ein paar ausnahmen recht zutraulich. Der Hahn ist sehr hektisch und rennt sofort weg sobald ich komme. Aber ich denke das ist normal.
     
Thema: Wachteln abends in den Stall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln nachts einsperren

    ,
  2. gehen wachteln abends in den stall

    ,
  3. wachteln gehen nicht in stall

    ,
  4. wachteln im dunkeln halten,
  5. wachteln abends in den stall,
  6. brauchen wachteln nachts licht,
  7. wachteln nachts in den stall,
  8. sehen wachteln im dunkeln,
  9. gehen wachteln wennes dunkel wird von alleine in den Stall,
  10. gehen wachteln nachts in den stall,
  11. gehen wachteln wo rein wenn es dunkel ist,
  12. können wachteln im dunkeln sehen,
  13. schlafen wachteln im dunkeln,
  14. Wachteln gehen automatisch in stall,
  15. gehen Wachteln nachts alleine in den Stall,
  16. Wachtel nachts selber stall,
  17. müssen wachteln abends in den stall,
  18. wachteln nach draussen locken,
  19. Wachtel abends in den stall,
  20. wie lockt man Wachteln in den Stall?,
  21. Wachteln locken,
  22. gehen wachteln nachts in den stall?,
  23. wie bekomme ich wachteln nachts in den stall,
  24. wann gehen wachteln abends in den stall,
  25. wachteln eingewöhnen
Die Seite wird geladen...

Wachteln abends in den Stall? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Kunstbrut

    Wachteln Kunstbrut: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  2. Kunstbrut Wachteln

    Kunstbrut Wachteln: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  3. Hühner, Wachteln oder Enten?

    Hühner, Wachteln oder Enten?: Hallo, wir sind 3 Familien (wir, Schwiegereltern und Schwager) die zusammen Eierlegende Vögel anschaffen wollen. Ziel ist es eigene Eier von...
  4. Wachteln

    Wachteln: Hallo Leute. Ich weiß in moment nicht mehr weiter. Seit 5 Monaten hab ich immer mal wieder eine Wachtel denen es sehr schlecht geht. Stellen erst...
  5. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...