Während ihr arbeitet....

Diskutiere Während ihr arbeitet.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - .....vertreiben Jan und ich uns die Zeit im Vogelpark Walsrode ! Wir waren gleich zur Öffnung um 9 Uhr da und hatten somit den Park für eine...
klasse Bilder

Hallo Tobias

Danke für die schönen Bilder :) , war letzte Woche auch in der Nähe von Walsrode. Habe es aber leider zeitlich nicht mehr geschafft, muß ich aber unbedingt nach holen.
 
Original geschrieben von IngeE
Nennt Ihr die A. couloni Bergaras? Ich wusste bisher mit dem Begriff nichts anzufangen.

die nenn wir Gebirgsaras und damit meinen wir diese....

zum thread, ja es war echt super, besonders schön war es aber bei Roland und seinen super Vögeln.....die zahm bzw zutraulich sind obwohl sie in der gruppe leben !
auch der Weißhaube auf meiner Schulter hatte nen partner.......er war auch nicht beschnitten oder so, er blieb einfach sitzen.....naja fast ;)
 

Anhänge

  • gebirgs[1].jpg
    gebirgs[1].jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 123
Hallo Ihr zwei,

das sind wirklich tolle Fotos, ich glaube, ich muß auch mal wieder hin...
 
Hallo Tobias, Hallo Jan

Klasse Fotos habt Ihr beide in Walsrode gemacht, sehr beeindruckend.

Vielen herzlichen Dank dafür.
 
Auch von mir nochmal ein Danke, ist echt toll, dass man so als Arbeiter auch zumindest mit den Augen teilnehmen darf. :0-
 
Ach, wunderschön! Waldsrode ist schon eine Reise wert!


Vielen Dank für die superschönen Photos Ihr Beiden.

Liebe Grüße
 
Hallo Tobias,
kann mich nur den anderen anschließen.
Super Bilder.Vielen Dank das Ihr uns teilhaben lasst.
 
Ihr könnt doch nicht einfach heimlich nach Walsrode fahren.

Aber die schönen Fotos entschädigen ein bißchen ;)

Bei Roland habt Ihr sicher auch eine Menge erlebt. *gar nicht neidisch sei* :~

Blühen denn die Rhododendren schon in Walsrode?
 
Wunderschön

Hallo Tobias,

auch von mir - ein grosses herzliches Dankeschön. :)

Meine Vorfreude auf unseren Nordurlaub mit Tages-Zwischenstation Walsrode ist kaum noch auszuhalten, ich freu mich ja so, na, es wird wohl auch mal Ende August werden.
Hoffentlich haben wir dann auch so schönes Wetter, letztes Jahr hat es leider "nur einmal" in Strömen geregnet.

Noch ne "dumme" Frage: Wohnt Addi in der Nähe von Walsrode, nicht so ganz, oder? 200 km?

Also, dankeschön nochmal Tobias, auch an Jan - die Schlussfotos von Euch beiden mit Kakadu (ich als Fan) und Aras sind auch traumhaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Ja, also Roland wohn da nicht gerade nahe dran.......aber musst ihn wohl fragen solltest du da mal hinwollen ;)
aber er hat da auch ne wahnsinnsarbeit jeden Tag zu tun...und somit sehr wenig Zeit..man kann ihn echt nur bewundern......!

Sonst kann ich Jedem nur empfehlen, steht um 9:00 am Tor in Walsrode, dass ist kein Verglecih, zu den trägen Vögeln am Mittag oder Nachmittag, da sind sie noch richtig fit und Neugierig etc.......und man selber hat auch seine Ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von j-c-w
Sonst kann ich Jedem nur empfehlen, steht um 9:00 am Tor in Walsrode, dass ist kein Verglecih, zu den trägen Vögeln am Mittag oder Nachmittag, da sind sie noch richtig fit und Neugierig etc.......und man selber hat auch seine Ruhe ;)

Dem kann ich nur zustimmen !!!
Oder mitten in der Woche wenn keine Ferien sind und es ein bißchen nieselt etc. pp.

Schön das euch die Bilder gefallen !
Und wenn ihr neidisch seid, haben sie ihren Zweck erfüllt :D

@Antje: Nein, die Rhodos blühen noch nicht. Mitte Mai ist da die beste Zeit.
 
was für amazonen sind das im bild unterm toko tukan

sehen nicht gut aus das verm. weibchen , sieh dir mal nase an und naegel perücken ist auch einseitig erblindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Roland

Also bei den Tauben schlug der Ring sogar beim laufen auf den Boden.......da musste ich an deinen einbeinigen Vogel denken :(

welche Amazone meinst du, die Granada oder die Pracht ?

Leider waren einige Vögel nicht so schön....z.B die Helmkakadus waren total zerrupft....Weibchen hatte keinen Schwanz mehr und Männchen "kaum" noch rote Federn am kopf..... :(
Und dass die Schwänze von dem Pompadour immer so sind, wundert mich auch, die Voliere ist so groß und er wird ja auch nicht das ganze Jahr im Kasten sitzen........
Auch komisch, dass die papageien jedes Mal wenn man komtm umgesetz sind......oder das bei dem Pärchen Palmkakadus ein einzelner brillenkakadu bei ist..........

naja aber trotz allem war es auch sehr schön :)
 
Uuuuupppps Tobias, da sieht man mal wieder, wer wo festgefangen ist, habe wirklich nicht an Pionusse gedacht, Ronnie hatte also recht.

Naja, sag mal, das Gelb bei dem A.rubrogenys, hat der wirklich gelb/goldene Federn? Sieht so aus.

Der Bergara, das ist der einzige der Kleinen, den wir nicht haben. Er ist hier sehr , sehr teuer.

Kann ich ev. aus Deutschland ein paar Paare bekommen, wer kann da helfen??

Ich meine nur, ich suche nicht 1-1, sondern mindestens 3-3 oder besser 4-4, alle sollen in Gemeinschaft gehalten werden.

Inge
 
Ich glaube in Deutschland ist es auch schwer die couloni zu bekommen.......es war hier irgendwie lange sehr sehr schwer sie halten zu dürfen, denke mal es gibt nur wenige Züchter.......wenn dann eher in der Schweiz oder in Holland...oder auch im loro Park, aber sie sidn auch hier recht teuer......

Ich schick dir mal ne PN mit einer Telefonnummer von einem Züchter der mal welche abgab
 
die gelbbauchamazonen

rechter vogel werde rinke mal mit eurer genehmigung dass bild mailen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs getan

denke ist ok oder?

hallo dr rinke

dieses foto wurde samstag bei ihnen gemacht fand,es im netz

Bitte achten sie auf den rechten Vogel vermutlich 0.1 Fussnaegel und nasenöffnung

Tschau Roland
 
Hallo !

@Roland: Klar, kein Problem mit dem Foto !
Das Foto wurde aber am Montag gemacht ;)
Jub, bei den Prachttauben waren die Rinde wirklich zwei nummern zu groß !
Ohne Ring ists halt besser.
 
die prachttaube

getarnt als sklave ist victoria krontaube , ist halt ne frage wie man das tier betrachtet wissenschaftlich oder anders , und wo viele pfleger usw muss halt alles über die ringe an infos gespeichert werden , dafür haben wir unseren kopf , weil wir allein verantwortlich sind
 
Thema: Während ihr arbeitet....
Zurück
Oben