Waldvögel züchten

Diskutiere Waldvögel züchten im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir vor kurzem Waldvögel von Züchtern für meine Voilere angeschafft. Nun möchte ich mit denen züchten. Müssen die Jungvögel Ringe...

  1. Barney2

    Barney2 Guest

    Ich habe mir vor kurzem Waldvögel von Züchtern für meine Voilere angeschafft. Nun möchte ich mit denen züchten. Müssen die Jungvögel Ringe aufgezogen bekommen? Wenn ja, wo bekomme ich dann die Ringe her.
    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi barney2 !!

    Waldvögel (Dompfaff, Stieglitz, Grünfink, Erlenzeisig ...) müssen beringt werden. Die Nachzuchten müssen in einem Bestandsbuch aufgelistet & nach verlangen vorgelegt oder jährlich abgezeichnet werden.
    Hast Du Deine Waldvögel schon der zuständigen Behörde gemeldet ?!?

    Die erforderlichen Pflichtringe kannst Du über einen Verband (AZ - DKB - VZE), dem BNA oder dem ZZF beziehen.
     
  4. Barney2

    Barney2 Guest

    Ja, habe ich. Wo bekomme ich so ein Bestandsbuch her?
    Gruss Barney
     
  5. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Barney!

    Du kannst auch Pflichtringe ohne Vereinnamen bestellen! Wenn die Naturschutzbehörde von Deinen Bundesland erlaubt hat, kannst Du auch die flügge Jungen mit Sollbruchring (offenen Ring) beringen, als Du nicht die Nestlinge beringen konntest. Vögel mit Sollbruchringen müssen auf jeden Fall eine Genehmigung vorhanden werden. Vogel mit geschlossenen Ringen werden keine Genehmigung benötigt und können verkauft werden. Alle Vögel, die besonders geschütz sind, müssen regelmäßig an- und abgemeldet werden.

    Wenn Du Fragen hast, poste doch mal bitte im Carduelidenforum, siehe unten!

    Viel Glück und viel Spaß!
     
Thema: Waldvögel züchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildvögel züchten

Die Seite wird geladen...

Waldvögel züchten - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...