Waldvögel zucht

Diskutiere Waldvögel zucht im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Wie muss ich die den Melden und muss ich imm Verein sein um ringe zu beziehen und Kostet das was ?? MFG Patrick

1. Ullik

Ullik Mitglied

Wie muss ich die den Melden und muss ich imm Verein sein um ringe zu beziehen und Kostet das was ??
    MFG Patrick

2. #2 die Mösch, 04.09.2008
    die Mösch

die Mösch Guest

"Waldvögel" müssen gemeldet werden, z.B. bei der Unteren Landschaftsschutzbehörde; Nachweisbuch mit dem ganzen Schriftkram ist zu führen.

Artenschutzringe erhält man über den BNA; hier kann man direkt Mitglied werden, die Ringe erhalten dann die eigene Mitgliedsnummer eingeprägt. Die Mitgliedschaft kostet. Und die Ringe separat auch.
    Oder man bezieht beim ZZF die Artenschutzringe. Hier erfolgt eine laufende Nummerierung durch den ZZF.

Der BNA und der ZZF (Ringstelle) haben eigene Seiten im Internet, wo man sich noch weitergehende Informationen holen kann.

3. Ullik

Ullik Mitglied

Waldvögel

Wie ist das mit dem melden ??Was muss ich den alles melden und krieg ich irgend ein Nachweis das ich die vögel züchten darf und ringe beziehen oder kann ich einfach anrufen und sagen das ich ringe brauche??
    MFG patrick

4. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Patrick !!

Du kannst Dir einfach Ringe bestellen. Genauso wie ein Bestandsbuch.
    Die Vögel die Du von anderen kaufst & Deine Nachzuchten mußt Du ins Buch eintragen. 1-2 mal im Jahr mußt Du Deinen Bestand melden ( Zu- & Abgänge ). Dazu dient dann das Bestandsbuch. Meist machen sie davon eine Kopie, stempeln Deinen letzen Eintag ab - das war´s. Wie gesagt mindestens 1x im Jahr.

Hier findest Du noch was wissenswertes: KLICK

5. Ullik

Ullik Mitglied

Waldvögel

Danke,und wo kann ich die an melden??
    Muss ich was Bezahlen für die anmeldung??
    MFG Patrick

6. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Patrick !!

Kommt drauf an, aus welchem Bundesland Du kommst. In NRW ist es oben beschrieben. Mußt Dich mal bei Euch schlau machen am Rathaus/Bürgerbüro oder so.

7. Ullik

Ullik Mitglied

Danke

Ich komme aus Hessen und was würdet ih mir für den anfang empfählen ich habe da so an Stieglitze gedacht sind die für den anfang oki??

8. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo,

da ich ebenfalls ein Hesse bin möchte ich mal Antworten. Du gehst am besten so vor, das du erstmal in Erfahrung bringst bei welcher Naturschutzbehörde du melden musst. So viel ich weiss gibt es nur die Behörden in Giessen, Darmstadt und Kassel.
    Anschließend kannst du dort ruhig anrufen - die werden dir dann die nötigen Unterlagen zu kommen lassen. Hast du nun Vögel gekauft musst du sie nur noch anmelden und das war bei mir damals kostenlos - ist allerdings schon einige Jahre her.
    Entgegen vieler Meinungen gibt es keine Halte- und Zuchtgenehmigung für Europäer mehr. Sie unterliegen aber der Kennzeichnungs- und Meldepflicht!!!

Für den Anfang würde ich dir von den stieglitzen abraten, versuche es erstmal mit Birken- oder Erlenzeisigen!!! Die schreiten recht leicht zur Brut und versorgen meißt ihre Jungvögel gut!!!

9. Ullik

Ullik Mitglied

Waldvögel

Wie muss ich die den Melden einfach anrufen bei der Naturschutzbehörde und dan melden oder wie läuft das ab??

10. #10 Stieglitz64, 05.09.2008
    Stieglitz64

Stieglitz64 Guest

Nein du mußt dir ein amtliches Nachweisbuch kaufen und da alles eintragen.

Dieses Nachweisbuch mußt du dann der Behörde vorlegen, dann bekommst du einen Stempel für deine Zu und Abgänge das wars. Kaufst du von einem Züchter einen Vogel und der trägt ihn aus mit deiner Adresse, schreiben dich die Landschaftsbehörden sowieso an, aber wenn du nichts gemeldet hast könnte es ein Bußgeld geben.

Gruß
    Stieglitz64

Thema: Waldvögel zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildvögel züchten

,
  2. waldvögel züchter

,
  3. waldvögel zum züchten

,
  4. waldvögel kaufen,
  5. waldvögel anmelden,
  6. waldvögel züchten,
  7. waldvögel zucht,
  8. .sind waldvögel meldepflicht,
  9. waldvogelzüchter hessen,
  10. waldvögel halten züchten,
  11. sams waldvogel zucht,
  12. eierlegende vögel züchten,
  13. waldvögel hessen kaufen,
  14. waldvögel nachzuchten,
  15. vögel im wald züchten,
  16. waldvogelzuechter in nrw,
  17. waldvogel ringen,
  18. waldvögel von züchter gesucht,
  19. Ringe für Waldvögel,
  20. betrifft halter von einheimischen waldvögeln,
  21. hessen waldvogel nachzucht anmelden,
  22. unberingten waldvogel melden,
  23. nachweis bestandsbuch vögel kaufen,
  24. waldvogel züchter in kassel
Die Seite wird geladen...

Waldvögel zucht - Ähnliche Themen

1. Papstfink Passerina Crisis

Papstfink Passerina Crisis: Hallo, meinem Papstfinkenhahn zuliebe bin ich nun in diesem Forum angemeldet. Ich habe ihn aus schlechter Haltung frei gekauft und suche nun...
  2. Mönchsittich Züchter gesucht

Mönchsittich Züchter gesucht: Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen einen Mönchsittich übernommen. Er soll laut Vorbesitzer ca. 6 Jahre alt sein. Die arme Socke wird schon...
  3. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  4. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  5. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden