Wanderfalken im Flug?

Diskutiere Wanderfalken im Flug? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 15.5.2021 Liebes Forum, heute sah ich diese beiden Greifvögel...

1. Codo

Codo Neues Mitglied

Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten
    Beobachtungszeit: 15.5.2021

Liebes Forum,

heute sah ich diese beiden Greifvögel über unserem Garten Kreise umeinander ziehen. I.d.R. erwarte ich hier bei uns den Mäusebussard, und selten mal einen Rotmilan oder einen Turmfalken, deshalb war ich gerade kurz verwirrt, weil ich das Flugbild nicht einordnen konnte. Kleiner als Mäusebussard, größer als Turmfalke, Habicht oder Sperber sollten nicht da oben am freien Himmel herumkreisen. Dann mit einem ganz kurzen Blick im Fernglas klar Falkensilhouette, gegen den Himmel aber nicht mehr zu erkennen, ich meine, mir eine helle Kopf-/Gesichtspartie gemerkt zu haben.

Nun gibt es hier in Rheine und Umgebung grundsätzlich auch Wanderfalken, die ich aber vorher nie bewusst gesehen habe.

War dies nun meine Erstbeobachtung? Kann man aus dem Bild genug erkennen?

Gruß und Dank,

Codo
    Den Anhang DSC_8399_kl.jpg betrachten

2. #2 Peregrinus, 15.05.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich sehe zwei Baumfalken.

VG
    Pere ;)

3. Codo

Codo Neues Mitglied

Oha! An den habe ich gar nicht gedacht... auch der ist für mich eine (bewusste) Erstbeobachtung...

Vielen Dank!

Codo

Thema:

Wanderfalken im Flug?

Die Seite wird geladen...

Wanderfalken im Flug? - Ähnliche Themen

1. Wanderfalken ausgeflogen

Wanderfalken ausgeflogen: Vielleicht hat jemand ja mit geguckt: Nürnberg Kaiserburg - Lebensraum Burg
  2. Wanderfalkenbeute

Wanderfalkenbeute: Hallo zusammen, mitte April hatte ich ein paar Screenshots von einer Wanderfalken-Webcam (das Paar im Aachener Dom - ->...
  3. Ansiedlung von Wanderfalken auf einer Mühle

Ansiedlung von Wanderfalken auf einer Mühle: Guten Morgen. Mein Chef ist sehr von der Idee angetan, Wanderfalken auf unseren Mühle anzusiedeln. Da uns die Tauben immer mehr Probleme...
  4. Wanderfalken

Wanderfalken: Wer es sehen möchte, in Wuppertaler Falkenkasten haben die Wanderfalken das erste (hoffentlich klappt es dies Jahr) und in Heidelberg das zweite...
  5. Unterart des Wanderfalken?

Unterart des Wanderfalken?: Hallo Vogelexperten! Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell...