Wanderfalken im Flug?

Diskutiere Wanderfalken im Flug? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 15.5.2021 Liebes Forum, heute sah ich diese beiden Greifvögel...
C

Codo

Neuling
Beiträge
26
Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten
Beobachtungszeit: 15.5.2021

Liebes Forum,

heute sah ich diese beiden Greifvögel über unserem Garten Kreise umeinander ziehen. I.d.R. erwarte ich hier bei uns den Mäusebussard, und selten mal einen Rotmilan oder einen Turmfalken, deshalb war ich gerade kurz verwirrt, weil ich das Flugbild nicht einordnen konnte. Kleiner als Mäusebussard, größer als Turmfalke, Habicht oder Sperber sollten nicht da oben am freien Himmel herumkreisen. Dann mit einem ganz kurzen Blick im Fernglas klar Falkensilhouette, gegen den Himmel aber nicht mehr zu erkennen, ich meine, mir eine helle Kopf-/Gesichtspartie gemerkt zu haben.

Nun gibt es hier in Rheine und Umgebung grundsätzlich auch Wanderfalken, die ich aber vorher nie bewusst gesehen habe.

War dies nun meine Erstbeobachtung? Kann man aus dem Bild genug erkennen?

Gruß und Dank,

Codo
DSC_8399_kl.jpg
 
Oha! An den habe ich gar nicht gedacht... auch der ist für mich eine (bewusste) Erstbeobachtung...

Vielen Dank!

Codo
 
Thema: Wanderfalken im Flug?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
957
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
454
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
429
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.132
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben