Wanderfalken im Flug?

Diskutiere Wanderfalken im Flug? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 15.5.2021 Liebes Forum, heute sah ich diese beiden Greifvögel...

  1. Codo

    Codo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten
    Beobachtungszeit: 15.5.2021

    Liebes Forum,

    heute sah ich diese beiden Greifvögel über unserem Garten Kreise umeinander ziehen. I.d.R. erwarte ich hier bei uns den Mäusebussard, und selten mal einen Rotmilan oder einen Turmfalken, deshalb war ich gerade kurz verwirrt, weil ich das Flugbild nicht einordnen konnte. Kleiner als Mäusebussard, größer als Turmfalke, Habicht oder Sperber sollten nicht da oben am freien Himmel herumkreisen. Dann mit einem ganz kurzen Blick im Fernglas klar Falkensilhouette, gegen den Himmel aber nicht mehr zu erkennen, ich meine, mir eine helle Kopf-/Gesichtspartie gemerkt zu haben.

    Nun gibt es hier in Rheine und Umgebung grundsätzlich auch Wanderfalken, die ich aber vorher nie bewusst gesehen habe.

    War dies nun meine Erstbeobachtung? Kann man aus dem Bild genug erkennen?

    Gruß und Dank,

    Codo
    Den Anhang DSC_8399_kl.jpg betrachten
     
  2. #2 Peregrinus, 15.05.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sehe zwei Baumfalken.

    VG
    Pere ;)
     
  3. Codo

    Codo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oha! An den habe ich gar nicht gedacht... auch der ist für mich eine (bewusste) Erstbeobachtung...

    Vielen Dank!

    Codo
     
Thema:

Wanderfalken im Flug?

Die Seite wird geladen...

Wanderfalken im Flug? - Ähnliche Themen

  1. Wanderfalken ausgeflogen

    Wanderfalken ausgeflogen: Vielleicht hat jemand ja mit geguckt: Nürnberg Kaiserburg - Lebensraum Burg
  2. Wanderfalkenbeute

    Wanderfalkenbeute: Hallo zusammen, mitte April hatte ich ein paar Screenshots von einer Wanderfalken-Webcam (das Paar im Aachener Dom - ->...
  3. Ansiedlung von Wanderfalken auf einer Mühle

    Ansiedlung von Wanderfalken auf einer Mühle: Guten Morgen. Mein Chef ist sehr von der Idee angetan, Wanderfalken auf unseren Mühle anzusiedeln. Da uns die Tauben immer mehr Probleme...
  4. Wanderfalken

    Wanderfalken: Wer es sehen möchte, in Wuppertaler Falkenkasten haben die Wanderfalken das erste (hoffentlich klappt es dies Jahr) und in Heidelberg das zweite...
  5. Unterart des Wanderfalken?

    Unterart des Wanderfalken?: Hallo Vogelexperten! Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell...