Wanderfalken Präparat?

Diskutiere Wanderfalken Präparat? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Freunde! Lieg ich mit einem Wanderfalken richtig? image.jpeg - directupload.net Es ist der 2. von rechts :) Danke
ja tust du.
grusliger anblick wie die da alle so lieblos eingepfercht sind.
 
Aus Neugierde, was sind denn die beiden Greifvögel hinter dem Wanderfalken? Und was sitzt rechts neben dem Wanderfalken auf dem Ast?
Ansonsten sehe ich ganz links halb einen Habicht, dann zwei Sperber und einen Turmfalken, richtig?
 
Könnte das direkt hinter dem Wanderfalken ein juv. Habicht sein? Und daneben ein Mäusebussard?
 
Also ich sehe einen Habicht, zwei Sperber, einen Turmfalken, einen Wespenbussard, eine Kornweihe, einen Wanderfalken und eine Weißflügelseeschwalbe.

VG
Pere ;)
 
Ah, okay, Danke...auf Wespenbussard und Weihe wäre ich absolut nicht gekommen...
Müssten beim Bussard die Augen nicht wesentlich gelber sein?
 
Die sind beim Präparat ja gelb. Etwas blass aber das kann auch vom Foto her kommen.. Die Pupillen sind halt recht gross. Btw. bei einem noch Jungen wären sie auch noch nicht gelb.
Grad beim Wespenbussardpräparat sieht man schön den Grauen Kopf mit der ebenso befiederten Partie zwischen Auge und Schnabel. Die Grobe Körperfleckung hilft auch weiter.

Bei der Weihe sind die langen sehr dünnen Beine Auffällig.
 
dann ist das also in dieser Reihenfolge?
Präparate.jpg

(kenne mich damit kaum aus)
 
Genau. Von links hinten:Habicht, Wespenbussard, weibliche Weihe, Wanderfalke Jungvogel, An Wand: Weissflügelseeschwalbe
Im Vordergrund: Sperber Männchen, Sperber Weibchen, Turmfalke
 
Durchaus möglich. Mir scheinen die Beine zwar etwas kräftig und die Flügel etwas lang.
 
Das erste sieht nach Schreiadler aus, das zweite könnte gar ein völlig ausgebleichter Habicht sein.

VG
Pere ;)
 
Erster: Schreiadler möglich, dann etwas ausgebleichter Bussard und Rotmilan
 
Nr. 1 dürfte eher ein Zwergadler sein. Am Flügelansatz hat das Präparat weiße Federn = Positionslichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wanderfalken Präparat?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
876
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
415
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
353
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
490
MVogel
M
Zurück
Oben