Wann Geschlechtsreif?

Diskutiere Wann Geschlechtsreif? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Fasanen kenner. Ich habe seit knapp einem halben Jahr Goldfasane 1.1. Nun ist der Hahn noch nicht ausgefärbt, der Züchter sagte zu mir er...
A

Aro

Guest
Hallo Fasanen kenner.
Ich habe seit knapp einem halben Jahr Goldfasane 1.1.
Nun ist der Hahn noch nicht ausgefärbt, der Züchter sagte zu mir er wird sich jetzt im HErbst umfärben. Naja ist der Fasanenhahn jetzt schon Geschlechtsreif??
Denn meine Goldhenne hat heute ein Ei gelegt.
Was mach ich mit dem Ei??

Gruß Aro:?:~:D
 
Hi Aro,
zu 1. ja , ist er.
zu 2. liegen lassen, sie legt bestimmt noch welche dazu :zwinker:
Gruß Hoki
 
Danke für die Antwort.
Hat mich halt heute gewundert warum da ein liegt ok. Vorerst alles klar.
Nochmal danke

Aro
 
...wollt ich auch schon mal fragen. Mein gelber Hahn is auch vom letzten Jahr, balzt wie ein irrer die Hennen an und hab heut ein Ei gefunden... Allerdings weiß ich nich ob das Ei von der gelben oder einer der roten Hennen is... Wollt die gelben erst nächstes Jahr separat setzen zur Zucht...
 
Hallo, mal

habe noch mal eine Frage und zwar:

die ersten Eier hat die Henne gelegt, aber dann wurden sie fast 3 Wochen nicht beachtet, nun habe ich die ältesten raus getan und habe noch 4 liegen lassen, und sie legt wieder neue, jetzt sind es schon 8 neue, wird sie die nun bebrüten oder lässt sie sie wieder links liegen??
 
Hi Aro,
das weiss man nie so genau ob sie sich jetzt setzen wird , es bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten.
Gruß Hoki
 
Thema: Wann Geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
11.336
MohrleMaus
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.362
weissgundi
W
S
Antworten
22
Aufrufe
19.974
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben