Wann hört unsere Höckergans auf zu legen ?

Diskutiere Wann hört unsere Höckergans auf zu legen ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wieviel Eier `normal` sind ? Frieda hat nun schon das 39. Ei gelegt.... Die könnte sie ja sowieso nicht...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wieviel Eier `normal` sind ?
Frieda hat nun schon das 39. Ei gelegt....
Die könnte sie ja sowieso nicht alle allein ausbrüten, von daher versteh ich diese "Legewut" nicht so recht.

Danke schon mal von Dörthe
 
warum ist doch ganz normal!

wenn du die eier immer wieder wegnimmst legt sie immer weiter

oder wie erklärst du dir sonst das hühner das ganze jahr eier legen

MFG
 
Hallo Pira,

ich nehme ihr ja nicht alle weg. Lasse ihr 11 im Nest, um dann die `Richtigen`unterzulegen, wenn sie dann brütet. Soll ich ihr 39 Eier unterschieben ? Zumal die Eier ja nicht älter als 3 Wochen sein sollen.
Wieviel sollte man ihr denn lassen ? Man hat mir zu 11 - 13 geraten.

MfG Dörthe
 
Zuletzt bearbeitet:
nervig

ich hatte bis heute auch ein paar höckergänse.im ersten jahr hat sie ca 60 eier gelegt und dann fest gebrütet.dann ist sie im oktober wieder angefangen und hat bis vor kurzem ca 110eier gelegt.dann hat sie sich gesetzt aber brüten konnte man das nicht nennen.ständig runter gelaufen usw.naja heute habe ich das paar verkauft da ich zuverlässige brüter brauche als ammen für meine ziergänse.habe jetzt als ammenpaar pommerngänse.ein bekannter hat auch höckergänse und bei ihm ist es genau das gleiche mit der legeleistung.sehr schöne elegante tiere aber total überzüchtet.ich fands nur noch nervig darauf zu warten bis sie endlich brütett.
 
110 ! Donnerwetter !!!!!
Ja schade, sie brütet einfach nicht. Mittlerweile sind wir bei 45 ! Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
....

wie gesagt meine hat dieses jahr erst nach 110 eiern angefangen zu brüten.nervig dieses warten
 
aber daß sie im oktober anfängt zu legen
ist doch auch nicht normal, oder ?
 
zweite legeperiode

das ist halt die zweite legeperiode.gibts...sobald die aufzucht der gössel beendet ist fängts sie wieder an.total unnatürlich aber naja
 
Thema: Wann hört unsere Höckergans auf zu legen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben