wann ist der gesang ausgereift?

Diskutiere wann ist der gesang ausgereift? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe leider in der forumssuche kein entsprechendes thema gefunden. wollte gerne mal wissen, wann der gesang ausgereift ist, die melodie also...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
ich habe leider in der forumssuche kein entsprechendes thema gefunden.
wollte gerne mal wissen, wann der gesang ausgereift ist, die melodie also feststeht und nichts weiter hinzukommt.
leander ist jetzt ca. 1 jahr alt und erfindet jede woche neue variationen "seiner" melodie, außerdem wird er auch noch immer lauter. mich wundert es, dass die nachbarn sich noch nicht beschwert haben.8o

hier mal eine kleine kostprobe, allerdings kann er es noch wesentlich besser. :D
http://s3.photobucket.com/albums/y93/kindi/?action=view&current=LeandersingtII.flv
 
hallo

ich glaube nicht das dein kanari "neues" erfindet oder lauter wird sondern deshalb so ausdauernd und vielseitig singt da langsam die brutzeit beginnt

und kanarienhähne imponieren mit dem gesang nicht nur den weibchen,sondern markieren damit auch ihr revier
 
also ich spiel meinem hahn manchmal das hier vor: Gefunden auf wikipedia.org

er antwortet darauf auch sehr häufig mit seinen gesangseinlagen...
ist sowas eigentlich angebracht bei ner einzelhaltung? Ihm ab und zu sowas vorzuspielen? so dass er wenigstens seine artgenossen hört?
 
Man, dein Leander hat aber schöne Strophen drauf! :zustimm:
Solche hab ich bei meinen noch nicht gehört...

Ich denke nicht, das es schädlich is wenn du ihm den Gesag vorspielst, solange er dadurch keinen Streß hat. Denn der Gesang vermittelt ihm ja das ein anderer Hahn in sein Revier eingedrungen ist. Das animiert ihn natürlich zu singen und damit sein Revier zu verteidigen.

LG Siri
 
Man, dein Leander hat aber schöne Strophen drauf! :zustimm:
Solche hab ich bei meinen noch nicht gehört...


gestern musste ich bei behörden anrufen. die dame vom amt hat mich gefragt ob ich im zoo sei.:D

die frage steht nach wie vor: ab welchem alter steht die melodie fest? oder wird sie ein leben lang weitererntwickelt?
 
Hallo kindi,
meiner Meinung nach steht sie nie fest !
Das wichtigste ist das Ererbte, dann das in der Jugend Erlernte, dann die selbst erfundenen Variationen. Vieles wird auch wieder vergessen oder nicht mehr benutzt, es ist also nie "fertig".
 
na, dann wird es ja wenigstens nicht langweilig hier.:zustimm:

er hatte aber gar keinen "vorsänger" in der jugend. ich glaube, das meiste hat er vom telefon übernommen. das klingelt nämlich ähnlich wie er singt.:dance:
 
spiel den mal jeden tag eien bestimtes lied in einer endlosschleife for das lehrnt der auch ^^
 
Also ich weiß, dass ein Kanarienvogel bis zum Tod neue Melodien dazulernt, vorausgesetzt er bekommt welche zu hören.
Also gibt es so etwas wie "ausgereift" nicht.
Vielleicht bei der Lautstärker und Intensität aber nicht bei den Melodien an sich.
Es werden immer wieder neue dazukommen und älter weggelassen.
Doch VERGESSEN tut ein Kanarienvogel Melodien auch nicht!
Er singt nur das was ihm gefällt.
 
Ich glaube auch, dass der Gesang immer weiter entwickelt wird.
Meine Hähne haben so grob gesagt alle ähnliche Melodien drauf.
Nun habe ich einen Neuen in Quarantäne sitzen, der ganz anders singt.
Ich bemerke richtig, wie die "alten" Hähne aufhorchen und einzustimmen versuchen. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube der Neue hat auch schon etwas von den anderen angenommen. Irgendwann wird sich der Gesang vermutlich vermischen.
 
Thema: wann ist der gesang ausgereift?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben