Wann Schildsittiche beringen?

Diskutiere Wann Schildsittiche beringen? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute sind meine Schildsittichküken geschlüpft.An welchem Tag soll ich sie am besten beringen? Danke und Gruß Balazs

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Heute sind meine Schildsittichküken geschlüpft.An welchem Tag soll ich sie am besten beringen?

    Danke und Gruß

    Balazs
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Nach 8-10 Tagen würde ich den Nestlingen den Ring anlegen .
     
  3. #3 Herbert Wahl, 25.06.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Balasz,

    wenn sie so wachsen, wie unsere Princess of Wales, dann bekommst Du nach 8-10 Tagen keine Ringe mehr drauf, zumindest keine mit 5,5 mm (ich nehme an gleich wie PoW).
    Wir beringen mit 4-6 Tagen.

    Probier einfach beim größten Küken mal nach spätestens 5 Tagen.
     
  4. #4 octoplus, 25.06.2007
    octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Balasz,
    der letzte meiner 4 Schildsittickücken ist vor 3 Tagen aus dem Nistkasten gekommen.Beringt wurden sie mit 6.5mm-Ring, zwischen 10 und 11 Tagen nach dem Schlupf.
    Ich wünsche Dir viel Freude!
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würd mich über Bilder von Schildi-Kükis freuen, hab noch nie welche gesehen...
     
  6. #6 Herbert Wahl, 25.06.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Mit 6,5 mm- Ringen sieht es natürlich anders aus.
    Hab grade mal nachgeschaut bei der AU, Schildsittiche bekommen tatsächlich 6,5er Ringe und Princess of Wales 5,5er.

    Di9e Küken werden ähnlich aussehen wie bei PoW. Da haben wir aktuelle Fotos im Netz (ganz unten):
    http://www.diewahls.com/voegel/prachts.htm
     
  7. #7 octoplus, 26.06.2007
    octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Meine Kücken(Gelbnackenamazonen,Schildsittiche,Bergsittiche) sind Naturbruten.Ich mache prinzipiell keine Photos, weil ich die Eltern so wenig wie möglich stören möchte.
     
  8. #8 Herbert Wahl, 26.06.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo jeanbutnik,

    dass unsere auch Naturbruten sind siehst Du an dem Foto mit der Henne.

    Unsere Altvögel sind sehr zahm und an uns gewöhnt.
    Wenn wir ein Kücken rausholen dann kommt der hahn und will es füttern (siehe anderes Foto).
     
  9. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Ja sehen eigentlich gleich aus,wie die PoW´s. Ich habe die 6,5er Ringe werde es dann mal so um den 8 Tag rum probieren.Heute sind auch noch Bergsittiche geschlüpft :dance:
     
Thema: Wann Schildsittiche beringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann Bauersringsittiche beringen

    ,
  2. ringe schildsittich

    ,
  3. wann sittiche beringen

Die Seite wird geladen...

Wann Schildsittiche beringen? - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht bei Schildsittichen wann erkennbar?

    Geschlecht bei Schildsittichen wann erkennbar?: Hallo! Meine Schildsittichjungen vom letzten Jahr sind jetzt etwas über ein halbes Jahr alt und sehen beide aus wie das Weibchen. Kann ich in...
  2. Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?

    Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?: Guten Tag Seit ca 1 Monat habe ich drei Wellis bei mir herum fliegen. Vorher waren es nur zwei Käfighocker. Alle drei sind Hähne. Wir haben schon...
  3. Teflon Badewanne

    Teflon Badewanne: Guten Morgen. Caruso geht nicht ins badehaus. Vermute es ist ihm einfach zu eng. In ner Schale badet er wie ein Weltmeister, spritzt aber alles...
  4. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  5. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....