Wann sollte ich die Zucht abbrechen?

Diskutiere Wann sollte ich die Zucht abbrechen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin neu hier und stelle mich Erstmal vor,ich heiße Michael bin 53 Jahre alt und komme aus NRW nun zu meiner Frage: Ich habe seit Anfang...
Leider nicht,habe nix da für eine Handaufzucht und kenne auch niemanden der mir da Helfen könnte.
 
Du wohnst doch in Gelsenkirchen. In Essen gibt es Nähe GE eine Taubenklinik, vielleicht können die dir ja helfen oder es gar aufnehmen? Kontakt Taubenklinik - Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

War jetzt ein spontaner Vorschlag meiner Mutter, weil ich mich (hier in Essen) dann etwas verantwortlich gefühlt habe und sehr gerne geholfen hätte, aber ich gar nicht wirklich helfen kann, weil ich genauso unvorbereitet bin.. :traurig:
 
Danke für die Tips, werde jetzt erst mal versuchen den Züchter zu erreichen wo ich die Henne gekauft habe und fragen
ob er mir helfen kann,da ich nicht weiß wann das Küken geschlüpft ist kann ich nur hoffen das ich da noch etwas in Bewegung
setzten kann bevor es Stirbt.
 
Für solche fälle ist es immer am besten, sich vorher schlau zu machen .
Soll jetzt kein Vorwurf sein . ist jetzt wahrscheinlich sowieso zu spät.

LG. Andreas
 
So,Züchter war kurz hier und hat mal nachgeschaut,er sagt wenn die es nicht annimmt ist es Morgen tot,für die Handaufzucht ist es leider zu schwach
muß also abwarten
 
Sieht so aus,laut Züchter ist er zu schwach und man bekommt den Schnabel nicht auf um ihn von Hand zu füttern
ist halt so,sagt er
 
Hat sie es noch angenommen?

Nun bereite dich aber für solche Fälle vor bevor du weiter eine Zucht betreiben willst (wieso überhaupt?), auch was das Wissen angeht. Hast ja gesehen wie plötzlich so ein Fall eintreten kann.
 
Thema: Wann sollte ich die Zucht abbrechen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben