wann trennen?!?! dringend!!!

Diskutiere wann trennen?!?! dringend!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, :0- nun sind meine 3 kleinen schon seit 9 Tagen ausgeflogen und knabbern inzwischen an der Kolbenhirse und trauen sich auch an...

  1. #1 Hähnchen, 03.08.2004
    Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallo zusammen, :0-
    nun sind meine 3 kleinen schon seit 9 Tagen ausgeflogen und knabbern inzwischen an der Kolbenhirse und trauen sich auch an den Futternapf und fressen und trinken. Die "Alten jaggen die Jungen schon oft durch den Käfig. Heute musste ich schon einige Federn um den Käfig aufsammeln, das weise hat auch schon kahle Stellen.
    Ich habe sie nun getrennt bin mir aber nicht sicher ob dass zu früh ist?!?
    Was meint ihr ???

    :gott: Danke für Eure Tips im voraus :gott:
     
  2. #2 ??Linux, 03.08.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    reeee

    also wenn es so zu geht, glaube ich, das das nicht zu früh ist..... sie zu trennen



    bye Benny
     
  3. #3 FliegendeHollaender, 03.08.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Ein schnelles Nest ist ab den 5. Lebenswoche selbststaendig, aber es gibt auch langsamere Pfleglinge die die 6 Wochen schon brauchen.

    Schnell gerechnet sind deine ungefaehr 30 Tage alt, das ist 4,5 Wochen, also noch zu jung um zu trennen.
     
  4. #4 Munia maja, 03.08.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Steve,

    9 Tage sind noch ein wenig zu früh. 2-3 Wochen nach dem Ausfliegen sollten junge Zebrafinken schon noch bei den Eltern bleiben, bis sie richtig futterfest sind.
    Beobachte mal, wer die drei jagt. Meist ist des Hahn, der seiner Henne wieder Avancen macht. Fang dann lieber ihn heraus und bring ihn ohne Sicht- und Rufkontakt in einem anderen Käfig unter; die Mutter müsste dann die Jungen auch alleine versorgen.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

wann trennen?!?! dringend!!!

Die Seite wird geladen...

wann trennen?!?! dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Ab wann trennen

    Ab wann trennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen? Die kleinen sind knapp vier...
  2. Wann trennen sich Wildvögel wieder

    Wann trennen sich Wildvögel wieder: Guten Morgen, zum Beispiel bei Bachstelzen. Wann trennen sich die Eltern von den Kindern und wann trennen die Kinder sich um neue Partner zu...
  3. Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?

    Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?: Hallo liebe Vogelgemeinde! Meine Henne hat nun innerhalb weniger Monate drei mal Eier gelegt und jedes mal auch gebrütet! Zweimal war das...
  4. Wann wieder trennen?

    Wann wieder trennen?: Hallo! Zur Zeit haben wir 6 Kanaris, davon ein Junges vom April. 2 Hähne, 3 Hennen, bei dem 6. Vogel wissen wir es nicht genau. Aber wohl auch...
  5. wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?

    wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?: hi zusammen! mein junges glosterpaar hat (leider nur) einen jungvogel großgezogen, der seit ca. dem 10 mai auf der welt sein müsste. ich kann...