Warum gibt es keine Hennen?

Diskutiere Warum gibt es keine Hennen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich verzweifle langsam. :( Alle Züchter in meiner Umgebung habe ich abgeklappert, nirgends gibt es Nymphendamen. Dabei möchte ich meinen...

  1. #1 Moseline, 13.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Ich verzweifle langsam. :( Alle Züchter in meiner Umgebung habe ich abgeklappert, nirgends gibt es Nymphendamen.

    Dabei möchte ich meinen beiden Singleherren doch so gerne weibliche Gesellschaft zum Schmusen verschaffen. :jaaa:
    Keiner ist gerne allein. :heul:
    Weiß jemand einen Rat?
    Habe mich auch schon an zwei Vermittler hier im Forum gewandt.

    LG
    Moseline
     
  2. #2 Federmaus, 13.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mouseline :0-


    Versuche doch über die Züchter mit denen Du gesprochen hast weitere Adressen von Kollegen zu bekommen (hat bei mir gut funktioniert).

    Auch hier bei den Kleinanzeigen stehen Hennen dabei.

    Oder
    - Sperrmüll
    - Das Inserat
    - Avis
     
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Moseline,
    toll, dass Jack und Mäxchen Verstärkung bekommen und die tolle Voli mit bereichnen werden! :0-
    In Tierheimen deiner Umgebung hast du schon gefragt?
    Oder auch in anderen Foren?
     
  4. #4 Moseline, 13.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Habe alle fünf Tierheime in der Umgebung abgeklappert. Heute hatte ich eine Suchanzeige in der Zeitung.
    Gute Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe soeben zwei junge (hoffentlich) Hennen erhalten.
    Setze morgen Bilder rein und hoffe auf Expertenmeinungen zum Geschlecht.
    Bis dann.
    Moseline
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Super!!! Woher kommen die beiden?
     
  6. #6 MonikHH, 14.07.2004
    MonikHH

    MonikHH Guest

    Klasse, dass es soooo 8o schnell geklappt hat. Bin jamal gespannt, wie die zwei aussehen und wie sie sich einleben :0-
     
  7. #7 Moseline, 14.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Hier kommen die Bilder.
    Ich hoffe, Ihr könnt erkennen, ob Henne oder Hahn.
    Die beiden kommen aus einer Außenvoliere hier bei mir im Ort.
    War echt Glück.

    LG
    Moseline
     

    Anhänge:

  8. #8 MonikHH, 14.07.2004
    MonikHH

    MonikHH Guest

    Wie alt sind denn die Kleinen Süßen? Da könnt ich glatt wieder klauen kommen :hintavotz :D

    Also ich rate mal einfach, dass der rechte ein Weibchen sein müsste. Aber der linke..... da bin ich mir nicht so sicher. Läßt sich ja ehh erst bei den Meisten sagen, wenn die Jugendmauser mit etwa 9 Monaten durch ist und dann auch meistens erst am Verhalten.

    Aber du hast dir da definitiv seeeeehhhhhhhhrrrrr schöne Nymphen ins Haus geholt. :jaaa:
     
  9. #9 Moseline, 14.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Die Beiden sind jetzt drei Monate jung.
    Ich habe schrecklichen Zoff in der Voliere.
    Mäxchen und Jack kämpfen. Sie gehen aufeinander los. Jack geht vor allem immer auf die selbe Wellihenne los. Mit der war er vorher gut "befreundet".
    Gibt sich das wieder?
    Die Kanaris lassen sie in Ruhe.
    Die Hetzjagd geht immer ein paar Minuten, dann herrscht wieder Frieden.
    Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Moseline
     
  10. #10 MonikHH, 14.07.2004
    MonikHH

    MonikHH Guest

    Da ist die Neue Zusammenstellung in deiner Voli. Da sind zwei Neue, die in "Ihrem" Revier plötzlich auftauchen. Das müsste sich nach ein paar Tagen wieder geben. Wenn nicht, musst du sie irgendwie trennen oder was anderes einfallen lassen.

    War bei mir genauso, als ich die zwei Neuen geholt hatte, war auch erstmal ungewohnt und es gab Streit. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt.
     
  11. #11 Federmaus, 14.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Da läßt sich anhand des Gefieders kein Geschlecht bestimmen. Da alle jungen Nymphen vor der Jugendmauser (~9. Monat) das Hennenkleid tragen. Du könntest allerdings eine DNA-Analyse machen lassen um das Geschlecht zu bestimmen.


    Vor einer Zusammenführung sollte immer die Volie neu eingerichtet waerden. Damit keiner Stammplätze hat die er verteidigen muß. Ach wäre es gut gewesen die neuen erst langsam ranzuführen, z.B. sie in einen Käfig in die Volie stellen damit sie sich gegenseitig kennen lernen.

    Ich schätze mal sie kämpfen weil jeder eine Henne will, nur leider sind sie mit 3 Monaten noch zu jung als das die Hähne was mit ihnen anfangen könnten.
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sehr hübsch!!!!!!
    Trau mich einfach mal einen Tipp anzugeben, zumindest bei einem Neuzugang:
    Der graue Nymphie sitzt so "wohlig" da, ich würde auf Mädchen tippen..... 8)
     
Thema:

Warum gibt es keine Hennen?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es keine Hennen? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es hier keine Rubrik Fotos?

    Warum gibt es hier keine Rubrik Fotos?: Hallo und schönen abend an alle Zebrafreunde, warum gibt es hier eigentlich keine Rubrik "Zebrafinken-Fotos"??? Bei den Wellensittichen und den...
  2. Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread?

    Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread?: Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread? Hier sollte jeder reinpassten können, auch Nicht-Mitglieder. Möchte mitteilen dass ein...
  3. warum gibt es für die geier nicht ...

    warum gibt es für die geier nicht ...: warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ?? mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal...
  4. Warum gibt es heute so viele Mutationen?

    Warum gibt es heute so viele Mutationen?: Hallo liebe Züchter Ich habe mit großem Staunen die vielen schönen Fotos von so vielen Mutationen auf der DM gesehen, besonders vom...
  5. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]