Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe da mal eine frage Wenn ich ihn streicheln möchte kommen seine federn immer hoch ich weiß nicht warum er das macht er lässt sich...
M

Miki2301

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich habe da mal eine frage
Wenn ich ihn streicheln möchte kommen seine federn immer hoch ich weiß nicht warum er das macht er lässt sich anfassen aber er versucht nicht zu beißen ??
 

Anhänge

  • IMG_20181109_192613.jpg
    IMG_20181109_192613.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20181109_192529.jpg
    IMG_20181109_192529.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20181109_192613.jpg
    IMG_20181109_192613.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20181109_192529.jpg
    IMG_20181109_192529.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 30
Das ist normal, das machen meine beiden auch wenn sie gekrault werden wollen von mir oder dem jeweils anderen.
Ich hoffe er ist nicht alleine oder?
 
Nein habe 2 davon mfg ok das macht er jetzt seit 3 Tagen die federn nach oben wenn wir ihn streicheln wollen
 
Hallo

Rosas sind zwar " recht sanftmütig " ( wenn man vom Aggressionspotential bei Kakadus ausgeht ) , man sollte dennoch darauf achten den Vögeln keine " ungewollten Verhaltensweisen " antrainiert werden .
Kakadus sind schlau , sehr eleganter Flieger ( im Gegensatz zu Graupapageien , die sind eher den " Dieselfliegern " zu zu rechnen ) .

Der noch recht junge männliche Vogel ( wie von dir bebildert ) , kann recht schnell durch solch kraulen zu Mr. Hyde mutieren .

MfG Jens
 
Was soll das heißen? Mr. Hyde mutieren
 
Kakadus sind von natur aus sehr wankelmütig und können unvermittelt ihre Befindlichkeiten um 180Grad drehen und einem urplötzlich in die Flossen hacken, dass man die Engelchen singen hört.
Ich hab das große Glück, dass mein Hahn ein total friedfertiges Rindvieh ist. Dafür meine Henne nicht.
Wenn er sich komplett aufplustert und aufbauscht kann das auch eine Drohhaltung sein.
Weiterhin verlieren sie durchs Kraulen etc stark die Hemmungen. Und so harmlos sie wirken mögen, die kleinen Plüschbälle können auch ganz anders! Junge junge da hat man keine Freude mehr und ist völlig baff.
Man sollte mit Kakadus (und Papageien im allgemeinen) immer ein waches Auge haben und genau beobachten wie sie reagieren und was für Verhaltensweisen sich so einschleichen oder auch nicht.
Ich hab beim spielen und krabbeln auch immer ein Auge auf meinen Hahn und meine Finger obwohl er wirklich extrem harmlos und umgänglich ist.
 
Dr.Jekyll und Mr.Hyde ist ein Film. Da stecken zwei Persöhnlichkeiten in einer Person. Ein guter und ein böser.... :zwinker: weißt du jetzt was gemeint war ?
 
Kakadus sind von natur aus sehr wankelmütig und können unvermittelt ihre Befindlichkeiten um 180Grad drehen und einem urplötzlich in die Flossen hacken, dass man die Engelchen singen hört.

Jain :bier: , wankelmütig sind die nicht . Sie lernen eher durch ihr Umfeld .

MfG Jens
 
Naja...
Wenn ich morgens bei meinen Aras reinkomme und sehe hier ist heute die Laune im Keller weiß ich wo ich dran bin für den Rest des Tages. Bei den Häublingen wechselt die Laune teils minütlich ohne ersichtlichen Grund.
Klar ist da auch viel erlerntes bei und unabsichtlich antrainiertes, sei es von mir oder diversen Vorbesitzern, aber im Verhältnis zu anderen Arten finde ich Kakadus recht wankelmütig. Wobei da die Rosas noch die harmloseren Vertreter sind neben Salomonen und Goffinis. Zumindest meiner Erfahrung nach :)
 
Da hast du schon Recht , der Rosa ist ein sehr friedlicher Vogel.
 

Anhänge

  • fruehstueck2.jpg
    fruehstueck2.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 11
Kakadus im allgemeinen können sehr aggressiv sein , bzw. zu solchen Verhaltensweisen erzogen werden . Tritt die Geschlechtsreife ein , werden mit Sicherheit 99,9 % der männlichen Vögel " komisch " :) .
Diese Erbanlage ist genetisch bedingt .

Dieser kann man(n):D aber entgegen wirken , wenn man Fingerspitzengefühl beweisen kann ( um die Pieper eben in Gefangenschaftshaltung so gut als möglich " zu halten ) -----Qualhaltung ist es allemal .


Mal`n paar Bilder von absoluten " Terroristen " ( parvula )

https://abload.de/img/dsc_1634fvc38.jpg

https://abload.de/img/dsc_1638pffo4.jpg

https://abload.de/img/dsc_7912l6fmr.jpg

https://abload.de/img/dsc_2439hhenr.jpg

Man kann sehr leicht erkennen , welcher Vogel welches Geschlecht hat . Beim " Lütten " ist es recht einfach
 
Thema: Warum macht er das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
102
Aufrufe
8.960
drudini
drudini
B
Antworten
13
Aufrufe
2.434
Paulaner
P
K
Antworten
2
Aufrufe
520
krimimimi
K
S
Antworten
17
Aufrufe
4.027
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben